Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

laut der aktuellen Autozeitung ist ein Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS geplant, der nach dem Golf 7 R kommen soll.

Gibt es dazu noch andere Infos?

Weiterhin soll ein neuer Biturbo mit 230 PS im neuen Passat kommen...

Falls ein Golf RD mit 204 PS kommen sollte, dann aber so wie der R mit Allrad (im Vergleich zum Cabrio R) .😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Sound? Check!!
Rohre? Check!!
Leistung? aäääääääähm.... 😁

Also mir wär's peinlich, mit einem grollenden 4-Ender rumzufahren, der noch nicht mal einem Wald- und Wiesen-GTI davonfahren kann. Das Schaf im Wolfspelz 😁

Das ist wie bei einer anscheinend gutaussehenden Frau, die dann zuhause erstmal diverse Prothesen abnimmt, bevor es zur Sache geht 😰 😛

Lieber micsto,

manchmal lassen mich deine Beiträge an deiner geistigen Reife zweifeln. Dieser gehört dazu.

Gruß
warzennase

616 weitere Antworten
616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von baizer

Ganz sicher nein.

Einfach mal einen GTD mit Sport&Sound-Paket probehören. Schon sehr gut gemacht und lauter als der GTI.

hier guckst du:

http://www.autobild.de/artikel/motorsound-xlr8-app-3402865.html

für 79cent kriegst du in jede 4-zylinder tröte den sound eines bigblock😁

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Bisher leider noch keine neuen Infos von der Diesel-Variante des Golf R....

Wenn der normale R als Benziner schon mit einem Grundpreis von 39 TEUR startet, dann will ich gar nicht wissen wie teuer erst der RD werden wird.

Ob sich die Mehrleistung gegenüber dem GTD dann mit einem solchen Preis rechtfertigt?

Nachdem der RD fast 100 PS weniger haben wird, wird er mit Sicherheit billiger als der R.

Ich tippe mal auf 36.000 €.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Bisher leider noch keine neuen Infos von der Diesel-Variante des Golf R....

Wenn der normale R als Benziner schon mit einem Grundpreis von 39 TEUR startet, dann will ich gar nicht wissen wie teuer erst der RD werden wird.

Ob sich die Mehrleistung gegenüber dem GTD dann mit einem solchen Preis rechtfertigt?

Nachdem der RD fast 100 PS weniger haben wird, wird er mit Sicherheit billiger als der R.
Ich tippe mal auf 36.000 €.

wenn dann hätte er nur 75 Ps weniger aber keine 100.

Auch keine

Fast

100 Ps..... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

wenn dann hätte er nur 75 Ps weniger aber keine 100.
Auch keine Fast 100 Ps..... 🙄

Ging von den 204 PS aus der Threadüberschrift aus.

Schön, dass du nie Fehler machst 😛.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Einfach mal einen GTD mit Sport&Sound-Paket probehören. Schon sehr gut gemacht und lauter als der GTI.

aber nur von Innen....von Außen ist der GTI lauter 😎

Dem muss ich dir widersprechen, ich fuhr letztens hinter einem VW-Mitarbeiter aus einem Leipziger Autohaus, beim normalen Anfahren bollerte der GTD wie ein V8 von Außen, während meine AGA dagegen nahezu beschämend klang. Ich fänds cool, wenn das S&S Paket auch für den GTI/R erwerbbar wäre.

Zitat:

Zitat:

wie gesasgt: bitte einmal probehören.

http://www.youtube.com/watch?v=K6bl-oRfY8w

Ich stand im Autohaus mit den Verkäufern und wir fragten uns nur, warum der Sound des GTIs so mies ist.

Zitat:

Zitat:

wie gesasgt: bitte einmal probehören.

http://www.youtube.com/watch?v=K6bl-oRfY8w

Ich stand im Autohaus mit den Verkäufern und wir fragten uns nur, warum der Sound des GTIs so mies ist.

ok hast Recht......aber krass wie der sich im Stand anhört,da merkt bzw hört man dann doch klar den Diesel raus 🙂

hier klingt der GTD mit S&S noch deutlich böser..

http://www.youtube.com/watch?v=mFtOlGnl8Wc

Lieber böse sein als nur böse klingen 😉

Zitat:

ja schon klar, aber du weißt ja ....wer anderen in die Mö..beißt ist böse meist 😛

jedenfalls finde ich zum ersten mal, dass sich ein GTD einigermaßen vernünftig anhört ( mit S&S Paket), mein damaliger GT TDI und auch der 6er GTD hörten sich doch alle schrecklich an....

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

ja schon klar, aber du weißt ja ....wer anderen in die Mö..beißt ist böse meist 😛

jedenfalls finde ich zum ersten mal, dass sich ein GTD einigermaßen vernünftig anhört ( mit S&S Paket), mein damaliger GT TDI und auch der 6er GTD hörten sich doch alle schrecklich an....

im Stand hört sich der 7er auch noch schrecklich an.....halt wie ein Diesel.

Zitat:

Zitat:

im Stand hört sich fast alle Motoren nach nichts an, auch der GTI klackert nur vor sich hin, der Klang entsteht immer erst beim Gas geben, es sei denn man hat einen fetten V8 😛

Zitat:

Zitat:

im Stand hört sich fast alle Motoren nach nichts an, auch der GTI klackert nur vor sich hin, der Klang entsteht immer erst beim Gas geben, es sei denn man hat einen fetten V8 😛

der GTI nagelt aber nicht so wie der GTD 😁

Ich glaube, das wurde hier noch nicht gepostet. Es gibt neue Hinweise auf einen Golf RD:
IAA 2013: VW-Neuheiten

Gruß
Golf-TSI

Ich glaube da nicht dran. Die Gerüchte kommen wahrscheinlich genau aus diesem Thread hier und die dritte Neuheit müsste eigentlich der Golf Sportsvan sein.

Deine Antwort