Golf Reimport
Hallo,
hab ein Angebot gefunden für einen Reimport mit 19 % Nachlass (incl. kompletter deutscher Serien- und Sicherheitsaussstattung).
Nachdem die Händler vor Ort sich mit Rabatten über 10 % sehr schwer tun, wäre das doch eine gute Alternative...
Nachzulesen bei
http://www.intercar-24.net/
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht, was an dem Angebot "nicht koscher" ist. Wenn man bei einem Reimport-Kaufvertrag keine Anfänger-Fehler macht, also Z.B. Anzahlung oder Bezahlung vor Übergabe leistet, nicht den Endpreis bis auf den Hof festlegt, Ausstattungsdetails nicht im einzelnen festschreibt, dann gilt als Kaufentscheidung für mich der Endpreis und sonst nix.
Das häufige Gequake von Händlerpersonal von wegen mangelndem "Service" bei Reimporten ist belanglos. Service ist kein Gnadenerweis, sondern Geschäft, das weiß inzwischen der Dümmste. Wenn Service vom Wohlwollen der Werkstatt abhinge,-dann Gute Nacht.
Und Garantie/Gewährleistung gilt EU-weit.
MfG Walter
36 Antworten
...ich habe heute wieder mal telefonische Rücksprache mit meinem Vermittler gehalten...
Es sieht also so aus:
In der KW 11 wurde mein Wägelchen produziert.
Da denkt man sich als erstes "cool - in 2 Wochen - also KW 13 - hab ich ihn"...
Das ist aber ned so 😉
Warum?
Weils mit den dänischen Reimporten so aussieht:
Produktion - Auslieferung zum Generalimporteur Dänemark - von dort aus wird er dann zum dänischen VW-Händler transportiert - von dort Auslieferung zum Vermittler (oder Frei Haus - je nach Vereinbarung)
Meiner hängt jetzt also zwischen Generalimporteur und Händler...
Es vergeht also ganz schön viel Zeit zwischen Produktion und Auslieferungstermin, die man beim Reimport einrechnen muss...
Vor allem hat man mit der Unabwägbarkeit Auslieferung Generalimporteur-Händler zu tun. Und dann wann der VW-Händler die Übergabeinspektion macht. Und dann wann der Transport vom Händler nach Dtl. stattfinden kann...
Also ein paar zeitlich schlecht vorhersagbare Variablen sollte man beim Bestellfahrzeug-Reimport immer bedenken.
Aber lt. Vermittler liege ich noch voll im Zeitplan - wenn da nur nicht die Ungeduld und Spannung meinerseits wäre (jaja - Vorfreude ist die schönste Freude - ich weiß 😉 )
Hi wartender golf (geiler Nick - kann ich mir den ausleihen? 😉 ),
ich habe bei der TCI - Top-Car-Import GmbH bestellt (TCI)...
Grüße aus München
vom Michael
Nick-Name gehört mir! Sobald ich meinen Golf habe kannst du ihn haben.
Warte jetzt schon seit 8 Wochen und weiß ausser unverb. Lieferung im 2.Quartal nichts genaueres; meiner kommt auch aus DK, hoffentlich ist er wenigstens schon produziert?!? und hoffentlich geht der auch pronto zum dt. Händler nach Flensburg.