Golf R Variant Alle Infos, Bestellungen etc.
Moin zusammen,
Der G8R ist nun offiziell vorgestellt wurden. Gibt es bereits zuverlässige Infos zum R Variant?
Meine Wünsche an den R 8 Variant als Verbesserung zum R7 Variant Facelift:
- größerer Tank
- Anhängerkupplung
- Klappenauspuff gerne auch eine optionale Akra
Leon
74 Antworten
Zitat:
@D.Mate schrieb am 7. Juli 2021 um 22:19:09 Uhr:
Was ich krass finde, ist der Preis… also ein Cupra Leon ST mit 310ps ist 7000€-8000€ günstiger hängt von Ausstattung natürlich ab und meiner Meinung nach was Haptik, Innenraum Qualität, Wertigkeit angeht plus dieser 10PS und 20Nm mehr was der Golf 8 hat sind nicht 7000€ Wert. Schade schade. Wollte den 8 R Variant, aber so wird es glaube ich ein Cupra. Mal sehen was die Raten sagen beim Leasing. .. 🙂
Der G8 ist im Innenraum auch kein Edelmann, da sind die Unterschiede zum Cupra marginal. Ich denke auch, dass der Cupra klarer Preis-/Leistungssieger ist. Abgesehen davon sieht er auch noch deutlich besser aus. ;-)
Erstes ordentliches Video
https://youtu.be/zqwWCS0Gwm4
Wer es noch nicht gesehen hat. Nicht alles richtig wiedergegeben bzgl. Black Style und anderen Ausstattungsmerkmalen aber vielleicht interessant für den einen oder anderen.
Danke @R1 OPC Owner. Habe ein Bericht gesehen von Autogefühl, da sagt der Thomas, dass der Variant keine Klappensteuerung hat. Stimmt das ? Hatte die 7er R Variant eine Klappenauspuffanlage? Weil der meinte, dass der 8er keins hat so wie der Vorgänger…
Ähnliche Themen
Zitat:
@D.Mate schrieb am 30. September 2021 um 18:55:12 Uhr:
Danke @R1 OPC Owner. Habe ein Bericht gesehen von Autogefühl, da sagt der Thomas, dass der Variant keine Klappensteuerung hat. Stimmt das ? Hatte die 7er R Variant eine Klappenauspuffanlage? Weil der meinte, dass der 8er keins hat so wie der Vorgänger…
Stimmt. Hatte der 7er Variant auch nicht.
Der 7er R Variant hatte ein Rohr je Seite angeschlossen und je Seite ein Rohre, das nicht angeschlossen war, also eine Fakerohr je Seite. Keine Klappenanlage
Der 7er R Variant Facelift hatte je Seite eine echte Doppelrohranlage. Aber ohne Klappenanlage.
An diesem Modell hatte ich mir mal eine Klappenanlage von Friedrich Motorsport einbauen lassen. Leider war dieser viel zu laut bei geschlossener Klappe und dröhnte lautstark.
Der 8er scheint mir die selbe Version zu haben wie der 7er R Variant Facelift. Wieder keine Klappenanlage. Leider!
Danke euch. Seit 1-2 Tagen kommen die Videos weil die Presse es auf der Bilsterberg testen konnte. Von der Ausfahrt tv der Jan sagte, dass es eine. Klappenauspuff ist. Fahr Doch hat nichts gesagt zum Sound bzw. Auspuff. Mal sehen ob ich noch Videos finde. 🙂
Was mich selbst wundert, warum der R Variant in Race ,,blubbert und pops“ macht aber in Comfort nicht. Ich weiss, dass dieser ,,Fehlzündungen“ programmiert sind und nicht echt sind, aber dazu braucht man doch eine Klappenauspuff oder lege ich da falsch ? 🙂
Alles klar. Danke. Hört mann, aber den Unterschied zwischen ein Golf R Standard Abgasanlage also kein Akrapovic und den R Variant ? Weil der Hothatch ja einer Klappenauspuff serienmäßig hat.
Hab mir den Variant auch angeschaut. Eigentlich wollte ich mir für nächstes Jahr einen Sportkombi in der Klasse RS4 / Alpina B3 holen, bin mir aber noch nicht 100% sicher, ob ich soviel Geld ausgeben will. Da ist der R natürlich ein Schnäppchen im Vergleich. Gehe ihn auf alle Fälle mal probefahren in den nächsten Wochen. Optisch gefällt er mir schon gut, wobei ich schon gern 6 Zylinder und entsprechenden Sound oder zumindest die Akra Anlage gerne hätte, die es ja nicht geben wird für den Variant. Die 235er Reifen dünken mich auch arg schmal…
Näme mich echt mal wunder wie der R gegen die grosse Konkurrenz (eben RS4 etc) performt, da er ja immerhin fast 200kg leichter ist.
ABT Leistungssteigerung auf 384PS/470NM wäre auf alle Fälle gesetzt.
@Patrice_F 2019er c43 amg ? Für 55k€ bekommst du schon was schönes mit 15,000km Laufleistung. 😉 sound ist auch mega. Allrad, 6 Zylinder. Wenn keine Aktion von VW kommt bis März 2022 für Tiguan, Arteon oder Golf (ich will unbedingt ein R haben) dann hole ich mir im Sommer 2022 wenn mein GTI zurück geht ein gebrauchte c43 🙂 also Plan B 🙂
Klar, auch ein tolles Auto, aber ich hätte gerne noch einmal was ganz aktuelles/neues, bevor man nur noch E kaufen kann… und eigentlich etwas mit mehr Leistung (oder sonst eben deutlich weniger Gewicht)
C63amg wird aber wegen Hybrid/Gewicht wegfallen.
Genau so denke ich auch. Deswegen noch ein R oder ein c43. Die neue rs4 oder M3 soll ja auch als kombi kommen sind zu teuer für mich. Hatte im August ein T roc für 24 Monate bestellt volle Hütte mit Akra. 2 tage nach der Bestellung den Anruf Akara gibts nicht mehr. Ok dann halt ohne Akra. Dann 2 Tage später. T roc ist nicht mehr bestellbar… Angebot war unschlagbar. 324€ für 24 Monate volle Hütte… egal. Mal sehen was noch kommt. 🙂
Zitat:
@D.Mate schrieb am 4. Oktober 2021 um 09:10:24 Uhr:
Alles klar. Danke. Hört mann, aber den Unterschied zwischen ein Golf R Standard Abgasanlage also kein Akrapovic und den R Variant ? Weil der Hothatch ja einer Klappenauspuff serienmäßig hat.
Ja hörst du. Der R kann auch laut und gewaltiger im Klang werden, während der R Variant das nie so wird. Das knallen können beide. Ist aber nicht so meins.