Golf V GTI vs. CLK 200 Kompressor

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hatte am WE auf der AB das Vergnügen mit einem CLK. Das Ding ging ziemlich gut, dafür das die angeblich nur 163 PS haben. Hatte ziemlich Mühe an dem Knaben vorbei zu kommen und wenn ich es geschafft habe, dann zog er im Windschatten wieder vorbei. Muss natürlich dazu sagen, dass meiner erst 1000 KM drauf hatte. Aber trotzdem.... War schon sehr verwundert.

Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Vergnügen?

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Sachlich und kompetent......so wie man ihn kennt 😁

Gruß
Saarländer

was erwartest Du 😉

btw bitte nicht wecken ist so schön OFFLINE gerade!

Zitat:

Original geschrieben von pv125

was erwartest Du 😉

btw bitte nicht wecken ist so schön OFFLINE gerade!

<schmunzel>

@ "fast alle"
Hallo kann es sein das ihr hier etwas ziemlich durcheinander werft weil einer redet vom clk der andere wieder vom slk eigentlich müsstet ihr doch wissen, dass das 2 verschiedene Autos sind

MFG

Hai,

kann nicht über Benz reden aber ich habe schon richtig gut gestailte Autos (Honda, Golf, Audi) auf der Autobann abgehengt. Offt war es sehr knapp aber der GTI ist halt der Beßere Auto.

TSCHÜS!
busch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buschhelm

Hai,

kann nicht über Benz reden aber ich habe schon richtig gut gestailte Autos (Honda, Golf, Audi) auf der Autobann abgehengt. Offt war es sehr knapp aber der GTI ist halt der Beßere Auto.

TSCHÜS!
busch

Ich will mich ja nicht über Leute erheben, aber ich mach es trotzdem mal 😉.

Schwer vorstellber, dass jemand mit dem Rechtschreibpotential ein 24.000++ € Auto fährt... Sorry, aber das richt für mich nach Ferien (auch nach Lektüre seiner restlichen Beiträge)! In sich nicht schlüssig - Ihr habt hier echt Faker-Probleme, oder?

Zustimmung 😁

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ihr habt hier echt Faker-Probleme, oder?

In letzter Zeit echt heftig. Erschwerend kommt hinzu das grad Ferien sind ... und dann noch der Lehrermangel ... 😁

Thersias hat das aber gut im Griff, das muß man an der Stelle mal sagen !

Hai,

Erstens: was hat meine Schrift mit mein Auto zu tun?
Wenn man nicht schreiben kann dan hat man keine Kohlle? Tolle Logick!!!

TSCHÜS!
busch

Zitat:

ich werde in Americka mein Golf tunen.
Dann auch mit DVD und Playstation und Monnitore hinten. Dort ist alles billieger.

TSCHÜS!
busch

Servus Busch,

ich habe mal diesen Beitrag von Dir zitiert aus einem anderen Thread. Seit 2001 befasse ich mich intensiv im privaten Bereich mit US-Cars, habe in dem Zeitraum von nunmehr fast 4 Jahren auch mehr als nur ein Auto importiert. Weißt Du eigentlich um die Versandkosten aus den USA? Weißt Du eigentlich, dass auf alle Deine Umbauten in den USA noch mal 10% Einfuhrzoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer kommen? Ist Dir eigentlich klar, dass diese 26% auch auf die Frachtkosten erhoben werden? Ist Dir eigentlich klar, dass alle dort ausgegebenen Preise Netto-Preise sind, d.h. Du auch dort noch Steuern entrichten mußt (die in vielen Fällen nicht rückerstattbar ist!)? Das alles weißt Du nicht, sonst würdest Du nicht so einen Müll schreiben. Damit bist Du für mich ein Faker.

Hai,

wie ich schon geschriben habe habe ich Familie in Americka. Ich werde für zirka ein Jahr dort hin gehen.
Werde mein Wagen mitnehmen und es dort fertig machen laßen. Wenn ich dann die Preise dort bezahle ist es billieger als hier oder?!
Ist so. Und wenn ich dann zurük komme nach ein Jahr. Wiso muß ich dann noch extra bezahlen? Ich zahle dort und bring ihn dann mit. Haben doch schon viele gemacht.

TSCHÜS!
busch

Zitat:

Ich will mich ja nicht über Leute erheben, aber ich mach es trotzdem mal 😉.

Schwer vorstellber, dass jemand mit dem Rechtschreibpotential ein 24.000++ € Auto fährt... Sorry, aber das richt für mich nach Ferien (auch nach Lektüre seiner restlichen Beiträge)! In sich nicht schlüssig - Ihr habt hier echt Faker-Probleme, oder?

Man kann doch nicht über die Rechtschreibstärke von jemanden, auf alles andere schließen, oder? Finde ich ganz schön assi.

Zitat:

Sorry, aber das richt für mich nach Ferien

btw: riecht, schreibt man mit "ie" und nicht nur mit "i". Was fährst du für ein Auto? *g*

Bitte nicht so ernst nehmen...

Servus,

hehe, habe eine anerkannte Rechtschreibschwäche (kein Witz) 😁. Ich sag ja nix dagegen, wenn sich hier und da mal ein oder zwei Fehlerchen einschleichen, aber im Ursprungsbeitrag war in jeder einzelnen Zeile mindestens ein schwerer Rechtschreibfehler...das ist schon echt heftig.

@Busch: Gute Reise - muss ich mich entschuldigen, als Umzugsgut sieht die Sache natürlich in der Tat anders aus, da habe ich mich geirrt - mein Fehler, tut mir leid.

Zeig doch mal ein paar aktuelle Fotos von Deinem GTI!

Zitat:

...dass diese 26% auch auf die Frachtkosten erhoben werden...

Wenn schon dann auch bitte richtig 24,4%

Wieso?

Ich habe eben noch mal nachgeschaut.

Das letzte mal habe ich gezahlt:

10% auf Kaufpreis, Transport und Transportversicherung
16% auf Kaufpreis, Transport und Transportversicherung

Macht 26%, die ich in Bremerhafen entrichten mußte.

Dazu kamen noch 20€ Unbedenklichkeitsbescheinigung, 200€ Vollabnahme, ~1000€ Umbau der Lichter vorne und 150€ für Ausnahmegenehmigungen (Rote Blinker, Rote Sidemarkers, etc.).

Asche auf mein Haupt 😉 (ich schieb es mal auf den Restalkoholpegel)

Sind natürlich 27,6%+prozentualer 10% Anteil der 250€/300€-Pauschale des Zollwertes.

😉

Beispiel

Deine Antwort