1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI Tuning ABT???

Golf V GTI Tuning ABT???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ihr Lieben!!!

Ich spiele mit dem Gedanken (hab es qausi schon beschlossen ;-) ) meinen Süßen (Golf V GTI) über ABT auf 240 PS tunen zu lassen. Habt ihr da Erfahrungen??? Könnt ihr mir zu- oder abraten???

Danke,

Sassi

36 Antworten

Ich kann dir nur zu Abt raten. War sehr zufrieden mit den Leuten und ging auch alles recht flott 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PoloFoxGirl

also bis vor kurzem war ich noch �berzeugt, dass dies ein forum ist, wo die menschen nett sind... so kann man sich t„uschen... schade.........

anstatt hier bl”d rumzulabern - nennt mir doch mal einen tuner hier in rendsburg (oder umgebung), der das alles verspricht, was ihr hier anpreist!!! tolle leistung f�r wenig geld, dazu noch garantie (nicht nur auf den chip - sondern auf alle betroffenen teile!!!), guten service und dann noch einer, den VW akzeptiert - mein auto ist n„mlich finanziert !!!

wenn ihr das tut, dann w�rd ich gerne zu dem gehen...

na???

Weil wir keine ABt ist so geil, du musst da unbedingt hin Sprüche loslassen sind wir also nicht nett???

Aja. Gut,extra für dich.

Abt sind die besten der Welt, geh dort hin,Die sind suuuuuuper.

Zufrieden??

Und andere Firmen wurden dir schon mehrfach genannt^^.

hey das ist aber lieb von dir mit dem mitfahr-angebot :-))) ich komme aber leider aus der nähe von kiel :-(

also ich habe eigentlich selbst bei harten anfahren kaum durchdrehende reifen - da setzt dann sofort mein asr/esp ein und schon fängt er sich wieder :-)

also du meinst schon, dass man die mehrleistung in der anfangsbeschleunigung merkt und andere serien-gtis abziehen könnte???

danke für deine nette antwort :-D

Zitat:

hallo??? die anderen firmen sind aber zu weit weg!!!!!!!!!!! wenn da was kaputt ist, muss ich da genauso hinfahren!!!!!!!!!! es gibt keinen guten tuner in meiner nähe außer ABT!!!!!!!!!

Wenn du so fixiert auf Abt bist,warum dann überhaupt noch einen thread diesbezüglich aufmachen??

Für dich kommt nur ABT in frage,völlig egal was die Leute sagen.

Hier nochmal ein Abt Testbericht der 230 PS Version.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Und nur 1462 Euro wollte Abt für den Müll 😁

Wahrscheinlich hat Abt schnell eingesehen,das man die Leute nicht so verarschen kann und bei MTM,Öttinger die Software kopiert 😁

ja danke, aber hast du den bericht nicht gelesen??? da steht doch überhaupt nichts negatives über den motorumbau von ABT??? das versteh ich jetzt nicht ganz ????

Also ich kann nur vom Diesel sprechen, aber ich habe meinen Chip wieder rausnehmen lassen.
Freundlich und spieziell bei Karosserie/Felgen tuning ist ABT echt spitze, aber bei einem Motortuning würde ich dir ABT auch nur bedingt empfehlen.
Aber ich glaube deine Entscheidung steht ja eh schon fest😉

MFG

Zitat:

Popofoxgirl

Ein Brüller Fanatic Bee 😁

:-D das hatte ich glatt übersehen :-D

Zitat:

ja danke, aber hast du den bericht nicht gelesen??? da steht doch überhaupt nichts negatives über den motorumbau von ABT??? das versteh ich jetzt nicht ganz ????

0-100 Serie 7.2 Sekunden.

Dann zu Abt und 1422 Euro für Tuning bezahlt

0-100 Abt Tuning 7.1 Sekunden 😁😁

Jo,steht nichts negatives din.

Nur ist das gebotene unter aller Sau 😁

Das die 240 PS Version besser ist,war nicht schwer, im VOX AutoMotorSport Video war Abt auch am schlechtesten und hat als einziger nicht die versprochenen Leistung erreicht.
Weiss abe rnicht ob da schon die 240er Version getestet wurde.

der chip mit 240PS soll laut test in 6,5 sek von 0 auf 100 sein...

merkt man das schon???

Zitat:

der chip mit 240PS soll laut test in 6,5 sek von 0 auf 100 sein...

merkt man das schon???

Welcher Test? Und verwechselst du das nicht mit der 270 PS Version?? Die ist nämlich mit 6.4sec angegeben.

Für 5200 Euro 😁

schaut doch mal hier:

http://www.autobild.de/aktuell/neuh...901bfce41d

die guten tests werden wohl hier verschwiegen, was???

:-)))

Zitat:

schaut doch mal hier:

http://www.autobild.de/aktuell/neuh...901bfce41d

die guten tests werden wohl hier verschwiegen, was???

:-)))

Link bitte nochmal.Bei mir bekomme ich nur Werbung angezeigt bei Autobild.

nee nee... hab hier nen test von der "auto zeitung" und da haben die den von ABT mit 240 PS getestet - der artikel heißt "kräftig gespart" - musst mal bei google suchen - da hab ich den her :-)

Deine Antwort