Golf Reimport
Hallo,
hab ein Angebot gefunden für einen Reimport mit 19 % Nachlass (incl. kompletter deutscher Serien- und Sicherheitsaussstattung).
Nachdem die Händler vor Ort sich mit Rabatten über 10 % sehr schwer tun, wäre das doch eine gute Alternative...
Nachzulesen bei
http://www.intercar-24.net/
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht, was an dem Angebot "nicht koscher" ist. Wenn man bei einem Reimport-Kaufvertrag keine Anfänger-Fehler macht, also Z.B. Anzahlung oder Bezahlung vor Übergabe leistet, nicht den Endpreis bis auf den Hof festlegt, Ausstattungsdetails nicht im einzelnen festschreibt, dann gilt als Kaufentscheidung für mich der Endpreis und sonst nix.
Das häufige Gequake von Händlerpersonal von wegen mangelndem "Service" bei Reimporten ist belanglos. Service ist kein Gnadenerweis, sondern Geschäft, das weiß inzwischen der Dümmste. Wenn Service vom Wohlwollen der Werkstatt abhinge,-dann Gute Nacht.
Und Garantie/Gewährleistung gilt EU-weit.
MfG Walter
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerrSlumi
Ich kann meinen Vermittler empfehlen:Bin bisher sehr zufrieden mit dem...
Wundert mich nur, dass er beim VIer Bilder vom Ver drin hat....
LG
Zitat:
Original geschrieben von Dave-mit-Golf2
Wundert mich nur, dass er beim VIer Bilder vom Ver drin hat....Zitat:
Original geschrieben von HerrSlumi
Ich kann meinen Vermittler empfehlen:Bin bisher sehr zufrieden mit dem...
LG
...das stimmt - mich auch - die hat er erst vor kurzem eingestellt - keine Ahnung wieso - nobody is perfect 😉
naja, so schlimm ist es ja auch nicht! Würde mich, wenn ich es vor hätte, nicht davon abhalten bei ihm ein Auto zu bestellen! Ist j anicht direkt das Fahrzeug, sondern nur so, dass überhaupt ein Fahrzeug zu sehen ist!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Dave-mit-Golf2
naja, so schlimm ist es ja auch nicht! Würde mich, wenn ich es vor hätte, nicht davon abhalten bei ihm ein Auto zu bestellen! Ist j anicht direkt das Fahrzeug, sondern nur so, dass überhaupt ein Fahrzeug zu sehen ist!LG
Vll. eine Erklärung: Es arbeiten auch Frauen bei ihm 😉😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golfuzius
@SneetsIch bin da echt totaler Leihe, aber wenn ich ein ähnlich gutesS oundsystem in meinem Wagen haben will, wie das Dynaudio Excite, wieviel muss ich dann inklusive Einbau nachträglich hinblättern? Weil das ist eben der Haken, das Dynaudio kostet halt "nur" so 500 Euro Aufpreis, denke so günstig bekomme ich nirgends diese Klangqualität inklusive Einbau.
Günstig ist das Dynaudio schon. Für 500,-€ wird man es schwer haben, ein vergleichbares System inkl. Einbau zu kriegen. Ich denke wenn du bereit wärst, noch 200€ draufzulegen, kriegst du auf jeden Fall etwas Dynaudio-gleichwertiges bzw. überlegenes.
Aber wenn du auf einen Dreitürer bestehst, dann wird dir eigentlich nix übrig bleiben als Dynaudio wegzulassen. Den Aufpreis, den du für einen Reimport aus einem Land zahlen müsstest, in dem es 3Türer + Dynaudio gibt, kannst du gleich in den CarHifiLaden deines Vertrauens stecken 😉 Davon gehe ich zumindest aus, denn der Golf wird meines wissens wie gesagt eigentlich nur als PL- oder DK-Reimport angeboten.
@Sneets
Alles klar, danke! So etwas in der Art dachte ich mir schon. Bin aber halt totaler Amateur auf dem Carhifi Gebiet und will nicht, das mir irgendso ein Hifischuppen Mist für teures Geld andreht. Ich hab nämlich auch keinen Carhifi Händler meines Vertrauens 😉 und wüsste auch nicht, wo es in Augsburg und Umgebung einen geben sollte, aber vllt. sollte ich mich da mal schlau machen. So 700 Euro für Lautsprecher KAbel Verstärker und EInbau auszugeben hätte ich keine Probleme mit, weil wie gesagt, ich spare ja beim Import 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 8lacKpearl
Hi,hat jemand Erfahrungen mit www.auto-mergen.de gemacht? Die Preise sind gut und Abholung wäre auch drin.
