1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus "Team"

Golf Plus "Team"

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil mich im Moment alles interessiert, was sich um den Golf Plus dreht. In den nächsten Tagen werde ich wohl zur Tat schreiten und mir einen GP kaufen. Ins Auge gefasst habe ich das Sondermodell "Team".
Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit dieser GP-Ausgabe? Lohnt sich der höhere Preis oder ist man z.B. mit einem Comfortline auch schon bestens bedient?
Allzuviel "Extras" bräuchte ich eigentlich gar nicht, mir reichen das Winterpaket, der Parkpilot und das Multifunktionslenkrad.
Noch eine Frage: Was haltet ihr von Ganzjahresreifen, wenn man nicht gerade diesen Winter als Maßstab nimmt und nur im norddeutschen Flachland auf kurzen Strecken unterwegs ist?
Einen schönen Gruß,
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von streetgolfer

Ich möchte "Niko_12" unterstützen:
"Zeig uns pics - sonst glaub´n wir dir nix" ;-)
So langsam kommt ein bisschen Fahrt in die TEAM-Abteilung!
In froher Erwartung,
Wolfgang

Hier sind die bilder bilder

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

hallo streetgolfer,
herzlich willkommen hier im forum.
ich wünsche dir alles gute bei der suche nach dem richtigen golf?!
ruhe

Zitat:

Original geschrieben von bbgoo55

die "Team" modelle basieren alle auf comportline.
Hallo auch.
Mein Vater hat sich jetzt auch nen Golf plus TEAM bestellt. Etwas verwundert war er, dass auf der Auftragsbestätigung "Golf Comfortline" draufsteht, dann ein paar der markanten Ausstattungsextras (Sitzheizung, Parkassi) und ganz unten nur das Wort TEAM. Ist das jetzt so richtig oder läuft da was falsch ? Wie stand das auf euren Bestätigungen ?
Grüße ich

Ist so ok!
Mein Team wurde in der letzten Woche gebaut und ich warte auf die Ankunft beim Freundlichen........

Auf meiner Auftragsbestätigung steht auch Golf Plus Comfortline 1,4l TSI
Dazu die Extras wie DSG, Xenon und Winterräder und mehr.
Und WOH "Team"
Abholung am 29.04.2010 in WB
roox

Inzwischen müssten doch eigentlich ein paar Golf/Golf Plus - TEAM ausgeliefert worden sein.
Mein GP kommt zwar bald (19.4., bestellt 5.2.), trotzdem würde ich mir ein paar erste Eindrücke wünschen (Wertigkeit des Materials, Ausstattung usw.).
Gruß, Wolfgang

Mein Golf+ Team kommt hole ich zwar auch erst nächste Woche, waren aber letzte Woche schon einmal in der Autostadt, um einen Wagen für die Frau abzuholen. Habe da den Plus in Team-Austtattung im Übergabezentrum stehen gesehen. Ich finde den neuen Plus mit dem moderaten Facelifting deutlich schöner als meinen alten, die Innenaustattung sieht deutlich wertiger aus, als mein Goal. Die graue Naht ist sehr dezent, die Sitze sonst komplett schwarz, ohne irgendwelche Schriftzüge wie beim Goal. Insgesamt sehr schön. Freu mich schon. Bei der Turmfahrt ist mir übrigens aufgefallen, dass die überwiegende Anzahl der Golfs in schwarz gekauft wird.

Hab mein 6er Team bei Carneoo.de bestellt ->18,7 %

@ speiche1
Prima! Da kommt ja bei mir noch mehr Freude auf ...
Ich weiche dann allerdings von der "Masse" der Schwarzen ab, habe nämlich in Amaryllisrot bestellt!
Eine Sache noch: wirkt der Schriftzug "TEAM" aufdringlich oder fällt er kaum ins Auge (bei mir wahrscheinlich schwarze Schrift auf rotem Lack).
Gruß,
Wolfgang

Der Schriftzug kommt bei mir wieder sofort ab. Bei Amaryllisrot ist er laut Konfigurator silber, eher unauffällig.

Zitat:

Original geschrieben von speiche1

Der Schriftzug kommt bei mir wieder sofort ab. Bei Amaryllisrot ist er laut Konfigurator silber, eher unauffällig.

Wie macht man den ab? Mit Fön und abziehen, oder geht auch einfach ohne?

Ich lass den Teamschriftzug direkt beim Händler vor der Übergabe an moch abmachen. Ich quäle mich nicht mot nem Fön herum :)

Mit dem Fön durch den Händler. ;)

Hallo,
wenn der TEAM ein Comfortline ist wie kann ich es schaffen das Extra "Umklappbarer Beifahrersitz" dazu zu bestellen?
Hab meinen Team am Freitag bestellt.
1,2 TSI
Blackperl
RNS310
Climatronik
Wenn ich den Comfortline gleich konfiguriere (mit Altanta Alus) kostet er mir knapp 600,- mehr as der TEAM.
Hätte aber wie gesagt gerne die umkl. Beifahrerlehne, aber dafür 600+165,-EUR extra blechen?
Hat jemand Erfahrung mit Individuallbestellung?
Mein Freundlicher meinte mann kann eventl. dazubestellen.
Dazu würde das Fahrzeug aus dem Band entfernt, der Individualleinbau vorgenommen und wieder ans Band eingesetzt.
Uns das Kostet, aber wieviel konnte er mir keine Auskunft geben.
Gruß

hallo leute
Ich hole mein GOLF PLUS TEAM BMT 1.2 tsi
Schwarz (UNI)
Sitzbezug Titanschwarz-Denim
Reifenkontrollanzeige
Reserverad gewichts- und platzsparend (16";)
Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 J x 15, Radvollblende - Winterreifen 195/65 R 15 H
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Enfall den TEAM schriftzug durch den :)
nach fast genau 3 monaten
AM 07.04.2010 12 UHR ab
Ich freu mich schon
Werde euch berichten
gruß

Zitat:

Original geschrieben von peter11193

hallo leute
Ich hole mein GOLF PLUS TEAM BMT 1.2 tsi
Schwarz (UNI)
Sitzbezug Titanschwarz-Denim
Reifenkontrollanzeige
Reserverad gewichts- und platzsparend (16";)
Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 J x 15, Radvollblende - Winterreifen 195/65 R 15 H
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Enfall den TEAM schriftzug durch den :)
nach fast genau 3 monaten
AM 07.04.2010 12 UHR ab
Ich freu mich schon
Werde euch berichten
gruß

Hurraaaaaaaaaa ich habe ihn !

Er ist toll und dann das wetter .

Es ist alles so gekommen wie ich es wollte OHNE TEAM SCHRIFTZUG.

Einsteigen los fahren und wohlfühlen ist halt VW .

Bin 72 km gefahren STADT und AUTOBAHN .

Start stop klasse

Berganfahrassistent erst einmal ausprobiert aber gut.

Sitzbezug Titanschwarz-Denim passen klasse guter kontrast , sonst wäre der Innenraum auch schwarz.

Schwarze farbe (uni) gut ist halt richtig schwarz.

Liegt gut auf der STRASSE und sehr sehr leise .

Gutes fahrgefühl.

Reifen DUNLOP SP SPORT FAST RESPONSE.

Winterreifen werden nachgeliefert ,naja macht ja nichts ist ja sowieso SOMMER und in einem halben jahr werden sie es wohl schaffen .

werde mich nocheinmal melden wegen sptitt verbrauch .

Geüße

Deine Antwort