Golf V GTI oder TDI 170PS? Welcher macht mehr Spass?
Hallo,
bin am überlegen,welcher es sein soll.
Über Meinungen würde ich mich sehr freuen...MFG
Beste Antwort im Thema
Wer ist denn schöner, Angela Merkel (170PS TDI) oder Heidi Klum (GTI) ?
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Tagsüber, rauf auf de Bahn und linke Spur 😁 😉 Auf der 45 kann man noch jalla geben.Zitat:
Original geschrieben von GTDennis
Du fährst einen Schnitt von 170-180 km/h??
Wie gesagt ich schaffe es nicht meinen über 10L zu bringen auf Bahn, trotz Klima und 225/45R17 welche schon breit sind für einen 90PS TDI.
😁
VW_Golf3GTI fährt einen TDI mit 90 PS, normale Vmax ca. 180 km/h (mit viel Anlauf), mit 225/45R17 eher um 170-175 km/h.
Der wird schon rein mathematisch NIE so einen Stundenschnitt erreichen, dafür müsste er mit Vmax losfahren und mit Vmax in die Garage krachen... 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Svizzero
GTI und R32 und halt die sportlichen Modelle kauft sich schlussendlich auch jemand, der sich die Folgekosten leisten kann. Sind halt Geniesser, na und ? TDi is ne Sparbüchse, sonst nix.
Es tut mir ja echt Leid aber ich kann dir nicht so ganz folgen.
Natürlich hast du erstmal grundsätzlich recht mit den Folgekosten.
Aber ist es denn notwendig so von oben herab zu agumentieren?
Fakt ist doch das man je nach Fahrleistung garnicht drum herumkommt einen Diesel zu fahren.
Aber nun nochmal auf deine Hochnäsigkeit zurückzukommen.
Hast du dir schonmal ausgerechnet was dein GTI oder noch schlimmer dein R32 bei 30 bis 40 tsd km pro Jahr kostet?
Bei angenommen 11 l Verbrauch bei Super Plus ( Gibt es an einigen Tankstellen garnicht mehr ) sind das alleine an Spritkosten ( 1,50 € / L ) 6600 € Spritkosten
Bei angenommen 9 l Verbrauch Diesel (1,35 €/ L ) 4860 € Spritkosten
Nach meiner überzeugung habe ich den Dieselverbrauch zu hoch angegeben das, dass Ergebnis eigentlich viel deutlicher ausfallen müsste.
So aber auch Steuern und die Versicherung vergessen wir nicht.
In beiden Fallen hat der der Benziner einen Vorteil .
ca 100 - 170 € bei den Steuern je nach Auto.
ca 200 € bei der Versicherung
Das sind unterm Strich ca 114 € pro Monat ersparnis beim Diesel.
Ich denke das ist ne Menge Geld. Wer mir jetzt erzählen möchte das dieses nicht so ist den muss ich allenernstes Fragen warum er einen Golf fährt.
Abgesehen davon gibt es Menschen die nicht 2 - 3 mal pro Woche an der Tankstelle stehen möchten . An manchen Tagen evtl gleich zweimal.
Das der GTI mit Sicherheit mehr Spaß macht ist mir klar.
Aber ich denke das der TDI 125 kW auch kein schlechtes Auto ist welches allerdings meinen Geldbeutel schont.
Zitat:
Ich hab nen Passat 3BG mit dem 2.0L TDI und 136PS im Schnitt mit 8-9L gefahren, bei einer Schnittgeschwindigkeit von ca. 170-180km/h auf dem Heimweg von der Cebit.
Muahahahahahaha,
jetzt hab ich echt grad unterm Tisch gesessen vor Lachen.
Um mal einen Vergleichswert zu nennen: Die Schnittgeschwindigkeit von Felipe Massa beim Formel 1 - Rennen in Bahrain vorletzte Woche betrug "nur" 202,975 km/h.
Quelle
Jetzt hast du echt dein letztes Fünkchen Glaubwürdigkeit auch noch gekillt, aber mit Elan.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Jetzt hast du echt dein letztes Fünkchen Glaubwürdigkeit auch noch gekillt, aber mit Elan.Zitat:
Ich hab nen Passat 3BG mit dem 2.0L TDI und 136PS im Schnitt mit 8-9L gefahren, bei einer Schnittgeschwindigkeit von ca. 170-180km/h auf dem Heimweg von der Cebit.
Wieso, er fährt doch gar keinen Lotus...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Wieso, er fährt doch gar keinen Lotus...Zitat:
Jetzt hast du echt dein letztes Fünkchen Glaubwürdigkeit auch noch gekillt, aber mit Elan.
Na, ein Glück.
Sonst würde der am Ende noch ein Schwarzes Loch auf der linken Spur erzeugen.
Also ich habe meinen ex Passat (3BG) 1.9 TDI 130 PS mal von Hamburg nach fast Frankfurt a.M. gequält. Immer wenn Geschwindigkeit offen war fuss runter und laufen lassen. Und das war echt recht offt. Ich kam dabei gerade auf nen Schnitt von 130 Kmh und nen Verbrauch von 8,5l.
Aber wie man einen Durchschnitt von 170 Kmh mit nem 136 PS Padssat erreichen will ist mir schleierhaft. Vielleicht auf ner Strecke von Hamburg nach Rom mit Betankung bei Vollgas aus der Luft oder so...Und natürlich ohne Tempolimit... :-)
Gruß Felix
Einige Leute söllte mal lesen lernen, bevor man den Mund aufmacht.
