Golf Plus nur für ältere Semester ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

am 13.09. holen wir den Golf Plus 1.4 TSI mit DSG für meinen Vater -72 Jahre alt ,aber noch recht rüstig- in Wolfsburg ab. Er hat sich den Wagen insbesondere w/ der höheren Sitzposition gekauft. Was war bei Euch der Grund für die Entscheidung?

Olaf

Beste Antwort im Thema

hallo Fans,
also ich als Oldtimer habe mich auch dem Golf Plus zugewandt. Ist das nicht höflich ausgedrückt ? 😁 Also ich habe zuvor die A Klasse wegen der höheren Sitzposition gekauft (2001). Vorgestern habe ich einen neuen Golf Plus übernommen, ist echt besser, aber es sind auch 9 Jahre Unterschied. Die Technik wandelt sich enorm, gut so, wir machen grosse Vortschritte. Der NEUE ist absolut Spitze, ich habe auch eine HL Version mit vielen extras geordert, da ist einfach nichts mehr zu toppen 😉
Ist der Golf Plus wirklich für ältere Semester !😕
Nein, ich glaube kaum, dieses Fahrzeug ist für alle Altergruppen, die gerne etwas höher und bequem sitzen, oder ? Zudem kann man auch sehr sportliche Power ordern, wie ich, 160 Ps (geht ab wie eine Rakete) und kann auch sehr sparsam kruisen, bei 4 bis 5 Ltr/100km.
Also ok für ältere Semester wegen Sitzposition etc, auch gut für high speed fans (ohne XYL "ex young lady?"😉 wie für mich ! 🙁
Ich habe diesen Wagen seit zwei Tagen und bin als Oldi ganz angetan von diesem Fahrzeug, hätte mir auch als youngster bestimmt gefallen🙂😁
Ich sag mal, ist für alle Altergruppen sehr tauglich, oder ?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jodimen

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

golf plus = opa auto :P

da können die alten herren besser einsteigen!

ist so, da kommst Du auch noch hin !🙂😁

na wollen wir's mal hoffen für ihn, aber bei GTI und 18''-Rädern weiss man ja schon, auf was er im Leben wirklich wert legt. 😰

Allzeit gute Fahrt !!!

Zitat:

Original geschrieben von Don-Berlin

Zitat:

Original geschrieben von jodimen

ist so, da kommst Du auch noch hin !🙂😁

na wollen wir's mal hoffen für ihn, aber bei GTI und 18''-Rädern weiss man ja schon, auf was er im Leben wirklich wert legt. 😰
Allzeit gute Fahrt !!!

ja wir waren ja alle mal jung, ich liebe auch heute noch schnelle Autos und durfte auch schon einige auf der MB Teststrecke durch die Steilkurven (als Beifahrer) erleben, aber der Golf+ mit 160 PS reicht für mich Opa.

gruss JD

edit

Moin,

ich bin schon gespannt wie sich der Golf Plus fährt. Mein A6 ist ja trotz S-Line und 18 Zoll eher ein Dickschiff mit knapp 2 t Leergewicht.

Ist der Golf Plus eigentlich schön übersichtlich beim einparken oder muß man die Außenmaße eher schätzen?
PDC hinten ist sicherheitshalber bestellt 😉

Ähnliche Themen

Also ich bin den Plus mal gefahren ca. 400 km.
Die höhere Sitzposition hab ich gar nicht bewusst wahr genommen, komisch.
Übersichtilich finde ich ihn nicht mehr oder weniger als den normalen Golf.
Den Plus als Gesamtkonzept finde ich schon gut, nur mit der äußeren Form kann ich mich gar nicht anfreunden. Speziell von vorne gefällt er mir überhaupt nicht.
Zur Zeit würde ich ihn nicht in meine Fahrzeugauswahl einbeziehen, mit zwei Kindern braucht man einfach mehr Platz.
Meine Eltern sind aber auch vom Plus angetan.
Scheint die älteren Mitmenschen schon anzusprechen🙂

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

ich bin schon gespannt wie sich der Golf Plus fährt. Mein A6 ist ja trotz S-Line und 18 Zoll eher ein Dickschiff mit knapp 2 t Leergewicht.

Man merkt dem Golf Plus schon seine Höhe, bzw. den höheren Schwerpunkt an. Gegen den Plus wird ein A6 S-Line liegen wie ein Brett.

Allerdings macht sich die höhere Sitzposition beim Überholen und im Stadtverkehr schon positiv bemerkbar.

Nachteilig im Stadtverkehr wirkt sich das hohe Gewicht aus. Da steht auch beim Diesel ganz schnell die 7 vor dem Komma.

Zitat:

Ist der Golf Plus eigentlich schön übersichtlich beim einparken oder muß man die Außenmaße eher schätzen?

Also vorne ist beim Scheibenwischer Ende, ansonsten sieht man zwar gut raus, aber alles wesentliche spielt sich unterhalb der hohen Gürtellinie ab.

Ob die PDC jetzt ein sinnvolles Extra oder eher eine Nervensäge ist, bin ich mir noch nicht so sicher. Absolut empfehlenswert für den Plus ist auf alle Fälle die Rückfahrkamera. Das ist eine völlig neue Qualität des Rückwärtsfahrens.

Von der Form her gefällt mir der Plus auch nicht besonders. Irgendwie find ich ihn pummelig. Als Crossgolf sieht er harmonischer aus.
Aber ich sehe mein Auto ja nur selten, meistens sitze ich drin und schau raus. 😉

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Man merkt dem Golf Plus schon seine Höhe, bzw. den höheren Schwerpunkt an. Gegen den Plus wird ein A6 S-Line liegen wie ein Brett.
Allerdings macht sich die höhere Sitzposition beim Überholen und im Stadtverkehr schon positiv bemerkbar.
Nachteilig im Stadtverkehr wirkt sich das hohe Gewicht aus. Da steht auch beim Diesel ganz schnell die 7 vor dem Komma.

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Zitat:

Also vorne ist beim Scheibenwischer Ende, ansonsten sieht man zwar gut raus, aber alles wesentliche spielt sich unterhalb der hohen Gürtellinie ab.
Ob die PDC jetzt ein sinnvolles Extra oder eher eine Nervensäge ist, bin ich mir noch nicht so sicher. Absolut empfehlenswert für den Plus ist auf alle Fälle die Rückfahrkamera. Das ist eine völlig neue Qualität des Rückwärtsfahrens.

Von der Form her gefällt mir der Plus auch nicht besonders. Irgendwie find ich ihn pummelig. Als Crossgolf sieht er harmonischer aus.
Aber ich sehe mein Auto ja nur selten, meistens sitze ich drin und schau raus. 😉

Grüße!

..ich sehe, Du hast einen guten Geschmack. Die gleiche Golf-Kombi incl. der Farbe habe ich meinem alten Herren auch empfohlen😉

Haste mal ein Bild von dem Wagen?

mein "Brett" sieht übrigens so aus😉:

Deine Antwort