Golf IV TDI Pacific
Gab es den Golf IV TDI Pacific nur als 101PS Version?
Sind 100 PS ausreichend?
Hatte vorher einen 90PS Benziner ( Golf 3 )...
Wieviel Stueren zahlt man da so?
Oder sollte man lieber den mit 131PS nehmen?
Welche Ausstattungsvariante empfehlt Ihr?
Danke
45 Antworten
Hallo,
der Pacific ist ein Sondermodell, das auf der Basis-Ausstattung basiert. Darum hat er die Abdeckungen im Gepäckabteil auch nicht.
Es gab vom Golf IV viele Sondermodelle. Wichtig ist die Basis. Darum finde ich persönlich den SportEdition oder den Nachfolger GTSport besser. Diese Sondermodelle basieren auf der Trendline-Ausstattung und sind somit besser ausgestattet.
Beim Pacific muss man darauf achten, dass er Sportsitze hat, die nicht viele als Extra gekauft haben.
Das gelochte Lenkrad missfällt mir ebenfalls. Aber wie alles im Leben: Geschmackssache.
Ich bin Stolz auf meinen SportEdition *g*.
Gruß
Ja stimmt die Sportsitze sind toll.. Hab leider die "Standart"Dinger drin. Wer nen mächtig breites Kreuz hat, hat darin auch seitenhalt, aber sonst nich 🙂
Gibts diese Klappe eigentlich zum "Nachkaufen"?
hallo,
fahre auch den 1.9TDI mit 100PS - reicht für den normalen Stadt & Land & und auch (normalen) Autobahngebrauch.
Auf der geraden Bahn so 200km/h.
Verbrauch errechnet über 10.000km bei 6,3l (MFA zeigt 5,7 an). und ich fahre eigentlich immer relativ zügig...aber halt nicht permanent bis 4000umd.
im gegensatz zum golf 3 1.8 90ps benziner (fährt meine mum) def. ein fortschritt - zeiht richtig geil - einfach mal probe fahren... du wirst sehen was ich meine.
130ps ist sicher noch ´ne spur besser-gerade auf der bahn. aber auch in anschaffung und versicherung etwas teurer.
gruß, martin
Das Teil für den Sani-Kasten hab ich mir auch mal eingebildet, hab aber dann gesehen was das zusätzlich kostet und dann hat sichs erledigt! 🙁
Also zum Lenkrad kann ich nur sagen das ich absolut begeistert davon bin und ich möcht es nicht missen!!!
Ähnliche Themen
Was kostet denn das Saniteil?
Oh ja, das Lenkrad lieb ich auch! ... Ich finds 3 Speichen Lochlederding schick!
Zitat:
Original geschrieben von Holzbrett
Was kostet denn das Saniteil?
Da müsst ich etz lügen. Des weiß ich nimmer. Aber vielleicht wer anders..?
natürlich ist der Sport Edition oder der GT Sport das bessere Modell.
Die beiden haben immer Sportsitze, die 17 Zoll Santa Monica und auch die echten Alu-DEkoreinlagen...
Ich wollte auch einen SportEdition, aber hier kommt ein wichtiger Punkt ins Spiel: der Preis.
Der SE ist deutlich (!) teurer als der Pacific, bei meiner Suche nach dem 130 PS TDI waren das mindestens 2500 Euro. Deswegen konnte ich mir keinen Sport Edition leistne und habe den Pacific genommen. Hab ich nicht bereut - der war einfach deutlich billiger. Das einzige was mich wirklich ströt sind die Standardsitze im pacific, ich hab die auch noch ohne Sitzheizung. dAS werde ich vielleicht noch ändern..
Zu dem Saniteil: das fehlt mir auch, ich glaube es kostet etwa 35 Euro. Hier die TEilenummer:
1J6 867 427 K 1BS Kofferraumverkleidung links und Klappe für Staubehälter anthrazit
Bin mit meinem Pacific auch total zufrieden. Wirklich schönes Auto 🙂
Zitat:
Du hast die Saniklappe (links im Kofferaum) also auch nicht? ... Ich hab letztens bei nem Freund hinten rein geschaut (also in den Kofferaum ) und da war links ein Abdeckung vor der einbeulung, wo sanikasten, warndreieck etc. drin ist. Ich will das auch gefälligst haben! Wieso hab ich das nicht? Beim Pacific wohl gespart...
Die ist bei mir aber Standartmäßig drinne gewesen. Scheinbar wegen dem Wechsler den ich noch drinne hab?!
Ja bei Wechsler oder Navi ist der wohl standartmäßig bei..
Zitat:
echten Alu-DEkoreinlagen
Gibts denn auch unechte? Also ich find das Pacific zeugs viieel schicker als Alu ..
Ja, 35,- kommt hin.
Das ist nicht nur diese Abdeckung sondern die ganze linke Verkleidung. Habe hier eine liegen, die kommt auch noch bei mir rein 😉
Ab und an findet man das auch bei eBay.
Pacific ist ein sehr nettes Modell 🙂
Verbrauch (74kW) liegt bei mir um 5,2l/100km.
Hi,
zu den Dekoreinlagen muss ich sagen, dass mir die aus dem Pacific auch sehr gut gefallen.
Ich hatte sogar mal in Erwägung gezogen die gegen meine aus Alu-Microtec zu tauschen. Nur dann ist es kein echter SportEdition mehr *g*.
Mit dem Preis hast Du sicherlich recht. Nur denke ich kann man den SportEdition auh wieder sehr gut verkaufen, weil er gesucht wird.
Ich habe meinen in 2004 als Jahreswagen gekauft und ein gutes halbes Jahr danach gesucht. Ich wollte unbedingt einen SportEdition.
Das Lenkrad ist ja fast das gleiche, nur das es im Pacific gelocht ist und da denke ich sammelt sich doch recht schnell Dreck in den Löchern und ist schwer zu reinigen.
Die SanatMonica's waren natürlich auch ein Grund und denke ich machen schon einen Mehrpreis gegenüber dem Pacific aus.
Am Pacific gefallen mir die Rückleuchten mit dem weissen Einsatz. Die habe ich aber schon nachgerüstet *g*.
Gruß
Könntet ihr mir vielleicht mir der Ausstattug des Modells:
Sport Edition helfen?
Was ist da alles drin?
Wieviele Lautsprecher hat der GOlf wenn Navi mit dabei ist?
Bei mir waren die Seitenabdeckungen im Kofferaum (Variant) incl., auch ohne Wechsler und/ oder Navi.
Das sich Dreck in den Löchern des Lenkrades ansammelt, kann ich nicht bestätigen.
Wie immer auch Geschmacksache, mir gefählt das gelochte deutlich besser. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...