Eine Schnittgeschwindigkeit heißt, so gut es geht immer (wenn der Verkehr es zulässt) minimum 170-180 km/h zu fahren.
Nur wird man hier direkt von allen Seiten angriffen, wenn man sich mal in der wortwahl vertan hat, oder sich ein wenig falsch ausgedrück hat.
Das man eine "DURCHschnittsgeschwindigkeit" von 180km/h schlecht hinbekommt, ist mir klar.
Nur gibt es hier Leute die keinesfals mal ein bisschen ihr Hirn einschalten, was gemeint sein könnte.
Es gibt Leute die nun mal alles Wörtlich nehmen, oder es so hinstellen.
Zitat:
😁Zitat:
Tagsüber, rauf auf de Bahn und linke Spur 😁 😉 Auf der 45 kann man noch jalla geben.
Wie gesagt ich schaffe es nicht meinen über 10L zu bringen auf Bahn, trotz Klima und 225/45R17 welche schon breit sind für einen 90PS TDI.
VW_Golf3GTI fährt einen TDI mit 90 PS, normale Vmax ca. 180 km/h (mit viel Anlauf), mit 225/45R17 eher um 170-175 km/h.Der wird schon rein mathematisch NIE so einen Stundenschnitt erreichen, dafür müsste er mit Vmax losfahren und mit Vmax in die Garage krachen... 😁
Gruß
Ich rede vom Tachowert. Und da sind 190km/h möglich 😉
Es reicht jedenfals um nicht auf der linken Spur ne blockade zu sein.
Zitat:
- Ohne Worte -
Schnittgeschwindigkeit 1Zitat:
Eine Schnittgeschwindigkeit heißt, so gut es geht immer (wenn der Verkehr es zulässt) minimum 170-180 km/h zu fahren.
Zitat:
Nur wird man hier direkt von allen Seiten angriffen, wenn man sich mal in der wortwahl vertan hat, oder sich ein wenig falsch ausgedrück hat.
Nein.
Wenn man Dummfug babbelt und das dann noch durch irgendwelche "selbsterlebten" Hirngespinnste beweisen will, dann schon.
Zitat:
Das man eine "DURCHschnittsgeschwindigkeit" von 180km/h schlecht hinbekommt, ist mir klar.
Echt jetzt?
Zitat:
Nur gibt es hier Leute die keinesfals mal ein bisschen ihr Hirn einschalten, was gemeint sein könnte.
Stimmt.
Dashast gerade eben eindeutig bewiesen.
Zitat:
Ich rede vom Tachowert. Und da sind 190km/h möglich
Also doch nur 170.
Zitat:
- Ohne Worte -Zitat:
Zitat:
Schnittgeschwindigkeit 1Zitat:
Zitat:
Nein.Zitat:
Wenn man Dummfug babbelt und das dann noch durch irgendwelche "selbsterlebten" Hirngespinnste beweisen will, dann schon.
Zitat:
Echt jetzt?Zitat:
Zitat:
Stimmt. Das hast gerade eben eindeutig bewiesen.Zitat:
Zitat:
Also doch nur 170.Zitat:
Ich rede vom Tachowert. Und da sind 190km/h möglich
Hierzu gebe ich jetzt mal kein Kommentar ab, weicht sonst zu sehr vom Thema ab...
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Wer ist denn schöner, Angela Merkel (170PS TDI) oder Heidi Klum (GTI) ?
Gina Wild (R32) 😁 😉
Zitat:
- Ohne Worte -Zitat:
😁 😁 😁
Zitat:
Mal wieder perfekt auf den Punkt gebracht.
Aber lustig sind seine Hypothesen (@Simon: nein, keine Hypotheken) manchmal schon:
Zitat:
Meiner Verbraucht bei Vollgas 7L.
😁
[*Anmerkung: Vollgas bedeutet bei ihm nicht etwas Voll-Gasgeben, sondern analog zum Begriff der "Schnittgeschwindigkeit" eine möglichst hochfrequente und intensive Benutzung des Gaspedals. Bevor man vorgeworfen kriegt, mal söllte man Richtik Lernen lesen... 😁]
Gruß
hi das thema mit der schnittgeschwindigkeit ist zwar OT, interessiert mich aber auch gerade.
um einen schnitt von 170-180km/h (also rechnerisch das verhältnis der zurückgelegten strecke zur benötigten zeit) zu haben, bedarf es in der tat einer sehr leeren autobahn mit quasi keiner einzigen geschwindigkeitsbeschränkung. im normalen alltagsverkehr eigentlich nicht möglich!
mein rekord waren mal 168km/h im bmw 320i über 210km in 75 minuten ... sonst hätten wir damals den urlaubsflieger verpasst. gott seis gedankt war an diesem samstag morgen kaum verkehr auf der bahn. der tacho des bmw hatte so gut wie nie unter 200 anliegen. jede noch so kleine abweichung (stadtverkehr, weg zur und von der autobahn auf landstrassen) versaut einem dermassen den schnitt😉 mit dem ergebnis, das der tank zu 2/3 leer war (sprich fast 40 liter raus)
Zitat:
Schnittkäse gibt es, aber Schnittgeschwindigkeit (ausser bei Schneidevorgängen) nicht.
fühlst du dich jetzt persönlich verletzt wenn ich dich als klugscheisser denunziere???
hast ja recht ... es heisst durchschnittsgeschwindigkeit🙄