Golf startet nicht
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Ich wollte heute morgen mein Auto starten ( Golf 4 Bj. 2003 110 ps 1,6 fsi Benziner) und es tat sich nichts... Radio ging ganz normal an und Beleuchtung auch. Nur tat sich beim Starten gar nichts... kein Ton etc. Ich habe seit 1 Woche die Service Anzeige im Display. Ich muss auch dazu sagen, dass er in den letzten Tagen ziemliche Anlaufschwierigkeiten beim Starten hatte...es hat erst mit Verzögerung geklappt... liegt es an der Batterie? Am Schlüssel (vllt Batterie leer) oder gibt es sonst einen Anhaltspunkt? Kann mir da vielleicht jmd helfen?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 9. Januar 2020 um 07:09:12 Uhr:
Unschön ist's dennoch, wenn nicht mal ne Rückmeldung kommt, an was es wirklich gelegen hat. Als Hilfesuchende erwartest du ja auch möglichst konkrete Tipps, im Umkehrschluss dazu, profitiert die Forengemeinde, bzw. andere Hilfesuchende, von der Auflösung der Probleme. Nicht nur Wissen abgreifen, sondern auch welches zurückgeben.Zitat:
@eowyn84 schrieb am 8. Januar 2020 um 23:55:42 Uhr:
Seid bitte nicht böse wenn ich jetzt nicht genau sagen kann was es war( mein Freund hat das mit dem Autohändler geregelt) ?? und ich muss ihn jetzt nicht fragen was defekt war genau (er merkt sich so etwas nicht...) aber, auch wenn es nicht hier rein gehört und vielleicht antwortet auch niemand mehr, kann es die klima sein wenn es nach Essig im Auto riecht?
So ist es!
Also @eowyn84 bitte nachfragen, was es genau war und dann hier posten.
Dank braucht ein Forum nicht, das ist eher eine schöne Nebensache. Ein Forum braucht Feedback. Also meine Bitte an dich:
Bitte den genauen Fehler posten. Irgendwann brauchst auch du nochmal Hilfe.
49 Antworten
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 8. Dezember 2019 um 23:39:12 Uhr:
Wo liegt der Unterschied von Bosch und Bosch original.
Auf dem einen ist ein VW Zeichen und den bekommst du beim Freundlichen in Original Qualität
Und der andere ist Aftermarket ohne VW Zeichen und kann etwas abweichen. Wohlgemerkt "kann"
Also völlig ausreichend den normalen Bosch zu kaufen?
Theoretisch ja.
Ausnahmen haben die Regel 😁
Klar, Ausnahmen gibt es immer. Ich hoffe mit den normalen Boch Teilen weiterhin gut zu fahren.
Ähnliche Themen
Habe mir gestern beim Schrotti einen Anlasser besorgt. Der wird die Woche eingebaut, dann hoffe ich, dass er wieder läuft.
Bevor du den gebrauchten Anlasser einbaust, öffne den bitte, mach den sauber, neu fetten und dann sollte er ohne Probleme laufen!
Fahre noch den ersten Anlasser seit 310000km.
Den habe ich aber schon zwei Mal geöffnet und gereinigt, gefettet und wieder eingebaut.
Und schau dir an wieviel Kohle noch dran ist, Magnetschalter hauptsächlich reinigen u fetten
Zitat:
@eowyn84 schrieb am 11. Dezember 2019 um 06:46:28 Uhr:
Habe mir gestern beim Schrotti einen Anlasser besorgt. Der wird die Woche eingebaut, dann hoffe ich, dass er wieder läuft.
. . . daß die Leute immer von hinten an ein Problem rangehen . . . anstatt erst zu guggen, ob's nicht günstig (ab 1 ct Fett) zu reparieren wäre . . . denn bei einem gebrauchten Anlasser hast evtl. genau das gleiche Risiko . . . wenn's mal wieder paar Grad kälter wird . . . naja . . .
(ok, kann aber auch gutgehen ;-) )
Ja genau der eigene wäre auch fix zu rep wenn die Wicklungen noch ganz sind.
So um abschließend diesen Tread zu beenden: mein Auto läuft wieder. Es war aber nicht der Anlasser sondern ein defektes Kabel. Egal, ich bin nun wieder mobil und der Schrotti hat den gekauften Anlasser zurück genommen. Hat mich im Endeffekt nen 5er für die Kaffeekasse gekostet ????????
Und welches Kabel genau war da defekt ?
Und warum ? Durchgeschubbert, gebrochen, abgerissen ? Bild ?
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 6. Dezember 2019 um 20:40:58 Uhr:
Es könnte auch das Masseband einfach korrodiert sein 😉
Oder auch das Plus Kabel. oder oder oder…Ohne vor Ort Diagnose ist das Glaskugelraten hier.
Verdächtige -> Anlasser , Relais, Masseband , Spannungsversorgung , WFS
Da sind wir wieder zurück beim Eingangspost von mir.
Da hatte ich das schon aufgeführt.
Sowas prüft man doch generell direkt vorher.
Naja, Fehler ist gefunden und man hat ja keine Unsummen mehr bezahlt, aber Recht hast du.
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:54:42 Uhr:
Naja, Fehler ist gefunden und man hat ja keine Unsummen mehr bezahlt, aber Recht hast du.
Zu beschreiben was der Fehler war wäre nicht schlecht.
Zitat:
@boy1981 schrieb am 4. Januar 2020 um 19:59:39 Uhr:
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:54:42 Uhr:
Zu beschreiben was der Fehler war wäre nicht schlecht.
Den Thread Mal durchzulesen, wäre nicht schlecht 😉