Golf IV TDI Pacific

VW Golf 4 (1J)

Gab es den Golf IV TDI Pacific nur als 101PS Version?
Sind 100 PS ausreichend?
Hatte vorher einen 90PS Benziner ( Golf 3 )...
Wieviel Stueren zahlt man da so?
Oder sollte man lieber den mit 131PS nehmen?
Welche Ausstattungsvariante empfehlt Ihr?
Danke

45 Antworten

Gabs natürlich auch mit 130PS! ich glaub auch sogar mit 150!

Aber TipTronic gabs nur bis 130PS. Also wenn ich Du wäre, würd ich den 130er nehmen.

Steuern zahl ich für meinen (siehe Sig.) ~290€.

Der Pacific ist schon supi! Sieht nämlich auch richtig geil aus (Einstiegsleisten, Dekor etc...)

Was hast du denn so für Fahrleisungen und Verbrauch?

Fahrleistung ca. 20-30tkm / Jahr. Motor hat jetzt über 98tkm runter und hat noch NIE macken gemacht. Nix - kein bisschen. Immer gut gelaufen. Inspektionen natürlich alle gemacht. Verbrauch ... tjaa.. Kommt drauf an wo. Ich fahr auch gern mal schön rasant (auch wenn nicht grad motorschonend) und da könnens auch schon gut 8L / 100km werden.

Ansonsten bewegt sich das Spiel so zwischen 5 und 6.5/7 Liter. Habe aber auch "nur" den 100PS ATD Motor (Euro3). Der 130PSer könnte weniger verbrauchen, da er das nötige Kraftpaket ist um so einen G4 Panzer zu bewegen.

Was läuft er so auf der Bahn?
Beschleunigung?
Turboloch gross?
Der 130PS hat leider kein Euro3 :-(

Ähnliche Themen

Hallo,
hier findest du alle nötigen Werte die du brauchst. Viel Spaß. 😉

Also die Werte stimmen alle mit meinen überein. Obwohl ich ne TipTronic hab 😉

10,8 Sek. / 0-100Km/h
Ich dachte der würde so um die 12 liegen?!
Ich hatte vorher nen 90PS Golf 3... den würde der 100PS also trotz seines Mehrgewichtes übertreffen?!

Zitat:

Original geschrieben von colinpeesel

Der 130PS hat leider kein Euro3 :-(

doch hat er...

Aber doch nicht die E3/D4 ???

Zitat:

Original geschrieben von colinpeesel

Aber doch nicht die E3/D4 ???

Klar hat er die, nur Euro4 hat er net 😛

Der 130er ist klasse, den hatte Ich auch. Hat richtig Spaß gemacht 😉

Gruß Ricky

Ist auch egal ob EUR 3 oder EUR 4, kostet das gleiche an Steuern.

Zitat:

Original geschrieben von Holzbrett

Gabs natürlich auch mit 130PS! ich glaub auch sogar mit 150!

Nein, mit dem 150 PS TDI gab es ihn wirklich leider leider gottes nicht. Sonst wäre das damals meine Wahl gewesen, weil ich im TDI GTI (150 PS) und TDI Highline (150 PS) keinen wirklich sonderbaren Preisvorteil sah. Darum ist es der Pacific mit 130 PS TDI geworden.

Es ist Meiner Meinung nach das beste Sondermodell was es für den Golf IV hab (bezogen auf Optik, Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis).

Hab die 100 Ps Version und bin absolut zufrieden damit! Hab jetzt zur Zeit bei ca. 4000km nen Spritverbrauch von 5,6 l (laut MFD). Die Ausstattung und Optik ist wirklich spitze! Bilder gibts in meiner Signatur ->

Aha, drexd.

Du hast die Saniklappe (links im Kofferaum) also auch nicht? ... Ich hab letztens bei nem Freund hinten rein geschaut (also in den Kofferaum 😁) und da war links ein Abdeckung vor der einbeulung, wo sanikasten, warndreieck etc. drin ist. Ich will das auch gefälligst haben! Wieso hab ich das nicht? Beim Pacific wohl gespart...

Also das Turboloch bemerkste dank des VTG Laders eigentlich gar nich.. Es ist auch "kaum" noch da. Ich mag mein Auto.

Deine Antwort