Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS
Hallo zusammen,
laut der aktuellen Autozeitung ist ein Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS geplant, der nach dem Golf 7 R kommen soll.
Gibt es dazu noch andere Infos?
Weiterhin soll ein neuer Biturbo mit 230 PS im neuen Passat kommen...
Falls ein Golf RD mit 204 PS kommen sollte, dann aber so wie der R mit Allrad (im Vergleich zum Cabrio R) .😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Sound? Check!!
Rohre? Check!!
Leistung? aäääääääähm.... 😁Also mir wär's peinlich, mit einem grollenden 4-Ender rumzufahren, der noch nicht mal einem Wald- und Wiesen-GTI davonfahren kann. Das Schaf im Wolfspelz 😁
Das ist wie bei einer anscheinend gutaussehenden Frau, die dann zuhause erstmal diverse Prothesen abnimmt, bevor es zur Sache geht 😰 😛
Lieber micsto,
manchmal lassen mich deine Beiträge an deiner geistigen Reife zweifeln. Dieser gehört dazu.
Gruß
warzennase
616 Antworten
Das DQ500 ist bis 600NM ausgelegt.
Der Golf RD - wenn dieser überhaupt kommen wird - wird denke ich nichtmal die 500NM knacken.
Das sind doch super Aussichten für die Haltbarkeit oder für unsere Tuningfreunde.....😉
Zitat:
Original geschrieben von Rappel89
Das DQ500 ist bis 600NM ausgelegt.Der Golf RD - wenn dieser überhaupt kommen wird - wird denke ich nichtmal die 500NM knacken.
Das sind doch super Aussichten für die Haltbarkeit oder für unsere Tuningfreunde.....😉
Na das nenne ich doch mal einen
echtenVorteil 😉😁
Welchen Konkurrenten außer BMW 125d (32750 €) hat der RD eigentlich noch? Mit Allrad und DSG wird er wohl leider nicht in die Preisregionen eines 125d kommen können.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Welchen Konkurrenten außer BMW 125d (32750 €) hat der RD eigentlich noch? Mit Allrad und DSG wird er wohl leider nicht in die Preisregionen eines 125d kommen können.
j.
Du darfst nicht vergessen, das so ein BMW ziemlich "nackig" ist.
Konfiguriere den mal mit ein paar Extras durch, da wirst Du Dich aber wundern 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Du darfst nicht vergessen, das so ein BMW ziemlich "nackig" ist.Zitat:
j.
Konfiguriere den mal mit ein paar Extras durch, da wirst Du Dich aber wundern 😰
das habe ich schon beim 120 D gemacht 😰 wenn ich den so ähnlich wie meinen GTD ausstatten würde, dann ist der BMW deutlich teurer! Der Grundpreis ist noch niedrig, aber die Aufpreisliste ist gewaltig...
Den 125d gibt's auch nicht mit Allrad.
Und die Hässlichkeit der Glubschaugen bekommst Du auch mit Geld nicht weg. 🙂
Hallo,
ich weiss nicht ob meine Frage hier angebracht ist, aber Meinungen kann man sich ja immer mal einholen.
Ich hatte vor mir den neuen Audi S3 zu kaufen, allerdings habe ich jetzt den Golf VII R entdeckt, der ja jetzt im September vorgestellt wird.
Interessant finde ich dass der normale Golf R und Audi S vom Motor/Drehmoment/Antrieb ja das gleiche Auto sind. Was kann man sich da vom Preis her für Unterschide erwarten?
Hinzu kommt beim Golf R eine Diesel Variante mit 225 Ps/500 NM Drehmoment.
Werden wir bei der Diesel Version des R vom Preis her auch noch eines gutes Stück unter den beiden anderen liegen oder eher nicht?
Kann der Golf R als Diesel Version Sound-mässig überhaupt an die Benziner rankommen?
Wenn wie ich jetzt eher wenige Kilometer pro Jahr fähre und viel im Stadtverkehr und Landstrasse unterwegs bin, inwiefern macht es mehr Spass oder wäre es sinvoller ein Diesel Motor mit 225Ps/500 Nm Drehmoment oder ein 300Ps/380 Nm Drehmoment zu haben?
Ich bin leider kein Experte. daher sind alle Meinungen gern genommen! Danke
Ausstattungsbereinigt wird der ca. 4000-5000 EUR günstiger sein. Ein RD wird wohl kaum günstiger sein. Einfach mal 2000 EUR für den Motor, 1500 EUR für den Allradantrieb und noch 1000 EUR zum GTD addieren, dann liegst du auch beim R-Preis. Soundmäßig schau dir mal den GTD an:
http://www.motor-talk.de/forum/gtd-und-sport-sound-paket-t4464320.html
Wenn du nicht viel fährst, spielt der höhere Benzinpreis beim R keine Rolle. Außerdem kannst du die beiden Fahrzeuge leistungsmäßig nicht vergleichen. Der Unterschied wird genauso sein wie beim GTD und GTI. Einfach mal die 0-200 km/h Videos anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Ausstattungsbereinigt wird der ca. 4000-5000 EUR günstiger sein. Ein RD wird wohl kaum günstiger sein. Einfach mal 2000 EUR für den Motor, 1500 EUR für den Allradantrieb und noch 1000 EUR zum GTD addieren, dann liegst du auch beim R-Preis. Soundmäßig schau dir mal den GTD an:http://www.motor-talk.de/forum/gtd-und-sport-sound-paket-t4464320.html
Wenn du nicht viel fährst, spielt der höhere Benzinpreis beim R keine Rolle. Außerdem kannst du die beiden Fahrzeuge leistungsmäßig nicht vergleichen. Der Unterschied wird genauso sein wie beim GTD und GTI. Einfach mal die 0-200 km/h Videos anschauen.
ok vielen dank schonmal, aber was ich jetzt weiter gelesen habe ist der RD ja nur ein Gerücht und nicht schon Anfang nächsten Jahres zu bekommen. Das ist sehr schade, weil es eine interessante Option für mich gewesen wäre.
Mal schauen ob der R mir gut vom Design her gefallen wird, allerdings bin ich sehr zufrieden mit Audi vorallem was das Interieur angeht, dann werde ich wohl doch beim S3 Sportback bleiben.
Zitat:
Stimmt, ist aber bei Hinterradantrieb auch nicht so nötig.
j.
Zitat:
Original geschrieben von GDM
halema, wie kommst du auf die 4000-5000€ zum s3?
War bisher doch immer so. Egal welche Motorisierung beim Golf/A3. Wahrscheinlich wird der Basispreis näher zusammen sein, aber ausstattungsbereinigt kommt man wieder auf 4-5k.
Zitat:
Stimmt, ist aber bei Hinterradantrieb auch nicht so nötig.Zitat:
j.
Als Sommerfahrzeug und bei Trockenheit ist es nicht so nötig.
Sobald es Schnee gibt oder die Straße Nass ist, sehen wir uns wieder...oder eher auch nicht. :-D