Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

laut der aktuellen Autozeitung ist ein Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS geplant, der nach dem Golf 7 R kommen soll.

Gibt es dazu noch andere Infos?

Weiterhin soll ein neuer Biturbo mit 230 PS im neuen Passat kommen...

Falls ein Golf RD mit 204 PS kommen sollte, dann aber so wie der R mit Allrad (im Vergleich zum Cabrio R) .😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Sound? Check!!
Rohre? Check!!
Leistung? aäääääääähm.... 😁

Also mir wär's peinlich, mit einem grollenden 4-Ender rumzufahren, der noch nicht mal einem Wald- und Wiesen-GTI davonfahren kann. Das Schaf im Wolfspelz 😁

Das ist wie bei einer anscheinend gutaussehenden Frau, die dann zuhause erstmal diverse Prothesen abnimmt, bevor es zur Sache geht 😰 😛

Lieber micsto,

manchmal lassen mich deine Beiträge an deiner geistigen Reife zweifeln. Dieser gehört dazu.

Gruß
warzennase

616 weitere Antworten
616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GDM

lag die kluft zwischen s3 und r-golf auch in diesem bereich? sicher?

Ja. Die Preislisten findest du auch noch im Internet.

hallo,

ich habe das thema schonmal im audi s3 thread angesprochen, da ich mich eben auch für den neuen R bzw. S3 interessiere und hier meine kleine aufstellung, welche ich dort gemacht habe zum thema preis:

Zitat:

ja ist schon echt schade... wenn ich dagegen sehe was bei meinem golf R dsg bei einem grundpreis von knapp über 39.000 € alles serie war und beim s3 (mit s-tronic fast 41.000 €) aufpreis kostet:

- xenon inkl. kurvenlicht (beim s3 nur "normales" xenon) - 350 € aufpreis
- PDC akustisch/optisch vorne und hinten - 780 € + 425 € MMI-Radio, welches dafür zwingend benötigt wird
- Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank inkl. Mittelarmlehne hinten - 155 €
- Mulitfunktionslenkrad inkl. Schaltwippen etc - 385 €
- Sitzheizung vorne - 330 € aufpreis
- Lendenwirbelstütze - 245 € aufpreis

daran kannst du schon sehen, dass die 4.000 bis 5.000 € unterschied zw. golf r und s3 schon hinkommen, bei etwa gleicher ausstattung!

gruß rooney

die genannten posten belaufen sich auf 2.670€ + den höheren grundpreis....

Zitat:

Original geschrieben von GDM

die genannten posten belaufen sich auf 2.670€ + den höheren grundpreis....

Die Liste ist nicht einmal komplett. Mittelarmlehne war auch eine Sonderausstattung.

Aber wie du siehst, 4000-5000 EUR kommt hin.

Ähnliche Themen

Ist der 2l BiTurbo mit mehr als 180PS und nicht für den Nutzfahrzeugeinsatz nicht der Yeti* des VW-Konzerns? Der sollte doch schon im Golf 5 kommen.

*Nicht zu verwechseln mit dem echten Yeti im Programm.

Amen

Der Golf RD kommt doch angeblich im Jahr 2014 mit 225PS und 500Nm.
Das ist genau das was ich suche und vor allem mit Allradantrieb. Da kann man sich einen Tiguan oder Mazda CX5 getrost sparen.
BMW ist mir persönlich zu teuer weil bei denen alles Extra kostet.
Fahre zwar noch einen Mazda 3 mit 185PS(Diesel) aber der ist mir zu schluckfreudig mit 6,2L und bietet eben keinen Allrad und auch andere Extras nicht wie ein DCC Fahrwerk.
Der neue Golf RD wird mir noch mehr PS bieten und halt Allradantrieb der die 500Nm auch auf die Strasse dann bringt. Die Endgeschwindigkeit ist mir mehr als Schnuppe da ich nur paar mal im Jahr auf die Autobahn komme. Wichtiger ist die Alltagstauglichkeit im Winter da ich zur Arbeit pendle jeden Tag und das sind so 42km täglich bei Widn und Wetter und Schnee.
Was ich noch super finde bei VW ist das ich da auch mal andere Bremsanlagen bei verschiedenen Herstellern bekommen kann.
Für einen Mazda kannst du das sauber knicken, da wirds schon bei Stahlflexbremsleitungen eng mit der Verfügbarkeit.
So nen Golf RD wird man schon sauber herrichten können, denke da wird der ABT auch noch nen Leistungskit mit Garantie auf den Markt bringen nächstes Jahr.
Was will man mehr, natürlich wird der Golf RD wohl kaum unter 36.000 Euros zu bekommen sein ohne großen Extras aber das wäre in meinem Falle dann eher nicht so wichtig.
Hauptsache ich bekomme den Wagen den ich möchte.

Ich streue mal ein paar Gerüchte aus Autobild (Passat B8, ab 2014):

Aufrüsten wollen die Passat-Entwickler auch bei den Dieseltriebwerken, die sich so staffeln: • 1.6 TDI, 109 PS/250 Nm • 2.0 TDI, 150 PS/340 Nm • 2.0 TDI, 184 PS/400 Nm • 2.0 TDI, 231 PS/600 Nm Mit dem 245 PS starken Biturbo- TDI hat VW eine weitere Leistungsstufe in petto.

1. Komisch, dass der bei allen Motoren mehr Drehmoment haben soll, war vorher doch nicht so?!
2. Erst sind es 231 PS, im nächsten Satz wieder 245 PS und nun auch schon 600Nm.

Wenn ich sehe, dass schon Audi von der Nachfrage beim SQ5 total überrollt wird obwohl das Auto kaum unter 60.000 € zu bekommen ist, müsste für einen Golf RD als besonders sportliches Diesel durchaus ein Markt vorhanden sein.
Bin gespannt, ob das Fahrzeug tatsächlich kommen wird 😉.

http://www.autozeitung.de/.../...d-turbo-vierzylinder-300-ps-gn-401341

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die R-Modelle eine so ähnliche Front bekommen wie GTI/GTD.

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die R-Modelle eine so ähnliche Front bekommen wie GTI/GTD.
j.

Im Golf R Thread gibt es doch schon Fotos mit dem endgültigen Design.

Bisher leider noch keine neuen Infos von der Diesel-Variante des Golf R....

Wenn der normale R als Benziner schon mit einem Grundpreis von 39 TEUR startet, dann will ich gar nicht wissen wie teuer erst der RD werden wird.

Ob sich die Mehrleistung gegenüber dem GTD dann mit einem solchen Preis rechtfertigt?

Zitat:

Original geschrieben von shinxxx

Kann der Golf R als Diesel Version Sound-mässig überhaupt an die Benziner rankommen?

Ganz sicher nein.

Zitat:

Original geschrieben von baizer

Zitat:

Original geschrieben von shinxxx

Kann der Golf R als Diesel Version Sound-mässig überhaupt an die Benziner rankommen?

Ganz sicher nein.

Einfach mal einen GTD mit Sport&Sound-Paket probehören. Schon sehr gut gemacht und lauter als der GTI.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von baizer

Ganz sicher nein.

Einfach mal einen GTD mit Sport&Sound-Paket probehören. Schon sehr gut gemacht und lauter als der GTI.

aber nur von Innen....von Außen ist der GTI lauter 😎

Deine Antwort