ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf mit Tacho-Manipulation

Golf mit Tacho-Manipulation

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 8:37

Hallo liebe Golf-fans,

ich bin seit ca.2 Wochen im Besitz eines 2001er Golf 1.6 16V mit 145000km aus zweiter Hand, leider ohne Scheckheft.

Das Auto steht gut da und der Innenraum sieht für die Laufleistung sehr gut aus. Bei der Besichtigung habe ich mir alle Unterlagen vom Auto gut angeschaut, und beim tüv-Bericht halt nur drauf geachtet ob das Auto irgendwelche Mängel gehabt hatte.

Gestern habe ich mir den Tüv-Bericht noch mal angeschaut und mir fiel auf, dass das Auto bei der Untersuchung im Januar 2010 einen Km-Stand von 161400km aufwies. Das machte mich etwas stutzig, und nach langem Überlegen ging ich gestern zu einer VW-Niederlassung.

Auf meine Frage ob Sie mir die Warkstatt-Historie ausdrucken können sagte die nette Dame dass sie es nicht machen dürfen aus Datenschutz-Gründen. Dann habe ich noch mal nett gefragt ob sie mal kurz reinschauen könnte wann der Golf zuletzt bei VW war und wieviel KM damals drauf waren, hat sie es gemacht und Fahrzeugnummer von meinem Golf eingegeben. Darauf sagte sie mir dass der Wagen letztes mal im Juni 2009 da war und einen km Stand von 209000km hatte. Da bin ich erst mal still geworden, und gehe jetzt einfach davon aus, da dass Auto ganze zeit gefahren wurde, dass es anstatt 145000km 245000km drauf hat. Find ich schon viel.

 

Das Auto fuhr eine Frau X als Erstbesitzerin bis Ende 2009, Anfang 2010. Im Januar 2010 wurde es auf Herrn X angemeldet und blieb so bis 30.06.2010. Da wurde es an einen Herrn Y verkauf, der mit Autos handelt ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben. Von ihm habe ich das Auto gekauft.

 

Jetzt bin ich natürlich verärgert und wüsste nicht wie ich am Besten vorgehen soll. Ob ich gleich zum Anwalt soll, oder ob ich vielleicht erst mal mit dem Verkäufer telefoniern soll?

Wie sieht überhaupt meine Rechtslage in dem Fall aus? Hat jemand von euch selber solche Erfahrungen machen müssen?

 

VG un Danke im Voraus

ALex

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

also sind wir doch mal ehrlich oder? welcher deutsche heißt mit nachnamen irgendwas mit "Y". So 2. würde ich nie von so einem hinterhof Händler (vermute ich mal) einen Wagen kaufen. Und ich habe schon viele Gebrauchtwagen gekauft und auch verkauft. Und ich weiß ganz genau wie die gebraucht Wagenhändler hier im Umkreis ticken! Und leider ist es so, dass alle die ich kenne mit ausländischen Gebrauchtwagenhändlern schlechte Erfahrungen gemacht haben! Außerdem brauche ich überhaupt nicht vorsichtig sein, denn das ist meine Meinung entweder ihr aktzeptiert sie oder lasst es bleiben!

also sind wir doch mal ehrlich, oder? Welchen Schulabschluß hast du gemacht, wenn du nicht einmal die Variablen X und Y kennst, die hier auch vermutlich als "Platzhalter" eingesetzt wurden?

Du kennst eben die falschen Leute, alle die ich kenne haben noch schlechtere Erfahrung mit deutschen Kartoffels gemacht, die nicht mal wissen wofür Herr X oder Herr Y steht. ;)

Ok, nichts gegen gebildete deutsche, ein paar soll es ja auch geben. (Komisch diese Verallgemeinerungen, oder?)

