ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Reimport

Golf Reimport

Themenstarteram 19. November 2008 um 17:55

Hallo,

hab ein Angebot gefunden für einen Reimport mit 19 % Nachlass (incl. kompletter deutscher Serien- und Sicherheitsaussstattung).

Nachdem die Händler vor Ort sich mit Rabatten über 10 % sehr schwer tun, wäre das doch eine gute Alternative...

Nachzulesen bei

http://www.intercar-24.net/

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht, was an dem Angebot "nicht koscher" ist. Wenn man bei einem Reimport-Kaufvertrag keine Anfänger-Fehler macht, also Z.B. Anzahlung oder Bezahlung vor Übergabe leistet, nicht den Endpreis bis auf den Hof festlegt, Ausstattungsdetails nicht im einzelnen festschreibt, dann gilt als Kaufentscheidung für mich der Endpreis und sonst nix.

Das häufige Gequake von Händlerpersonal von wegen mangelndem "Service" bei Reimporten ist belanglos. Service ist kein Gnadenerweis, sondern Geschäft, das weiß inzwischen der Dümmste. Wenn Service vom Wohlwollen der Werkstatt abhinge,-dann Gute Nacht.

Und Garantie/Gewährleistung gilt EU-weit.

MfG Walter

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 19. November 2008 um 23:30

schau mal hier:

www.ecoagent.de

am 20. November 2008 um 1:22

Bei beiden Links klingeln bei mir die Alarmglocken...

Der Erste hat nur 1 Seite + Kontakt und wurde evtl. schon auf "zu seriös" getrimmt...

Der Zweite hat hauptsächlich eBay-Links und der Konfigurator funzt ned.

Die hohen Rabatte lassen jedenfalls aufhorchen...mag sein dass ich mich irre, aber so ganz koscher ist das auf den ersten Blick nicht.

Andere Meinungen?!

Zu 1: Sehr ungewöhnlich, dass sich auf dieser Seite kein Link zur Hauptseite findet: www.intercar-24.de

Ich weiß nicht, was an dem Angebot "nicht koscher" ist. Wenn man bei einem Reimport-Kaufvertrag keine Anfänger-Fehler macht, also Z.B. Anzahlung oder Bezahlung vor Übergabe leistet, nicht den Endpreis bis auf den Hof festlegt, Ausstattungsdetails nicht im einzelnen festschreibt, dann gilt als Kaufentscheidung für mich der Endpreis und sonst nix.

Das häufige Gequake von Händlerpersonal von wegen mangelndem "Service" bei Reimporten ist belanglos. Service ist kein Gnadenerweis, sondern Geschäft, das weiß inzwischen der Dümmste. Wenn Service vom Wohlwollen der Werkstatt abhinge,-dann Gute Nacht.

Und Garantie/Gewährleistung gilt EU-weit.

MfG Walter

Jo...und nachher spricht die MFA Belgisch und das Navi dänisch mit dir, oder was?! ^^

Deutsche Betriebsanleitung schön und gut, aber Fragen sind da noch offen. Und die Seiten sehen für mich halt etwas seltsam aus.

Ich habe sonst nichts gegen Reimporte, habe meinen Golf III Variant "Yachting" aber seinerzeit direkt beim VW Händler gekauft. Das war soweit ok, wurde auf die Unterschiede hingewiesen und gut iss.

Außerdem kann man den neuen Golf 6 auf der einen Seite gar nicht konfigurieren... ;) Somit ist das auch überflüssig.

:)

Themenstarteram 20. November 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Philange

Zu 1: Sehr ungewöhnlich, dass sich auf dieser Seite kein Link zur Hauptseite findet: www.intercar-24.de

Beide Seiten haben aber diesselbe Adresse und denselben Geschäftsführer sowie Telefon und ....

Laut Auskunft per Mail soll man den Golf einfach normal konfigurieren und dann die 19 % abziehen.

am 24. Januar 2009 um 18:27

Hi,

mal ne Frage, gibt es irgendwo einen Händler, der den neuen Golf 6 als Dreitürer mit der Audioanlage Dynaudio Excite als Reimport anbietet???

