Golf V GT Sport 170PS TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Gt zu zulegen und wollte mal fragen was ihr von der Ausstattung haltet:

Golf GT Sport 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Farbe: Black Magic Perleffekt
Innenausstattung: Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung:
Textilfußmatten vorn und hinten
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox,
2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
CD-Rom (Deutschland)
Tagfahrlicht mit "Coming home"-Funktion
und "Leaving home"-Funktion
Geschwindigkeitsregelanlage
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn und hinten
- Zigarettenanzünder vorn
Frontscheibe in Dämmglas inkl.
Spiegelpaket mit automatisch
abblendendem Fahreraußenspiegel
Ablagenpaket PAG
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Diebstahlwarnanlage
ParkPilot
Mobiltelefonvorbereitung
Winterpaket

Vielen Dank

31 Antworten

älla bätsch, ich war schneller...

Zitat:

Original geschrieben von bybatman

Zitat:

Kannst du gucken , wie der 170er Tsi immer kleiner wird.

im rückspiegel, oder nach vorne?

Immer nach vorn, Rückspiegel brauchen doch nur Dieselfahrer, damit sie den schnellen Benzinern Platz machen können. 😁

Zitat:

älla bätsch, ich war schneller...

Ach mist, gerade gesehen....🙂

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Immer nach vorn, Rückspiegel brauchen doch nur Dieselfahrer,
damit sie den schnellen Benzinern Platz machen können. 😁

Aber nur die ersten Tage nachdem es Gehalt gab, für das teure Super + 😉

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

Aber nur die ersten Tage nachdem es Gehalt gab, für das teure Super + 😉

"...UpRockA..."

SP ist nur was für arme Leute. Am Sonntag wieder mal Ultimate 100 für 1,599 getankt. Hatte keine Lust zu einer anderen Tankstelle zu fahren. Ich glaube an Placebos. 😁

Ähnliche Themen

du bist doch verrückt🙂

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

du bist doch verrückt🙂

"...UpRockA..."

Das haben die Leute auch behauptet als ich mir den Mustang gekauft habe. Verbrauch ist halt relativ.

Zitat:

Original geschrieben von Kommander2311

Aber beim Beschleunigen.... 🙂

Da macht mir mein TDI am meisten Spaß!

Den direkten Vergleich mit einem anderen 5er Golf hatte ich noch nicht.

Klar ist der TDi unvernüftig, aber es ist mein erstes neues Auto.
Ich wollte was mit Leistung und wo ich unmengen an Sprit bezahlen muß.
Normaler Weise bin ich mit etwa 5,5l unterwegs. Da kann ich gut im Strom mitschwimmen.
Für mich lohnt sich ein TSI bei knapp 35tkm pro Jahr nicht.

Sonst hätte ich da auch einen genommen!

Naja, wie einer meiner Vorgänger ja bereits geschrieben hat ist die Ausstattung ja Geschmacksache. Aber wenn du verschiedene Meinungen hören/lesen willst, dann ist hier meine dazu:

- Hatte auch mal einen schwarzen Passat. Der war 3 Sekunden nach dem Abledern schon wieder dreckig, deshalb überleg dir die Farbe gut.

- Diebstahlwarnanlage brauchst du wohl mit eingebautem Navi, denn da wird deutlich verstärkt eingebrochen. Nur ob sie was nützt?

--> Würd mir das Geld persönlich sparen, und dafür ein Mobiles Navi mit Farbdisplay kaufen, das zum einen einen deutlich besseres Preis Leistungs Verhältnis hat und dazu auch noch mobil ist!

-Ansonsten würde ich mir das DSG dazu kaufen, und mir dafür lieber das Xenon Licht sparen, denn im direkten Vergleich ist es nicht wirklich so viel besser. Hab da durch Geschäftswagen einen recht guten Vergleich.
(Im Vergleich zu alten Autos mit alten Birnen und alter Technik aber schon).
Apropo DSG, ich konnte mir vor wenigen Jahren nicht vorstellen, dass ich mir je ein Fahrzeug mit Automatik kaufen würde, aber das DSG hat mich, vor allem mit dem Mulzifunktionslenkrad zusammen, total überzeugt. Kann ich dir deshalb nur wärmstens empfehlen, denn erst damit kannst du richtig genial beschleunigen. Deshalb würde auch der kleinere Motor bereits ausreichen, denn damit lässt du so gut wie alle ohne DSG locker stehen.

