Golf Plus nur für ältere Semester ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

am 13.09. holen wir den Golf Plus 1.4 TSI mit DSG für meinen Vater -72 Jahre alt ,aber noch recht rüstig- in Wolfsburg ab. Er hat sich den Wagen insbesondere w/ der höheren Sitzposition gekauft. Was war bei Euch der Grund für die Entscheidung?

Olaf

Beste Antwort im Thema

hallo Fans,
also ich als Oldtimer habe mich auch dem Golf Plus zugewandt. Ist das nicht höflich ausgedrückt ? 😁 Also ich habe zuvor die A Klasse wegen der höheren Sitzposition gekauft (2001). Vorgestern habe ich einen neuen Golf Plus übernommen, ist echt besser, aber es sind auch 9 Jahre Unterschied. Die Technik wandelt sich enorm, gut so, wir machen grosse Vortschritte. Der NEUE ist absolut Spitze, ich habe auch eine HL Version mit vielen extras geordert, da ist einfach nichts mehr zu toppen 😉
Ist der Golf Plus wirklich für ältere Semester !😕
Nein, ich glaube kaum, dieses Fahrzeug ist für alle Altergruppen, die gerne etwas höher und bequem sitzen, oder ? Zudem kann man auch sehr sportliche Power ordern, wie ich, 160 Ps (geht ab wie eine Rakete) und kann auch sehr sparsam kruisen, bei 4 bis 5 Ltr/100km.
Also ok für ältere Semester wegen Sitzposition etc, auch gut für high speed fans (ohne XYL "ex young lady?"😉 wie für mich ! 🙁
Ich habe diesen Wagen seit zwei Tagen und bin als Oldi ganz angetan von diesem Fahrzeug, hätte mir auch als youngster bestimmt gefallen🙂😁
Ich sag mal, ist für alle Altergruppen sehr tauglich, oder ?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo!

Die höhere Sitzposition und das wie ich finde geniale Raumkonzept, da kommt der normale Golf leider nicht ran. Dass man mit minimalem Aufwand eine lange, ebene Ladefläche schaffen kann hat mich überzeugt, der normale Golf ist mir da etwas zu unpraktisch.
Nachteil: etwas höherer Luftwiderstand, was sich etwas negativ auf die Fahrleistungne auswirkt. Gut, um die 1000 Euro teurer ist er noch.

-Johannes (Mitte 20)

grund 1 : die hohe sitzposition, ist eine schöne sache beim aussteigen und die übersicht ist
auch ein wenig besser.
grund 2 : er gefällt mir auch einfach besser wie der ( normale golf)
grund 3 : meine 2 kinder sitzen hinten doch ein wenig bequemer wie im golf ( noch besser
was paltzangebot angeht ist

natürlich der touran, aber, da meine frau auch das auto bewegt
hätte ich laufend neue parkbeulen im auto ( und das trotz parkhilfe) 😎

daher also lieber doch ein kleiner plusi......

Frauen stehen voll auf das Auto.

Meine Mutter zum Beispiel. 😛

Grüße!

hallo Fans,
also ich als Oldtimer habe mich auch dem Golf Plus zugewandt. Ist das nicht höflich ausgedrückt ? 😁 Also ich habe zuvor die A Klasse wegen der höheren Sitzposition gekauft (2001). Vorgestern habe ich einen neuen Golf Plus übernommen, ist echt besser, aber es sind auch 9 Jahre Unterschied. Die Technik wandelt sich enorm, gut so, wir machen grosse Vortschritte. Der NEUE ist absolut Spitze, ich habe auch eine HL Version mit vielen extras geordert, da ist einfach nichts mehr zu toppen 😉
Ist der Golf Plus wirklich für ältere Semester !😕
Nein, ich glaube kaum, dieses Fahrzeug ist für alle Altergruppen, die gerne etwas höher und bequem sitzen, oder ? Zudem kann man auch sehr sportliche Power ordern, wie ich, 160 Ps (geht ab wie eine Rakete) und kann auch sehr sparsam kruisen, bei 4 bis 5 Ltr/100km.
Also ok für ältere Semester wegen Sitzposition etc, auch gut für high speed fans (ohne XYL "ex young lady?"😉 wie für mich ! 🙁
Ich habe diesen Wagen seit zwei Tagen und bin als Oldi ganz angetan von diesem Fahrzeug, hätte mir auch als youngster bestimmt gefallen🙂😁