OK, ich weiß alle Ausländer sind scheiße und Verbrecher, und die guten schlauen deutschen fallen auf sie herein. Am besten sollte man alle (kriminellen) Ausländer abschieben, und die deutschen gleich hinterher. ;)

VORSICHT DIESER BEITRAG ENTHÄLT EIN WENIG IRONIE!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Horstianer

schonmal den verkäufer kontaktiert? Schau erstmal was er dir für ein angebot macht, bevor man sich auf einen langen prozess stürzt

Hallo, möchte mich erst mal für eure Teilnahme bedanken.

Habe den Verkäufer heute schon kontaktiert. Der hat das Auto mit diesem KM Stand gekauft. Das Auto steht immer noch im INet zum Verkauf, und zwar vom Vorbesitzer inseriert, und auch mit 145000km.

Verkäufer hat heute den Vorbesitzer angerufen, der das Auto angeblich auch von einem Zwischenhändler( schwarz?) gekauft hat.

Dieser Händler muss das Auto dann von Erstbesitzerin gekauft haben. Den Namen von der Besitzerin gab ich heute bei Telefonbuch ein. Es kam ein einziger Treffer, und ich habe sofort angerufen. Es war auch eine Frau die einen blauen Golf letztes Jahr im Frühjahr in Zahlung gab, als Abwrackprämie, und die Adresse stimmte auch nicht überein.

Also bei der Erstbesitzerin nachfragen ist nicht möglich.

Der Verkäufer will sich noch mal am Sonntag bei mir melden. Habe ihm gesagt dass ich das Auto zurückgeben will, und mein Geld+2000€ als Entschädigung haben will. Bin mal gespannt was er am Sonntag sagt.

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

also sind wir doch mal ehrlich oder? welcher deutsche heißt mit nachnamen irgendwas mit "Y".

Mach mal das Telefonbuch auf, ich wette auch bei dir gibt es welche.

Zitat:

So 2. würde ich nie von so einem hinterhof Händler (vermute ich mal) einen Wagen kaufen. Und ich habe schon viele Gebrauchtwagen gekauft und auch verkauft. Und ich weiß ganz genau wie die gebraucht Wagenhändler hier im Umkreis ticken! Und leider ist es so, dass alle die ich kenne mit ausländischen Gebrauchtwagenhändlern schlechte Erfahrungen gemacht haben! Außerdem brauche ich überhaupt nicht vorsichtig sein, denn das ist meine Meinung entweder ihr aktzeptiert sie oder lasst es bleiben!

Deine Meinung hin oder her, aber rassistische Äußerungen haben hier nichts verloren. Ich habe fast durchweg positive Erfahrungen mit Ausländern, die machen sogar die beste Pizza hier. Es gibt auch genug deutsche Vollheinis die einen beim Autokauf abziehen, das ist nun wirklich kein Problem der Ausländer, nur durch Mist-Medien wie der BILD wird dieses Klischee natürlich weiter ausgebaut, und Leute wie du sind für solche Medien ein gefundenes Fressen.

Zum Thread:

Anwalt einschalten, Händler kontaktieren.

Zitat:

also sind wir doch mal ehrlich oder? welcher deutsche heißt mit nachnamen irgendwas mit "Y"

Ich glaube mit X und Y meint der Threadersteller nicht den Anfangsbuchstaben des Nachnamens. Er hätte auch A und B, 1 und 2 oder alpha und beta schreiben können... es ist nur ein Platzhalter.

Hallo nitrocb!

Ich habe einige deiner Sätze in eckigen Klammern verbessert, schau dir die Fehler mal an. Du solltest vielleicht nicht so sehr mit deinem hohen Bildungsabschluss prahlen, denn scheinbar hast du noch Nachholbedarf. Danke!

Verbesserungen [x]:

Schön und gut, seit [seid] ihr jetzt besser... und ich habe einen guten Bildungsabschluss, jedoch ohne Studium aber eine Stufe davor.

Sogar Ratten halten sich nicht dort auf, wo es Ihnen [ihnen] nicht gefällt!

Desweiteren bin ich aber der Meinung, dass nicht alle Ausländer scheiße sind, also beziehe dass [das] nicht auf die Rasse, sondern einfach auf die kriminelle Bereitschaft einiger Völkergruppen.

Also wenn jemand Rassist ist, dann sind es die Jenigen, die Ausländer als Kanacken [Kanaken] oder sonst was beleidigen.

Nur der Sachverhalt ließ es für mich anfangs so aussehen! Desweiteren bitte ich darum, bei solchen Diskusionen [Diskussionen] sachlich zu bleiben und niemanden zu beleidigen wie ihr es gemacht habt.

Deseiteren [Desweiteren] würde ich das Finanzamt und die Gewerbeaufsicht darüber informieren!

Gruß!

Viele Grüße

Legis

 

 

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 7:51

Hallo.

lasst das jetzt bitte sein, Ausländer oder nicht. Es hätte mir bei einem Türken, Jugoslawen oder Deutschen auch passieren können.

Ich habe jetzt ein anderes Problem, das ich versuche zu lösen, und bitte ich um Hilfe.

 

MfG

Alex

Habe das andersrum erlebt.. Habe meinen Golf mit 252tkm verkauft und 2Wochen später stand er mit 140tkm bei mobile drinne... bis jetzt hat noch keiner bei mir angerufen finde das aber eine Schweinerei das so was gemacht wird bei einen 15 Jahre alten Auto um 500€ mehr zu bekommen...

am 24. Juli 2010 um 9:50

rassistisch war bei meinen Äußerungen überhaupt nichts... und schön, dass du Fehler gefunden hast... ich habe ja auch kein Diktat geschrieben sondern nur mal neben her den Post... Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und entweder Ihr lebt damit, oder lasst es bleiben! Ganz einfach! Ich weiß ja nicht wo ihr her kommt. Anscheinend macht Ihr gute Erfahrungen mit Ausländern, ich selbst habe diese auch schon gemacht. Aber eben nicht beim Autokauf! Ich esse selbst gerne mal eine Pizza oder einen Döner. Dennoch vertrete ich die Meinung, dass ich bei einem Hinterhofschuppen (egal welche Nationalität) keinen Wagen kaufen würde!

am 24. Juli 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

also sind wir doch mal ehrlich oder? welcher deutsche heißt mit nachnamen irgendwas mit "Y".

Mach mal das Telefonbuch auf, ich wette auch bei dir gibt es welche.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

So 2. würde ich nie von so einem hinterhof Händler (vermute ich mal) einen Wagen kaufen. Und ich habe schon viele Gebrauchtwagen gekauft und auch verkauft. Und ich weiß ganz genau wie die gebraucht Wagenhändler hier im Umkreis ticken! Und leider ist es so, dass alle die ich kenne mit ausländischen Gebrauchtwagenhändlern schlechte Erfahrungen gemacht haben! Außerdem brauche ich überhaupt nicht vorsichtig sein, denn das ist meine Meinung entweder ihr aktzeptiert sie oder lasst es bleiben!

Deine Meinung hin oder her, aber rassistische Äußerungen haben hier nichts verloren. Ich habe fast durchweg positive Erfahrungen mit Ausländern, die machen sogar die beste Pizza hier. Es gibt auch genug deutsche Vollheinis die einen beim Autokauf abziehen, das ist nun wirklich kein Problem der Ausländer, nur durch Mist-Medien wie der BILD wird dieses Klischee natürlich weiter ausgebaut, und Leute wie du sind für solche Medien ein gefundenes Fressen.

Zum Thread:

Anwalt einschalten, Händler kontaktieren.

welche rassistischen Äußerungen denn? Mir sind keine bekannt, die ich gemacht haben soll! Wenn Meinungsvertretung für dich zu rassistischen Äußerungen gehört, naja dann weiß ich nicht, wie du erst abdrehst, wenn jemand wirklich eine rassistische Meinung vertreten würde! Außerdem, denkst du nicht, wenn meine Äußerungen rassistisch wären, hätte sich nicht schon längst ein Mod eingeschalten? Doch!

Könnte man mal wieder zu Thema übergehen, bevor hier nachher dicht ist.

Zum Thema, das was du forderst, Interessiert niemand. Der Verkäufer lacht sich höchstens ins Fäustchen.

Schalte deinen Anwalt ein, der soll sich darum kümmer. Aber Achtung, behalte das Auto solang alles geklärt ist (Notfalls auch Gerichtlich). Auch wenn es länger dauert. Aber das macht die Sache bei Gericht leichter.

Ich hoffe doch du hast ne Rechtschutzversicherung, anderenfalls würde ich mir gut überlegen was ich mache. Zunot einfach hinnehmen, das du unter Umständen über den Tisch gezogen bist.

Das ganze dann als Lehrgeld abstempeln.

am 24. Juli 2010 um 14:03

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

(...)Außerdem, denkst du nicht, wenn meine Äußerungen rassistisch wären, hätte sich nicht schon längst ein Mod eingeschalten? Doch!

und genau hier irrst Du - ab sofort haben in diesem Thread und komplett auf MT derartige "Meinungen" zu unterbleiben - darüberhinaus wird demnächst bitte das Postfach gecheckt.

Ich bitte nun darum, dem TE bei seinem Problem zu helfen und konkrete Hilfestellung zu geben, wie er weiter vorgehen kann, danke.

Grüße

Schreddi

ohne alles durchgelsen zu haben,

 

ich hoffe der km stand wurde im kaufvertrag vermerkt...

und nicht wie so oft üblich: km Stand laut Tacho...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 24. Juli 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

(...)Außerdem, denkst du nicht, wenn meine Äußerungen rassistisch wären, hätte sich nicht schon längst ein Mod eingeschalten? Doch!

und genau hier irrst Du - ab sofort haben in diesem Thread und komplett auf MT derartige "Meinungen" zu unterbleiben - darüberhinaus wird demnächst bitte das Postfach gecheckt.

Ich bitte nun darum, dem TE bei seinem Problem zu helfen und konkrete Hilfestellung zu geben, wie er weiter vorgehen kann, danke.

Grüße

Schreddi

mein Postfach? Da wirst du nichts finden! Denn ich bin kein Rassist. Aber mich als Kartoffels zu beleidigen das ist Ok? Naja alles klar! Allen anderen noch viel Spaß hier!

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

also sind wir doch mal ehrlich oder? welcher deutsche heißt mit nachnamen irgendwas mit "Y". So 2. würde ich nie von so einem hinterhof Händler (vermute ich mal) einen Wagen kaufen. Und ich habe schon viele Gebrauchtwagen gekauft und auch verkauft. Und ich weiß ganz genau wie die gebraucht Wagenhändler hier im Umkreis ticken! Und leider ist es so, dass alle die ich kenne mit ausländischen Gebrauchtwagenhändlern schlechte Erfahrungen gemacht haben! Außerdem brauche ich überhaupt nicht vorsichtig sein, denn das ist meine Meinung entweder ihr aktzeptiert sie oder lasst es bleiben!

Hey du Flachmuschi mit "Y" war nicht der Anfangsbuchstebe gemeint!!! Im deutschen sagt man schon mal: Herr XY!!!! Soviel zu deinen Deutschkentnissen du möchtegern deutscher!

Deine aussagen kotzen mich han hab versucht mich zurück zu halten aber hast das ja mehrmals geschreiben! Ich kenne auch genügend deutsche Händler bei dem ich nicht mal ne Schraube kaufen würde!

am 25. Juli 2010 um 9:58

Moin,

hier an dieser Stelle mache ich dem Elend mal ein Ende und überlasse die Entscheidung dem Markenmod.

***closed***

Mcaudio

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf mit Tacho-Manipulation