Golf V GTI Tuning ABT???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ihr Lieben!!!

Ich spiele mit dem Gedanken (hab es qausi schon beschlossen ;-) ) meinen Süßen (Golf V GTI) über ABT auf 240 PS tunen zu lassen. Habt ihr da Erfahrungen??? Könnt ihr mir zu- oder abraten???

Danke,

Sassi

36 Antworten

hab den link so kopiert... hab den auch bei google gefunden...

ist aber auch egal - ich habe gerade von WETTERAUER ein supergeiles angebot bekommen - und die kommen sogar zu mir nach kiel und machen mir 245 PS auf mein schnuckelchen - und ich kann mir sogar aussuchen, ob er im anzug schneller sein soll oder lieber in der endgeschwindigkeit und so.... das ist total toll!!!

was sagt ihr zu wetterauer????????

Zitat:

Original geschrieben von PoloFoxGirl

hab den link so kopiert... hab den auch bei google gefunden...

ist aber auch egal - ich habe gerade von WETTERAUER ein supergeiles angebot bekommen - und die kommen sogar zu mir nach kiel und machen mir 245 PS auf mein schnuckelchen - und ich kann mir sogar aussuchen, ob er im anzug schneller sein soll oder lieber in der endgeschwindigkeit und so.... das ist total toll!!!

was sagt ihr zu wetterauer????????

Zu deinem Bericht, der liest sich wirklich gut. Schon fast zu gut 😁

Da fragt man sich,was Abt mit der 270 PS Version will,wenn die nur 0.1 Sec schneller ist.

Aber das Tuning kostet auch 3400 Euro,was fast 4 mal soviel ist wie bei zB Wetterauer.

Und zu Wetterauer,gibt einen langen Thread mit sehr vielen zufriedenen Kunden. Die Leistungswerte sind auch klasse.

Was für ein Angbeot hast du denn bekommen`?

@polofoxgirl,
hier wegen Abt nachzufragen ist sinnlos. Du lockst nur die ganze "Anti-Abt-Fraktion" hervor, die wohl in den meisten Fällen weder persönlich was mit Abt zu tun hatten, geschweige denn einen "Abt" fahren. Und dann werden -sehr optimistische- Prospektangaben von B&B usw.mit realistischeren Angaben oder Testergebnissen von Abt verglichen.

In der "Guten Fahrt" gabs mal einen GTI- Vergleichstest:
Abt, 240 PS, 0-100:6,8 sec, 0-200:26,7 sec
B&B, 240 PS, 0-100:6,7 sec, 0-200:26,5 sec
MTM, 270 PS, 0-100:6,5 sec, 0-200:28,0 sec
TEC, 250 PS, 0-100:6,9 sec, 0-200:26,4 sec
WKR, 260 PS, 0-100:6,9 sec, 0-200 28,0 sec

Soviel zur von Trollfan fast schon gebetsmühlenartig wiederholten Aussage, daß Abt das teure 270 PS-Paket brauche um die Fahrleistungen der anderen Tuner mit 240 oder 250 PS zu erreichen, die obigen Werte sagen wohl eher das Gegenteil! Die 270 PS-version von MTM ist übrigens teurer als die von Abt.
Es wäre hier sicherlich für die Hilfe-oder Ratsuchenden hilfreicher, eigene Erfahrungen oder objektive Aussagen zu posten, als ungeprüft immer nur "Abt ist schlecht". Ich habe schon zwei 1.8T bei Abt machen lassen und war mit Leistung und Service -auch nach dem Kauf- immer sehr zufrieden.
Gruß
Hans56

Zitat:

Original geschrieben von Hans56

@polofoxgirl,
hier wegen Abt nachzufragen ist sinnlos. Du lockst nur die ganze "Anti-Abt-Fraktion" hervor, die wohl in den meisten Fällen weder persönlich was mit Abt zu tun hatten, geschweige denn einen "Abt" fahren. Und dann werden -sehr optimistische- Prospektangaben von B&B usw.mit realistischeren Angaben oder Testergebnissen von Abt verglichen.

In der "Guten Fahrt" gabs mal einen GTI- Vergleichstest:
Abt, 240 PS, 0-100:6,8 sec, 0-200:26,7 sec
B&B, 240 PS, 0-100:6,7 sec, 0-200:26,5 sec
MTM, 270 PS, 0-100:6,5 sec, 0-200:28,0 sec
TEC, 250 PS, 0-100:6,9 sec, 0-200:26,4 sec
WKR, 260 PS, 0-100:6,9 sec, 0-200 28,0 sec

Soviel zur von Trollfan fast schon gebetsmühlenartig wiederholten Aussage, daß Abt das teure 270 PS-Paket brauche um die Fahrleistungen der anderen Tuner mit 240 oder 250 PS zu erreichen, die obigen Werte sagen wohl eher das Gegenteil! Die 270 PS-version von MTM ist übrigens teurer als die von Abt.
Es wäre hier sicherlich für die Hilfe-oder Ratsuchenden hilfreicher, eigene Erfahrungen oder objektive Aussagen zu posten, als ungeprüft immer nur "Abt ist schlecht". Ich habe schon zwei 1.8T bei Abt machen lassen und war mit Leistung und Service -auch nach dem Kauf- immer sehr zufrieden.
Gruß
Hans56

Da,dann schau dir doch andere Testberichte an.

http://www.wendland-tuning.de/index2.html

findet man paar Zeitschrittests.

Zudem auch das Video, wo bei VOX Auto-Motor-Sport 5 GTIs verglichen werden und der Abt GTI der mit Abstand schlechteste war. Einfach Video anschauen.

Und Abt selbst gibt 6.4 sec beim 270 PS GTI an.