Also ich war beim ADAC deswegen, und hab mich mit den Leuten aus dem GB in Verbindung gesetzt.
Der ADAC weiß nichts negatives (aber leider auch nichts positives) über die, aber die Juristen konnten in den AGB zumindest nichts verdächtiges entdecken.
Die Rückmeldung von den leuten aus dem GB waren allesamt gut.
Wenn du noch 3-4 Monate warten kannst dann bekomm ich (hoffentlich) meinen Golf und dann kannich genaueres sagen.
Achja und zum Thema Dynaudio aus DK, warum kaufst dir keinen 5-Türer aus DK mit Dynaudio. 5 Türen sind in DK Serie.
Das Dynaudio hat nicht jeder Vermittler im Konfigurator, aber wenn du anrufst klären die das für dich ab.
Hab meinen jetzt mit RCD310 Dynaudio und 5Türer bestellt.
Zum Thema Dynaudio, ich habs jetzt bestellt und hoffe, dass es gut ist ^^ Weil ich denke mir etwas ab Werk zu haben ist im nachhinein immer "eleganter" als nachträglich den Kram da reinzubasteln
sYn
Das mit den Türen ist einfach eine Design-/Geschmackssache finde ich und ich ganz persönlich finde Dreitürer sportlicher...
Zitat:
@BaldipataDanke für deine Mühen, aber es sind definitiv alles 5-Türer. Wenn du bei Highline auf z.B. 1.4 TSI klickst steht auf der nächsten Seite ganz oben "Golf VI der neue Golf 6 als 5-türer ! " und das ist bei allen anderen auch so.
Grüße
Hast recht. Dann bezieht sich das mit 5 Türen unter Extras vielleicht nur auf die elektr. Fensterheber hinten. Komisch ist nur, dass das Kürzel für dieses Extra 5trg ist.
Zitat:
Original geschrieben von Syndrome
Also ich war beim ADAC deswegen, und hab mich mit den Leuten aus dem GB in Verbindung gesetzt.Zitat:
Hi,hat jemand Erfahrungen mit www.auto-mergen.de gemacht? Die Preise sind gut und Abholung wäre auch drin.
Der ADAC weiß nichts negatives (aber leider auch nichts positives) über die, aber die Juristen konnten in den AGB zumindest nichts verdächtiges entdecken.
Die Rückmeldung von den leuten aus dem GB waren allesamt gut.
Wenn du noch 3-4 Monate warten kannst dann bekomm ich (hoffentlich) meinen Golf und dann kannich genaueres sagen.
sYn
Naja mal schauen, ob ich noch so lange warten will ^^. aber danke fürs angebot
Zitat:
@Sneets
Ich hab nämlich auch keinen Carhifi Händler meines Vertrauens 😉 und wüsste auch nicht, wo es in Augsburg und Umgebung einen geben sollte, aber vllt. sollte ich mich da mal schlau machen. So 700 Euro für Lautsprecher KAbel Verstärker und EInbau auszugeben hätte ich keine Probleme mit, weil wie gesagt, ich spare ja beim Import 😉
Kannst ja mal bei dem Laden, den ich dir im ersten Beitrag verlinkt hab, nachfragen, was die dir für 700-800€ machen könnten. Was ich bei deren Umbau sehr schön finde, ist, dass der Subwoofer unsichtbar in der Ersatzradmulde verschwindet, man also quasi nix von den Nachrüstteilen sieht.
Die Jungs scheinen sich wirklich ausgiebig mit dem Golf VI beschäftigt zu haben. Ist zwar evtl. eine etwas weitere Anreise für dich, aber die fällt ja nur einmalig an. Von daher vielleicht eine Überlegung wert. Je nach dem, wo du deinen Reimport letztlich abholst, kann es ja sogar sein, dass der Shop direkt auf deinem Heimweg liegt.
@Sneets
Jo, hab die schon angeschrieben, was ihr System inklusive Einbau kostet. Mal sehen, was sie antworten. Wobei die Fahrt schon ordentlich wär 600 km einfach nur für Adiosystem... Mal schauen.
Zitat:
Hallo!
Habe vor, in der kommenden Woche eine G6 Highline bei dem o.g. Händler zu bestellen. Preis scheint O.K. Gibt es Erfahrungen mit dem Händler??
Gruß,
showroom
Zitat:
Original geschrieben von showroom
Hallo!Habe vor, in der kommenden Woche eine G6 Highline bei dem o.g. Händler zu bestellen. Preis scheint O.K. Gibt es Erfahrungen mit dem Händler??
Gruß,
showroom
siehe meinen Beitrag weiter oben. Erfahrungen nein, aber ich hab schonmal etwas tiefer gegraben ^^