Suche seit Tagen durchs Netz und finde entweder Anbieter, die ihn nur als Viertürer, oder zwar als Dreitürer dafür aber ohne Dynaudio anbieten.

Hat da wer nen Tipp?

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Golfuzius

Hi,

mal ne Frage, gibt es irgendwo einen Händler, der den neuen Golf 6 als Dreitürer mit der Audioanlage Dynaudio Excite als Reimport anbietet???

Suche seit Tagen durchs Netz und finde entweder Anbieter, die ihn nur als Viertürer, oder zwar als Dreitürer dafür aber ohne Dynaudio anbieten.

Hat da wer nen Tipp?

 

Grüße

Haste mal bei Euro-Nissen versucht?

Das Problem daran ist wohl, dass das einzige Land, aus dem man momentan günstig Dreitürer importieren kann, Polen ist. Und dort gibt's kein Dynaudio zu bestellen. In Dänemark gibts wiederum Dynaudio, aber keine Dreitürer...

An deiner Stelle würde ich in dem Fall aufs Dynaudio pfeifen, den Dreitürer bestellen, und einfach was schönes von einem CarHifi-Shop zusammenstellen & einbauen lassen. Zum Beispiel das hier.

am 25. Januar 2009 um 9:41

@Baldipata

Euro-Nissen hat weder Dreitürer noch die Ausstattungslinie "Highline"

 

@Sneets

Ich bin da echt totaler Leihe, aber wenn ich ein ähnlich gutes Soundsystem in meinem Wagen haben will, wie das Dynaudio Excite, wieviel muss ich dann inklusive Einbau nachträglich hinblättern? Weil das ist eben der Haken, das Dynaudio kostet halt "nur" so 500 Euro Aufpreis, denke so günstig bekomme ich nirgends diese Klangqualität inklusive Einbau. wäre natürlich positiv überrascht, wenn du mir das Gegenteil sagen könntest. Bei deinem Link steht leider nicht, was die Anlage gekostet hat beim Golf.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Golfuzius

@Baldipata

Euro-Nissen hat weder Dreitürer noch die Ausstattungslinie "Highline"

 

@Sneets

Ich bin da echt totaler Leihe, aber wenn ich ein ähnlich gutes Soundsystem in meinem Wagen haben will, wie das Dynaudio Excite, wieviel muss ich dann inklusive Einbau nachträglich hinblättern? Weil das ist eben der Haken, das Dynaudio kostet halt "nur" so 500 Euro Aufpreis, denke so günstig bekomme ich nirgends diese Klangqualität inklusive Einbau. wäre natürlich positiv überrascht, wenn du mir das Gegenteil sagen könntest. Bei deinem Link steht leider nicht, was die Anlage gekostet hat beim Golf.

 

Grüße

Also wenn ich auf euro-nissen.de gehe und Bestellfahrzeuge, dann kann ich sowohl Highline auswählen (zwar nicht den kleinen Diesel, dafür kostet der 140 PS TDI nur 800 € mehr) und unter Extras 5 Türen ohne Aufpreis auswählen. Wenn 5 Türen ein Extra sind, da hat das Fahrzeug normmalerweise 3 Türen!

am 25. Januar 2009 um 10:17

@Baldipata

Danke für deine Mühen, aber es sind definitiv alles 5-Türer. Wenn du bei Highline auf z.B. 1.4 TSI klickst steht auf der nächsten Seite ganz oben "Golf VI der neue Golf 6 als 5-türer ! " und das ist bei allen anderen auch so.

 

Grüße

am 25. Januar 2009 um 13:26

Ich kann meinen Vermittler empfehlen:

http://www.tci-online.de/

Bin bisher sehr zufrieden mit dem...

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit www.auto-mergen.de gemacht? Die Preise sind gut und Abholung wäre auch drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen