ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. golf r auspuff

golf r auspuff

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. August 2014 um 15:14

Guten Tag ich hab volgende frage

ich will mir ein golf 6 gti holen aber der auspüff gefält mir nicht ganz so gut jetzt wollte ich wissen ob der auspuff vom golf6 r drauf passt oder ihrgendwas verändern müsste. Wenn das geht würde ich vom fächerkrümmer bis zum endtopf natürlich tauschen und wie siehts aus kann mir einer die info geben ich sag schon mal danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Satzzeichen bzw. Groß-/Kleinschreibung machen das alles besser lesbar oder gibts am Smartphone keine Umschaltung?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

R auspuff in verbindung mit anhängerkupplung ist nicht möglich. dies nur als info.

im grunde recht es ja wenn du nur den ESD tauschst.

ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, doch ich meine das der R eine verrohrung von 63,5 wenn nicht gar 65mm hat. der golf 6 gti hat dagegen eine verrohrung von 60mm. somit würdest du hier für den übergang zum ESD eine muffe benötigen.

Themenstarteram 12. August 2014 um 14:24

Mir geht es ja nicht um denn sound mir geht es ja um die optik und da gefält mir der r auspuff einfach besser aber da hab ich mir ja schon gedacht das der auspuff ein größers rohrn durchmesser hat des wegen hab ich ja gefragt ob ich da alles dann ohne probleme tauschen kann denn größere durchmesser auch gleich größer anschluss und was mit denn aufhngungen sind die beim gti und dem r auch unterschiedlich angeordnet oder identisch

Satzzeichen bzw. Groß-/Kleinschreibung machen das alles besser lesbar oder gibts am Smartphone keine Umschaltung?

R Auspuff ist auch mit Anhängerkupplung möglich !

Moin,

Vergiss dein Vorhaben, passt nicht! Die AGA des R verläuft an der HA völlig anders, liegt am Allrad (4 Motion) ist beim GTI ja nicht gegeben. du kannst also maximal von Tuner eine R Look AGA verbauen, alles andere wird nix.

vg

Stefan

am 12. August 2014 um 17:13

Und wie soll das gehen...R-Auspuffanlage und Anhängerkupplung gehen definitiv nicht...ist gar nicht machbar....das ist kein R-Line sondern ein R da sind die 2 Endrohre in der Mitte....

So jetzt zum wesentlichen.

Es gibt ja 2 Arten von 6er GTI einmal den normalen mit 211 PS und einmal den GTI Ed35.

Der Ed35 hat denselben Motor (EA113) wie der Golf R.

Der normalen GTI hat nen anderen Motor (EA888) sollte aber auch möglich sein,da kann ich Dir die Firma HG-Motorsport empfehlen hier mal der Link

https://www.hg-motorsport.de/.../...Endschalldaempfer-im-R32-Look.html

Dieser ESD von HG-Motorsport benutzt die original Anbindungen und passt somit genau.

Solltest aber dran denken,dass der ESD und der MSD beim 6er GTI ein Teil ist und wenn du nur den ESD wechseln möchtest du den an der richtigen Stelle abflexen musst....

Um eine andere Heckschürze wirst du so oder so nicht rumkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Der Ed35 hat denselben Motor (EA113) wie der Golf R.

Der normalen GTI hat nen anderen Motor (EA888) sollte aber auch möglich sein

Stimmt schon, ändert aber nichts daran das auch der ED35 eine andere HA hat wie der R und somit eine andere AGA

Wie ich oben schon schrieb, die einzige Option ist ein Tuner diese ist dann ja auch für diesen, aber nicht die OEM

vg

Stefan

Themenstarteram 12. August 2014 um 18:33

Punkt 1: Ich habe nie was von einer Anhängerkuplung gesagt wie man auf das Thema kamm keine ahnung also würd ich vorschlagen das wir das Thema mal tot schweigen.

Punkt 2: Die heckschürze vom 6gti und dem r kann ich die ohne Große Probleme tauschen oder hätte ich da Probleme?

Punkt 3: Danke für die inet seite aber ich werd kein Auspuff aus dem inet bestellen da ich ja alles vom r will von Fächerkrümmer bis zum endtopf

Punkt 4: Ich muss ja nur wissen ob der R Fächerkrümmer an denn gti Motor passt?

Punkt 5: Was müsste ich alles so um schweisen das ich denn Auspuff darauf verwenden kann?

Bitte last die abkürzungen weil ich kann so sonst nix mit anfangen danke.

Hat vll jemand 2 Bilder von denn Autos wo man die Verläufe der Auspuffrohre man sieht?

Hy. Im golf r oder auch gti gibt es keinen Fächerkrümmer.

Was direkt vom motor abgeht ist eine downpipe.

Und das passt vom golf r schon mal nicht an einen normalen 6er gti. Da die downpipe vom turbo abgeht. Da hat der gti einen anderen wie der golf r.

Gti edition 35 hat den gleichen turbo wie der r. Da sollte es wohl gehen.

Um im netz bestellen ist doch kein Weltuntergang. Sind alles gute tuner die wirklich top Qualität verkaufen. Die bauen die ganzen Auspuff anlagen selber passgenau. Da gibts keine probleme beim dranbauen.

Schürze hinten musst dann tauschen gegen eine vom golf r. Da sollte kein problem sein die selber zu tauschen. Nur ob das so 1 zu1 geht kann ich nicht sagen. Montage anleitung sollte man im netz irgendwo finden

Du kannst nicht einfach irgend eine andere AGA drunter schweißen, die keine Homologation hat. Dann brauchts Du ein Gutachten vom TÜV, das kann einiges kosten. Ich will mir momentan auch den GTI nicht mit R Heckschürze vorstellen.

Warum kaufst Du nicht einen R...der hat die Wunsch AGA ab Werk, und die Leistungsoptimierung kannst Du Dir später auch sparen ;)

Themenstarteram 13. August 2014 um 15:41

Ok also wenn gti dann müsste ich mir die Edition35 holen. So ein Gutachten kostet 1000 bis 1500 musst ich für meine greddy Auspuffanlage auch machen ist aber kein problem.Warum ich halt ein gti will ist halt der hat nicht so viel leistung wie der R von 160ps auf 270 ps mti klar komm verstähst du wie ich das mein und Versicherung und Sprit spielt auch eine rolle der Sprit verbauch ist teurer und die Versicherung genauso deswegen gti

am 13. August 2014 um 16:01

Der Ed 35 kostet in der Versicherung genauso viel wie ein R, haben nämlich dieselbe Einstufung. Lediglich paar Euro mehr bei der Steuer, da der R einen etwas höheren Co2 Austoss hat.

Und wenn die 1500 Euro kein Problem sind, dann lieber einen R,denn der kostet nicht mehr wirklich so viel mehr als der GTI (oder du steckst das Geld in einen Rechtschreib- und Retorikkurs....das nur mal am Rande)

Wegen 1-2 Liter mehr Verbrauch sollte man nicht nachdenken müssen,da bist du sowohl beim R als auch bei GTI völlig falsch.

Zitat:

Original geschrieben von dom1991

Ok also wenn gti dann müsste ich mir die Edition35 holen. So ein Gutachten kostet 1000 bis 1500 musst ich für meine greddy Auspuffanlage auch machen ist aber kein problem.Warum ich halt ein gti will ist halt der hat nicht so viel leistung wie der R von 160ps auf 270 ps mti klar komm verstähst du wie ich das mein und Versicherung und Sprit spielt auch eine rolle der Sprit verbauch ist teurer und die Versicherung genauso deswegen gti

Ich brech ins essen, wenn ich so etwas schon wieder lese! bist du eigentlich resistent gegen antworten, die nicht deinen Erwartungen entsprechen? Hast du ernsthaft geglaubt das du dir einen ED35 zulegst und mal eben in der Mittagspause eine AGA von R drunter zimmerst?

Warum das nicht geht habe ich oben schon begründet..... Aber irgendwie hast du kein Interesse daran das zu verstehen, oder?

vg

Stefan

Themenstarteram 14. August 2014 um 17:34

Doch natürlich aber ich habe gelehrnt es gibt für alles eine Lösung. Du sagst das geht nicht also muss ich es wohl akzeptieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen