Golf Plus mit Windgeräusche
Hallo,
habe mal ne Frage an die Golf Plus Fraktion unter euch.
Meine Mutter und ich haben uns heute ein paar Neuwagen angeschaut, unter anderem ein paar Opel Mokka und danach ein Golf Plus.
Meine Eltern die seit Jahre nur Opel fahren, waren beim Anblick vom Golf Plus sofort Hin und weg.
Der Verkäufer hat uns eine Probefahrt angeboten, allerdings nicht mit dem ausgesuchten Neuwagen, sondern mit einem Golf Plus mit ca. 5.000 Km auf der Uhr.
Uns gefiel das Auto sofort, nur was mich an diesen Wagen gestört hat, waren die Windgeräusche ab 70 Km/h.
Die Windgeräusche traten an den vorderen Türen / Fenstern auf, oder von der Dachreling 😕
Es hat jetzt nicht reingezogen, es war halt nur richtig laut geworden, je schneller wir fuhren.
Der Verkäufer meinte vorher noch zu uns, dass der Golf Plus sehr leise von den Fahrgeräuschen sei.
Nun meine Frage, ob das ein bekanntes Problem an diesem Fahrzeug ist, oder nur ein Einzelfall war ???
Möchte nicht, dass meine Eltern einen neuen Golf Plus ( Life ) 1,2 TSI mit Automatik 7 Gang DSG Getriebe kaufen und sich anschließend ärgern müssen, da das Auto so extrem Laut von innen ist.
Über die Suche habe ich schon ein paar Betroffene gefunden, die wohl auch Windgeräusche haben, nur weiß ich leider nicht, ob man diese auch abstellen konnte.
Auf ein paar Antworten, würde ich mich sehr freuen.
40 Antworten
Der GoodYear ist doch ein Allwetterreifen?
Hallo,
ich fahre selbst einen Golf Plus seit Ende Dezember 2012.
Ich bin vom Zafira auf den Golf Plus umgestiegen....
Der Golf Plus ist nicht das bessere Auto!
Es sind viele Kleinigkeiten die beim Opel besser gelöst waren!
Aber zu deinen Windgeräuschen kann ich nur sagen, mich stören sie ebnefalls.
Ich denke oft es ist einfenster nicht richtig geschlossen, aber die sine dann alle zu.
Es pfeift trotzdem und ich kann es nur mit der Dachreling erklären wo es herkommt.
Gruß,
cirrus25
Hab auch keine Windgeräusche.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von cirrus25
Hallo,
ich fahre selbst einen Golf Plus seit Ende Dezember 2012.
Ich bin vom Zafira auf den Golf Plus umgestiegen....
Der Golf Plus ist nicht das bessere Auto!
Es sind viele Kleinigkeiten die beim Opel besser gelöst waren!Aber zu deinen Windgeräuschen kann ich nur sagen, mich stören sie ebnefalls.
Ich denke oft es ist einfenster nicht richtig geschlossen, aber die sine dann alle zu.
Es pfeift trotzdem und ich kann es nur mit der Dachreling erklären wo es herkommt.Gruß,
cirrus25
Es kann vielleicht sein.Solltest du mit der Dachreling die Tragestäbe mit dabei haben.
Ich habe" nur" die Dachreling in Silber,praktisch als Hingucker da ich sie schick finde.
Ich habe keinerlei Windgeräusche und wohne an der See wo es immer etwas windig ist.
Wird wohl nicht daran liegen.
Ähnliche Themen
Es kann vielleicht sein.Solltest du mit der Dachreling die Tragestäbe mit dabei haben.
Ich habe" nur" die Dachreling in Silber,praktisch als Hingucker da ich sie schick finde.Ich habe keine ´Tragstäbe montiert, fahre nur mit der "Dachreling in silber", aber ich denke jedesmal bei km schneller als 70 das Fenster ist nicht richtig geschlossen...
es ist einfach ein nerviges Rauschen.
cirrus25
Hallo,
es ist doch schon komisch, dass einige diese Windgeräusche an ihren Golf Plus haben und Andere wiederum nicht.
Wenn ich nicht selber zwei dieser Golf Plus gefahren wäre, würde ich das kaum glauben wollen, was hier so geschrieben wird.
Übrigens, an beiden Autos die ich Probe gefahren bin, waren zwar die Dachreling drauf, aber keine Querstreben montiert.
Ich werde es heute ja sehen ( hören ), da meine Eltern den neuen Wagen gestern Abend geliefert bekommen haben 😎
Halte euch auf jeden Fall auf den laufenden und hoffe aber das es schön ruhig im inneren ist 😉
Leute, die Windgeräusche kommen NICHT von der Reling!
Wenn dann von den Dichtungen/Passungen an den Türen/Fenstern.
Ich vermute, dass es an der Einstellung der Fahrertür liegt.
Alles korrekt eingestellt: keine Windgeräusche
je schlechter die Einstellung, desto mehr Windgeräusche
vg, Johannes
Hallo.
Ich bin jetzt mit meinen Windgeräuschen einen Schritt weiter.
Ich bin im Netz auf folgenden Thread gestoßen:
http://www.golfv.de/...ndger%C3%A4usch-ab-80-km-h-golf-vi-variant.html
Ich habe daraufhin mal meine Scheibe in dem Dreieck beobachtet und festgestellt, dass die in dem Bereich tatsächlich nicht so straff auf dem Gummi anliegt. Ich habe 10cm Kabel unter die Dichtung gedrückt - wie beschrieben und das Säuseln ist tatsächlich fast nicht mehr zu hören.
Überlege jetzt ob ich nochmal zum Händler fahre in der Hoffnung das die Dichtung getauscht wird (ist noch Gewährleistung auf dem Wagen) oder das einfach so lasse.
Gruß,
Ralf
Hallo liebe Golf+ Gemeinde.
Fahre seit zwei Monaten einen "Style" EZ: 2011 mit 1.6 Commonrail-Diesel.
Ab etwa 75 bis 90 km/h hat der Wagen ein heulendes Geräusch;scheint sich unter der Motorhaube zu befinden.Spiegel und Tür sind es nicht! Und der Hammer: Nur vom Fahrersitz aus zu hören.Je nach Aussenwindrichtung ist es aber so laut,das es den Motor übertönt.Wer hat bei seinem Golf ein ähnliches/gleiches Phenomen?
Zitat:
Original geschrieben von iris-celine
Um noch ein plus draufzusetzen.Fahre meinen G + TSI 90 Kw,DSG seit 2009
Keine Windgeräusche,ein Genuß ihn zu fahren immer wieder.
48000 km ohne irgend ein Problem.Wenn es einmal etwas laut wird ist es der schlechte
Straßenbelag, die Geräusche dringen dann in den Innenraum.
Sollte ich wieder einen neuen Wagen kaufen,wieder G+
Hallo,
bei mir identisch! G+TSI 90Kw DSG 7 seit Mai 2009 -46000 Km,keine Windgeräusche und
auch sonst bis jetzt keinerlei Probleme.
Schade ,das er abgelöst worden ist.