Golf R Cabrio ab 2013
Was ist das denn für ein Unsinn ....
VW bringt ab 2013 ein Golf R Cabrio , aber auf Basis Golf VI .....
den es dann schon lange nicht mehr gibt ( leider )
http://www.bild.de/.../golf-cabrio-erlkoenig-25423436.bild.html
Beste Antwort im Thema
Ich schließe deswegen darauf, weil das Cabrio auf der verstärken Frontantriebs-Bodengruppe aufbaut und man sicher nicht wegen diesem Nischenmodell auch nochmal die Allrad-Bodengruppe verstärkt.
Gleiches gilt ja auch beim Scirocco, der sich die Bodengruppe mit dem Eos teilt.
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Servus!Wie ich heute beim Händler war habe ich ihm mal mit meinem iPad die Seite von dem Eisblock vorgehalten und vorsichtig gefragt, was er dazu zu sagen hätte...
Er schmunzelte leicht und lies ein leises "Beetle R" von sich.
Bin gespannt ob er Recht behält! :-)
M.
Was ist, wenn dein Händler recht hat?
Dass das Golf R Cabrio schon jetzt vollständig sichtbar ist (Konfi, Prospekt, etc) verwundert schon ...
Für meinen Geschmack ist das R Cabrio mal locker 8000 Euro zu teuer, kein Allrad und auch sonst kostet alles wieder Aufpreis, würde mit meiner Wuschkonfiguration auf über 46000 Euro kommen, also entschuldigung für das Geld krieg ich einen jungen bzw neuen Audi TTS Roadster mit Vollaustattung und der fährt Kreise um den R....
An so 'ne Möhre das R-Logo dran zu pappen ist einfach nur bitter. Inzwischen ist der R nicht mehr ein billiger Abklatsch vom S3 - sondern eine überteuerte Ausstattungslinie vom GTI. Echt enttäuschend 🙁
MfG
roughneck
Mich hat es auch kurz gerissen, das GTI Cabrio meiner Frau kommt diese oder nächste Woche aber da der R keinen Allrad und auch keine wie vom R gewohnten Sportsitze hat kann ich es verschmerzen, daß der R beim Bestellen noch nicht spruchreif war!
Hat der R GTI wirklich keine Nebelscheinwerfer?
Ähnliche Themen
...was sich wohl hinter dem aktuellen R-HIGHLIGHT-countdown verbirgt ?
www.volkswagen-r.de
Servus!
Vielleicht kann man ihn dann endlich in Blau bestellen? Oder neuen Motor? Preis bereits mit Vollausstattung?
Wir sind gespannt...
M.
...schon sehr schwach !
ein R, der nicht im R-blau bestellt werden kann !
das wäre doch das mindeste gewesen ;-)
...der Golf 7 als R kann (noch) nicht sein.
...ein Beetle R kann ich mir auch nicht vorstellen
...viell. ein "R-UP" ;-) ;-)
Zitat:
Original geschrieben von NoPogo
[...]
...ein Beetle R kann ich mir auch nicht vorstellen
[...]
Servus!
Aber ein Beetle R soll kommen laut meinem Händler! Deswegen hatte ich das ja mal zuvor erwähnt das es dieser schon hätte sein können.
Die Premiere auf der IAA war ja schon mal... Vielleicht kommt er ja wirklich noch.
Schaut auf jeden fall schick aus. Will die Felgen für meinen Rocco. 😉
M.
Hallo,
ihr habt den Golf VII R-Line in euren Aufzählungen vergessen, wäre eine weitere Möglichkeit.
Oder doch der R-UP!, dann aber mit 3,6 L Sechszylinder 😁
Ja^^
bin auch recht zufrieden mit dem R.
Der Frontantrieb ist etwas überfordert, aber sonst alles OK.
Hi...Danke!
Bin eh am Samstag schwach geworden und habe mir das R-Cabrio bestellt. Da ich mein bisheriges Hobby, Quad fahren aufgebe (Bandscheiben).
Das hätte geheißen, ich bin immer geschlossen unterwegs und meine Frau fährt Cabby 😁
Da wir mit dem Twincharger Cabrio bisher mehr als zufrieden sind, denke ich eine gute Entscheidung.
Und da ich eh vorhatte, dem GTI eine Leistungsspritze zu verpassen, habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen (ich weiß, das tapfere Schneiderlein war besser) 😠
Das die Vorderräder mit den Pferdchen überfordert sein können ist mir klar, aber dafür hat man ja noch den durchaus kontrollierbaren Gasfuß.
Ende März soll er kommen, freue mich schon 🙂
Was hast Du für Felgengröße drauf, die 18er oder 19er?
Ich habe es in der Konfi bei den 18ern belassen und hoffe auf ein wenig Restkomfort dadurch.
Hi
habe die 19"er drauf, sind aber sehr angenehm. Der Sound ist auch dezent, könnte besser sein.
Das mit dem kontrollierbaren Gasfuß benötiget gerade bei nassen Verhältnissen viel Übung.
Zieht auch etwas an der Lenkung.
Bei meinem R mit Dach ist es wie GoKat-fahren, einfach nur Gasgeben.
Macht einfach nur Spass.
Aber alles in allem, bin sehr zufrieden.
Tolles Fahrwerk, genug Leistung, schöne Optik usw.
Gibt auch nicht viele R Cabrio`s.
Wünsche Dir auf jeden fall viel Spass mit deinem neuen Cabrio...