Ähnliche Themen

Ich bin auch noch weit unter 30 und bin total begeistert vom Plus. Er gefällt mir optisch besser und mit meinen 1,95m ist er optimal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jodimen

hallo Fans,
speed fans (ohne XYL "ex young lady?"😉 wie für mich ! 🙁

ich muss noch hinzufügen, habe mich falsch ausgedrückt, sonst würgt mich gleich meine XYL, ich bin verheiratet ! wirkte so, als würde sich ein Single outen 😎

Entschuldigung

JD

Also meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil des Plus, auf den ältere Semester wohl verstärkt Wert legen, die höhere Sitzposition.
Alles andere, ob es nun die größere Variabilität, der "luftigere" Innenraum oder einfach das Mehr an Platz ist, hat dann schon nix mehr mit dem Alter zu tun, sondern eher mit persönlichen Vorlieben und familiären Gegebenheiten.

Der Golf+ ist eben eine sehr gelungene Mischung (moderate Aussenmaße + hohe Sitzposi + gute Verarbeitung + sehr gute Ausstattung + modernste Motoren + bezahlbarer Preis!), die es nicht gerade wie Sand am Meer gibt auf dem heutigen Automarkt. Käufer, die eine hohe Sitzposi möchten, aber keinen Van oder gar einen SUV, schreit der Golf+ förmlich an, und viel Gegengebrüll von der Konkurrenz gibt's nicht 😉

Vielleicht die B-Klasse noch am ehesten, aber preislich ist das ja schon wieder eine Stufe drüber.

Der Suzuki Splash meiner Mutter hat auch eine sehr angenhm hohe Sitzposi, ist schon was feines. Aber wenn ich dann in meinen (noch) Ibiza bzw. (bald) GTI steig, fühl ich mich irgendwo doch wohler. Ich steh wohl mehr auf den anliegenden Turnschuh, und nicht so auf die luftigen Pantoffeln 😁

B Klasse ??? preislich eine stufe höher das ist richtig........😰
der rest 2 stufen niedriger......

ich habe gerade gewechstelt vom sternchen aufs gölfchen

ich kann nur sagen was das dsg und die tsi motoren angeht ist A u. B mit stern meilenweit entfernt😁😁😁

Hallo!

Richtig, der Golf+ steht tatsächlich recht konkurrenzlos da. Opel hat den Meriva, der steht aber auf Kleinwagenbasis, was ihn nicht so langstreckentauglich macht. Die B-Klasse ist teurer und auch nicht wirklich konkurrenzfähig (zu alt/Trends verschlafen).

Zu VW haben mich die innovativen Motoren, das DSG und die verfügbare Sonderausstattung geführt. Da bekommt man einfach modernste Technik (angefangen von Parklenkassistent+Rückfahrkamera bis zum Navi mit FSE Premium).

-Johannes

golf plus = opa auto :P

da können die alten herren besser einsteigen!

Zitat:

Original geschrieben von univega

B Klasse ??? preislich eine stufe höher das ist richtig........😰
er rest 2 stufen niedriger......
ich habe gerade gewechstelt vom sternchen aufs gölfchen

ich kann nur sagen was das dsg und die tsi motoren angeht ist A u. B mit stern meilenweit entfernt😁😁😁

ja und genau da kann ich zustimmen. War im Februar bei MB um neue A oder B klasse zu ordern, habe Probefahrt gemacht, alles eigentlich ok, aber keine EURO 5 Norm wenn man Automatik haben wollte, nur diese BLUE... erfüllten die neue Norm.

MB hat den Markt verkannt und sich nur auf die E-Klasse konzentriert, wir Käufer wollen aber in der Masse keine TOP E-Klasse sondern kleinere Fahrzeuge mit Euro 5 Norm. Die haben die Zeichen der Zeit verpennt und jetzt habe ich mit dem Golf Plus das beste Auto für meine Ansprüche gefunden. Meine Frau war ganz meiner Meinung und so gab es keine Alternative. Habe jetzt eine Golf+ mit vielen extras, just for fun

gruss JD

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

golf plus = opa auto :P

da können die alten herren besser einsteigen!

ist so, da kommst Du auch noch hin !🙂😁

fast so schnell wie mit seiner gti flunder......😁😁

Das Tolle ist: man kann nicht nur besser einsteigen, sondern auch besser rausschauen!

Und man muss nicht so buckeln, wenn man Kinder im Auto anschnallt.

Grüße!

Deine Antwort