Zum 170PS Motor ist zu sagen überlege es dir gut, denn klar die Beschleunigung ist einfach brachial vorallem mit dem DSG Getriebe, aber auch der kleinere Motor ist mit deutlich geringeren Kosten nicht so viel schlechter, auch wenn dieses Auto mit diesem Motor für meinen Sohn immer noch das Maß aller Dinge ist.

Als ich mir meinen vor knapp 2 Jahren gekauft habe gab es den GT nur mit dem 170PS Motor, aber heute sieht es etwas anders aus.

Eine ganz wichtige Sache möchte ich dir noch ans Herz legen. Stelle wie auch immer du das Anstellst sicher, dass dein Auto nicht mit den berüchtigten Bridgeton Potenza Reifen ausgeliefert wird, sondern mit einer anderen Reifenmarke, denn sonst ist späterer Ärger vorprogrammiert. Spreche da leider aus eigener Erfahrung.
Ansonsten kann ich zu meinem sagen: Top Auto! (Abgesehen von den Reifen) Er erreicht auch heute noch die angegebenen 218km/h nach Navi! Ölverbrauch bisher so ca 1L Öl auf 30 TKm.

MFG

Zitat:

Zitat:

Immer nach vorn, Rückspiegel brauchen doch nur Dieselfahrer, damit sie den schnellen Benzinern Platz machen können. 😁

ne ne du ... das mit dem rückspiegel stimmt schon😉 während du tankst, fahre ich noch gemütlich weita😁😁

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

ne ne du ... das mit dem rückspiegel stimmt schon😉 während du tankst, fahre ich noch gemütlich weita😁😁

Man muss das langfristiger sehen:

Die T(F)SI-Fahrer fahren "weita", wenn ihr zum wiederholten Male in der Werkstatt zum PDE-Reinigen/Austauschen steht, weil 130 PS im GT nicht mehr für "Rückspiegel"-Aktionen reichen... 😁

sorry, war ein bißchen böse...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Man muss das langfristiger sehen:

Die T(F)SI-Fahrer fahren "weita", wenn ihr zum wiederholten Male in der Werkstatt zum PDE-Reinigen/Austauschen steht, weil 130 PS im GT nicht mehr für "Rückspiegel"-Aktionen reichen... 😁

sorry, war ein bißchen böse...

Gruß

Pfff 😉 Jetzt sind's nur noch glatte 130 PS... beim andern Thread hast'de noch von 130-140 geredet 😉

MAL D'N DEUFL DOCH NET AN DIE WAND, BUB!!!

Bei Kilometerlaufleistung von 25tkm bin ich mit meinem auf den leistungsprüfstand. Da brachte er 180PS.
Momentan hängt er, zumindest rein subjetiv, genauso gut am Gas wie damals.
Vielleicht fängt er ja bald an Probleme zu machen.
Aber so lange das nicht passiert, ist es für MICH ein geiler Motor!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kommander2311

Vielleicht fängt er ja bald an Probleme zu machen.

MAL DU AU NET D'N DEUFEL AN DIE WAND!!!

Nee, mal im Ernst...wenn des Ding gut laeuft, dann ist's doch super. Evtl hier und da mal "Ultimate" tanken, evtl reinigt das "verkokungen" der PD Elemente... evtl bringts auch gar nix, aber hey... schaden sollte es jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von friede110

Eine ganz wichtige Sache möchte ich dir noch ans Herz legen. Stelle wie auch immer du das Anstellst sicher, dass dein Auto nicht mit den berüchtigten Bridgeton Potenza Reifen ausgeliefert wird, sondern mit einer anderen Reifenmarke, denn sonst ist späterer Ärger vorprogrammiert. Spreche da leider aus eigener Erfahrung.
Ansonsten kann ich zu meinem sagen: Top Auto! (Abgesehen von den Reifen) Er erreicht auch heute noch die angegebenen 218km/h nach Navi! Ölverbrauch bisher so ca 1L Öl auf 30 TKm.

MFG

was is denn mit den schlappen?😕

Laut und kein Komfort!

Deine Antwort