Golf V GTI Chiptuning von Wetterauer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

Habe das Forum schon von oben bis unten nach Chiptuningbeiträgen durchsucht und auch schon ein paar Infos gesammelt.

Dennoch an dieser Stelle nochmal einen extra Thread.

Ich habe vor morgen, Freitag den 27.05.2005 nach Koblenz zu Wetterauer zu fahren.

Die bieten für den Golf V GTI ein Chiptuning mit folgender Leistungsteigerung an:

200PS --> 245PS
280Nm --> 375Nm

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit Wetterauer, vieleicht sogar mit eurem GTI.

Als Hintergrund-Info: Ich habe DSG in meinem GTI. Hier und da wird ja im Forum behauptet das DSG wäre nur für 350Nm "zugelassen".

Für eurer Feedback wäre ich sehr dankbar.

MFG

Jörg

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs,

wollte mal kurz Zwischenstandgeben jetzt 102.000 gefahren und keinerlei Probleme :-)

Weiterhin allen eine Gute Fahrt !!

Grüße Alex

416 weitere Antworten
416 Antworten

Dann ist ja gut. Zählen wir mal die Stunden bis zum Motorschaden von der Schwarte. 🙂

In den nächsten drei Jahren tauscht Wetterauer kostenlos (laut Garantiebestimmungen) alle defekten Antriebsteile aus.
Von daher......geb ich weiter Gas.

Ich war auch da :-))

@rückwärtsparker
macht mir auch immer noch irre Spaß mit unseren Chips!

Gruss
Alex

Genau...lieber einen Chip von Wetterauer , als eine Kupplung von Haldex.

Ähnliche Themen

Power is nothing without control. 🙂 Allrad sei dank Power UND Traktion. *auslach*

Wetterauer

Hallo zusammen.......

Fahre jetzt auch meinen eigenen GTI seit 23000 km problemlos
mit einem Chip von Wetterauer. Habe meinen in Leverkusen machen lassen........
Habe bis heute auch noch keine Probleme mit dem DSG gehabt!!!!!!!!!!!
Freue mich jeden morgen auf ein neues wenn Ich in meinen GTI einsteige........und bedauere die Leute die mit 200 PS fahren....
Das Auto macht so einen riesen Spass..........
Ich kann diese Diskussionen über tunen oder nicht langsam nicht mehr sehen!!!!!!!!!!!!!!!
Soll doch jeder so machen wie er es für richtig hält.........

Gruss
Einer der schnellen GTIssssssssssssssss

Ich wollte eigentlich auch zum Tuning-Tag bei Wetterauer kommen...

Es gab nur ein Prob:

Ich hatte meinen GTi nocht nicht...

Wollte das Tuning aber unbedingt von Wetterauer machen lassen, da die Resonanz hier im Forum eigentlich durchweg positiv war und die Garantieleistungen auch gut sind.
Ich bin hier ausm tiefsten Süden und werd daher nach München fahren.
Verwenden die alle diesselbe Software?
Hat jemand schon Erfahrung beim Wetterauer-Stützpunkt in München gemacht?

wetterauer

Hallo

Kannst du gut hinfahren.......
Fa. Jäger benutzt gleiche Software wie alle anderen Wetterauer Stützpunkte.......
Bist bei Jäger auch in kompetenten händen.....
Wirst viel Spass mit dem Tuning haben.....

Gruss KKi

ne nur mit Koblenz und die Jungs waren echt ok, zumal der techn. Vortrag gut rüberkam. Wegen der Software, die wird gleich sein, denn andere Anbieter benutzen die schließlich auch :-)). Frag doch einfach mal unter www.wetterauer.de nach, haben da ein Mailpostfach für alles mögliche.

Gruss Alex

wie alle die gleiche software? dachte die stimmen auf jedes einzelne fahrzeug ab?

wie is das denn wenn ich nen chip will speziell für mein auto weil ich zb auch ne dicke downpipe, metall-kat (oder gar keinen) samt 70mm auspuffanlage habe?

macht wetterauer sowas? wer macht sowas sonst noch?

Hey Ozzy, wegen der dicken Downpipe und so....
da würde ich dir die Firma "Pimp-my-car" empfehlen.
Die schrauben dir dann auch noch ein Hirschgeweih auf die vordere Stoßstange.

Rüddel in Duisburg kann ich nur empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von Rückwärtsparker

Hey Ozzy, wegen der dicken Downpipe und so....
da würde ich dir die Firma "Pimp-my-car" empfehlen.
Die schrauben dir dann auch noch ein Hirschgeweih auf die vordere Stoßstange.

du hast entweder kein plan was ne downpipe ist oder du bist immer noch benebelt vom neu gewonnenen drehmoment 😉

Bleibt mal ganz cool jungs und schaut auf pro7 unseren Film an... ;-)

Danke schonmal für die Antworten! Ich werd demnächst mal bei Wetterauer anrufen und das checken...

Was haltet ihr von einem Treff im Frühjahr um zu Vergleichen und Erfahrungen auszutauschen?

Zitat:

Original geschrieben von Ozy

wie alle die gleiche software? dachte die stimmen auf jedes einzelne fahrzeug ab?

Ich denke mal jeder Chip-Tuner wird pro Motor einen veränderten Datensatz haben und diesen aufspielen.

Je nachdem kann man sicher noch Wünsche äussern wie z.B. die Drehmomentbegrenzung usw.

Das sollte ja für jemanden, der weiss was er tut, ja kein Problem sein.

Deine Antwort