Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

laut der aktuellen Autozeitung ist ein Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS geplant, der nach dem Golf 7 R kommen soll.

Gibt es dazu noch andere Infos?

Weiterhin soll ein neuer Biturbo mit 230 PS im neuen Passat kommen...

Falls ein Golf RD mit 204 PS kommen sollte, dann aber so wie der R mit Allrad (im Vergleich zum Cabrio R) .😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Sound? Check!!
Rohre? Check!!
Leistung? aäääääääähm.... 😁

Also mir wär's peinlich, mit einem grollenden 4-Ender rumzufahren, der noch nicht mal einem Wald- und Wiesen-GTI davonfahren kann. Das Schaf im Wolfspelz 😁

Das ist wie bei einer anscheinend gutaussehenden Frau, die dann zuhause erstmal diverse Prothesen abnimmt, bevor es zur Sache geht 😰 😛

Lieber micsto,

manchmal lassen mich deine Beiträge an deiner geistigen Reife zweifeln. Dieser gehört dazu.

Gruß
warzennase

616 weitere Antworten
616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

im Stand hört sich fast alle Motoren nach nichts an, auch der GTI klackert nur vor sich hin, der Klang entsteht immer erst beim Gas geben, es sei denn man hat einen fetten V8 😛
der GTI nagelt aber nicht so wie der GTD 😁

Lasst doch die Tuner auch etwas verdienen 😁

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Lieber böse sein als nur böse klingen 😉
ja schon klar, aber du weißt ja ....wer anderen in die Mö..beißt ist böse meist 😛

Das stimmt allerdings 😛

Meint ihr das der RD heute vorgestellt wird? Presse ist ja heute schon vor Ort auf der IAA.

Es ist erstaunlich ruhig geworden um den RD.

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Meint ihr das der RD heute vorgestellt wird?

Garantiert nicht.

Ähnliche Themen

denke auch das kein rd vorgestellt wird. 🙁 dann würden viele wohl noch warten un keinen normalen R bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von roon82

denke auch das kein rd vorgestellt wird. 🙁 dann würden viele wohl noch warten un keinen normalen R bestellen.

Und der GTD soll ja auch erstmal verkauft werden. Nicht das dann zuviele auf den RD warten. Bis auf die dünnen Andeutungen in der Autozeitung gibt es ja keinerlei Hinweise, ob es wirklich einen Über-Diesel-Golf geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Und der GTD soll ja auch erstmal verkauft werden. Nicht das dann zuviele auf den RD warten. Bis auf die dünnen Andeutungen in der Autozeitung gibt es ja keinerlei Hinweise, ob es wirklich einen Über-Diesel-Golf geben wird.

Und wie auch schon weiter vorne gesagt hat der Händler

nachdem

wir den GTD abgeholt haben, bereits gesagt, dass es den RD nicht geben wird und dass das von VW dementiert wurde.

Lg.

Mein Händler hat gesagt nächstes Jahr kommt der rd...wir werden sehen

Hierher passt es wohl am Ehesten:

Warum gibt es für den normalen GTD keinen Allrad? Audi hat das beim A3 im Programm und das scheint mir angesichts der Motorleistung auch angebracht. Alle Youtube Videos des GTD zeigen hilflos durchdrehende Räder beim Beschleunigen.

Ist es möglich/wahrscheinlich, dass das als Option ergänzt wird?

Zitat:

Original geschrieben von siegismund

Warum gibt es für den normalen GTD keinen Allrad? Audi hat das beim A3 im Programm

Du hast Dir die Frage bereits selbst beantwortet: nimm doch einfach ein paar große Scheinchen mehr in die Hand und kaufe den Audi. Schon reiben sich die Konzernstrategen die Hände.

Zitat:

Original geschrieben von siegismund

Ist es wahrscheinlich, dass das als Option ergänzt wird?

Nein.

Danke für die Antwort.

Eben die großen Scheinchen will ich aber nicht in die Hand nehmen. Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Die beiden Autos sprechen höchst unterschiedliche Zielgruppen an und nach 5 Jahren Audi fühl ich mich im Golf einfach pudelwohl. Den Mehrpreis für den Allrad würde ich gerne drauflegen, aber Audi will ich keinen mehr.

Ist mir ein Rätsel warum das nicht gehen soll. Genauso wars damals unmöglich für einen normalen A4 eine vernünftige Automatik zu kriegen. Ich denke die verbauen sich teilweise das eigene Geschft mit ihrer Politik. Warum darf nicht der Kunde aussuchen was er will, wenns technisch kein Problem ist?

Mein Reden! Ich hoffe, man erkennt bald, dass auch die weniger nachgefragten Nischenkombinationen innerhalb einer Marke vorgehalten müssen. Sonst verstimmt man den Kunden.

Nun gibt's auch schon nen eigenen Thread dafür. Dort kann's weitergehen.

bei audi gabs auch allrad für den 200ps tfsi. der gti hatte immer frontantrieb....

marketing...

Deine Antwort