Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

laut der aktuellen Autozeitung ist ein Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS geplant, der nach dem Golf 7 R kommen soll.

Gibt es dazu noch andere Infos?

Weiterhin soll ein neuer Biturbo mit 230 PS im neuen Passat kommen...

Falls ein Golf RD mit 204 PS kommen sollte, dann aber so wie der R mit Allrad (im Vergleich zum Cabrio R) .😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Sound? Check!!
Rohre? Check!!
Leistung? aäääääääähm.... 😁

Also mir wär's peinlich, mit einem grollenden 4-Ender rumzufahren, der noch nicht mal einem Wald- und Wiesen-GTI davonfahren kann. Das Schaf im Wolfspelz 😁

Das ist wie bei einer anscheinend gutaussehenden Frau, die dann zuhause erstmal diverse Prothesen abnimmt, bevor es zur Sache geht 😰 😛

Lieber micsto,

manchmal lassen mich deine Beiträge an deiner geistigen Reife zweifeln. Dieser gehört dazu.

Gruß
warzennase

616 weitere Antworten
616 Antworten

Woher diese Infos?

Ich habe vor 2 Tagen im Netz einen Bericht über ,,Neuheiten VW auf der IAA`` gelesen.
Dort stand nur was vom R - aber nicht vom RD! 😠

Vll. doch nur wieder ein Gerücht!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Rappel89

Ich habe vor 2 Tagen im Netz einen Bericht über ,,Neuheiten VW auf der IAA`` gelesen.
Dort stand nur was vom R - aber nicht vom RD! 😠

Vll. doch nur wieder ein Gerücht!?!?!

Der RD kann auch etwas später erscheinen, ist ja eine neue Klasse. (naja, der BMW 125d ist schon da 🙂).

j.

Vielleicht kommt ja wirklich auf der IAA etwas Richtung Biturbo...

Motorvision-Artikel

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Vielleicht kommt ja wirklich auf der IAA etwas Richtung Biturbo...

Motorvision-Artikel

Den RD begründen sie aber auch nur mit dem Artikel der Autozeitung.

Jeder dichtet was hinzu, schmückt das ein oder andere aus, beruft sich ausschließlich auf ein anderen Schreiberling(dadurch ist keiner Schuld wenn es fehlerhaft war) und fertig ist der Salat.

Genaue Infos werden wir bis kurz vor oder zur IAA womöglich nicht erhalten....nervt!!!

Ähnliche Themen

Ich habe die Autozeitung auf ihren Artikel hin angeschrieben, wann der RD erscheinen soll und das ist die Antwort:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XYZ,

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Anfrage erst jetzt beantworten, doch VW hat sich ein wenig Zeit gelassen und uns auch nur eine eher vage Antwort gegeben:

"Laut aktuellem Stand erscheint die RD-Version des Golf VII nächstes Jahr."
Wann genau, war also noch nicht zu erfahren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen trotzdem weiterhelfen und würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin als aufmerksamen Leser der AUTO ZEITUNG begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr AUTO ZEITUNG-Team

Powerbrauer

Hier was neues:Golf RD

Zitat:

Zitat:

It will only come with the DSG transmission keeping fuel efficiency and performance at its maximum.

Ja nee, is' klar 😁

Als ich was von 3 Liter V6 las, hört ich auf...

Zitat:

Sagt eigentlich nur, dass Gerüchte existieren. Aber das wissen wir ja schon, daher auch dieses Topic. 😛

Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass Audi definitiv keinen stärkeren Diesel für den A3 rausbringen wird.
Also wird VW eigentlich auch keinen rausbringen.

Und ein V6 TDI im Golf, wäre ein Traum und wird auch wahrscheinlich nur ein Traum bleiben.
Wobei....im Audi Regal gibt's den 3.0 TDI mit 245 PS.
Passt doch 🙂

Zitat:

Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass Audi definitiv keinen stärkeren Diesel für den A3 rausbringen wird.

Am besten abwarten. Entscheidungen werden in Konzernen fast täglich verworfen.

Falls er wirklich mit DSG kommt wird es wenigstens das 7-Gang DSG mit Nasskupplungen und nicht das veraltete 6-Gang DSG

Zitat:

Original geschrieben von RedRunner10

Falls er wirklich mit DSG kommt wird es wenigstens das 7-Gang DSG mit Nasskupplungen und nicht das veraltete 6-Gang DSG

Und was ist am 7-Gang besser?

Verbrauch, Beschleunigung und soweit ich weiß Haltbarkeit

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Original geschrieben von RedRunner10

Und was ist am 7-Gang besser?

Das nasse 7-Gang DSG findest du in google auch unter dem Begriff DQ500.

Etwas ausführlicheren Lesestoff dazu findest du zum Beispiel hier.

Deine Antwort