Golf hinten! Ohne Heckwischer!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ohne Heckwischer!

49 Antworten

aha...

ja hässlich und nutzlos... versteh den sinn von solchen gecleanten hecks eh net... bei 2er und 3er golfs kann ichs ja noch verstehen... da dort die kundschaft meist hirnverbrannter ist und an ihren karren ohne nutzen schrauben... aber bei nem 4er und 5er golf verlangt man schon mehr geistige reife...

aber wenn mir mal einer den sinn dieser gecleanten hecks verraten würde, vielleicht würd ichs dann aus einer anderen sicht betrachten...

uppps... sorry... ist das dein golf? falls ja, wollte ich dich nicht persönlich angreifen... ist nur mein standpunkt

@Bugatti
Ein Vergleich der Autonummern zeigt - es ist seiner 😉

Aber bei der ersten Fahrt auf der Autobahn im Schneematsch wirst Du Dir bestimmt den Heckwischer zurückwünschen...spätestens beim anschließenden Rückwärtseinparken

so seh ich es auch... was meinste was so ein golf an dreck hochwirbelt aufgrund des schräghecks?
ist nicht mit nem fließheck zu vergleichen... da wird der dreck nicht auf die heckscheibe gewirbelt...

ne sorry... so würde ich nicht meinen golf verunstalten...

Ähnliche Themen

@bugatti1712

Da kann ich Dir nur zustimmen. Absolut Sinnlos die Aktion.

so dreckig wie meine heckscheibe beim golf bei einer 5 km fahrt im regen wird, so dreckig wird nicht mal ansatzweise mein mercedes wenn ich ihn 3 monate nicht wasche...
also golf bzw. überhaupt schrägheck/kombi und heckscheibenwischer sind absolut pflicht...
naja wie einer schon meinte: freu dich auf den ersten winter 😁... hoffe du hast nur den wischer abgemacht und nicht den ganzen motor rausgenommen ;-) dann wird der umbau zum normalen zustand nicht so ein akt werden...

das "R" Symbol auf dem Heck symbolisiert: das ist ein echter Racing-Golf 😁

Zitat:

Original geschrieben von F-16

das "R" Symbol auf dem Heck symbolisiert: das ist ein echter Racing-Golf 😁

und schau dir mal die dicken Reifen an *g*

ein echter "R"

net böse sein..

@dragon... wieso? hast du dickere an deinem comfortline?? das wage ich zu bezweifeln... 😉 mit deinen 195er?
das sind immerhin 225er 😉

Ich finds nicht sooo hammer, aber es ist OK, nur wenn man clean fährt dann auch ohne häßliche Schriftzüge usw!
@bugatti:
Baue selbst nen Golf 2 und kann von mir irgendwie nicht behaupten das ich hirnverbrannt oder so bin. Das kann man genausogut von 90% der 5er fahrer hier behaupten mit wie man zB an dem "schön" lackierten Motorraum ein paar Threads in der Nähe sieht... oder die 18" ohne Fahrwerk, naja soviel dazu. Es soll zum Beispiel auch Leute geben die ihr Auto bei Regen, oder im Winter erst garnicht fahren, oder es immer sauber halten, die können dann auch cleane Hecks fahren...

p.s.:Erläutere mal wie du am Golf 5 richtig schraubst (mit Nutzen)!
Der Thread von dir direkt über mir ist wieder total sinnlos! Ich sehe nicht, dass Dragon irgendwo geschrieben hat, dass er breitere Reifen fährt!

Toleranz??

Das die Entfernung des Wischers nicht unbedingt "zweckmäßig" ist, ist wohl jedem klar.
Aber die optische Gestaltung oder, wie es gerne genannt wird "Individualisierung", sollte doch Geschmacksache bleiben, oder??

Auch wenn ich mich erst vor ein Tagen hier angemeldet habe, hätte ich doch ein bisschen mehr Toleranz erwartet für jemanden der offensichtlich
richtig stolz auf seinen V-er ist.

Naja, mir gefällt's auch nicht wirklich, vom Nutzen mal ganz abgesehen. Aber wenn schon, dann muss auf alle Fälle dieser Aufkleber weg!

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@dragon... wieso? hast du dickere an deinem comfortline?? das wage ich zu bezweifeln... 😉 mit deinen 195er?
das sind immerhin 225er 😉

hab ich ja nicht behauptet.... 🙂

hab ja auch kein "R" am Heck....

kommen ganz schön schmal rüber....wollt mir nächstes Jahr auch 225er holen...

Mach den Wischer wieder dran , das sieht doch doof aus mit dem Knuppel und auserdem passt das cleane Heck nicht zum Rest ! 😉

Deine Antwort