ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI und Golf R - wie alt seid ihr?

Golf GTI und Golf R - wie alt seid ihr?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. November 2017 um 19:25

Hallo,

seit knapp 10Tagen bin ich nun stoltzer Besitzer eines GTI PP mit allem was die Aufpreisliste so hergegeben hat. Der GTI hat nun knapp 1000 km runter wovon ich 990 km und meine Frau ca. 10 km gefahren ist. Meine Frau findet den GTI prollig und denkt das Auto passt vielleicht zu 20 - 30 jährigen, aber nicht zu Familienvätern kurz vor 50. Deshalb fährt sie wenn nur irgendwie geht unseren Passat Variant.

Wie seht ihr das? Wie alt seid ihr? Habt Ihr Familie?

Kurz zu mir:

Ich bin 46 Jahre, seit 15 Jahren verheiratet und habe drei Kinder (15, 12 und 7 Jahre).

Bin auf Euer Feedback gespannt.

Gruß aus dem Norden

Beste Antwort im Thema

Als nicht ganz so alter Sack (72) stimme ich iteco in jedem Punkt zu.Ursprünglich wollte ich einen Q2 aber der GTI P gefiel mir einfach besser, trotz meines beidseitigen Kniegelenk Ersatzes kann ich ordentlich Aus- und Einsteigen, habe deswegen auch einen 2 Türer genommen. Ich kann nichts prolliges an dem Auto finden, meine Frau ist einige Jahre jünger als ich, Sie hat mir auch sehr zugeraten. Tut mir Leid wenn wir Euren Altersdurchschnitt versauen aber ich freue mich wie ein kleiner Junge auf das Auto und ich habe schon einige Automarken gefahren, letztendlich ist man so Alt wie man sich fühlt !!

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Bin 27, meine Vita:

2009-2014 Golf VI 1,4L Trendline mit 80 PS

2014-2018 Golf VII GTI

Ab übermorgen (13.07): GolF VII R FL

Kann es kaum erwarten !! :)

am 11. Juli 2018 um 17:38

Vom Design her ist ein GTI und R definitiv was für um die 30 - das Problem ist hier einfach das die meisten 30 jährigen sich keinen vollausgestatten GTI oder R leisten können.

 

Nach dem ganzen tamtam mit meinem vollausgestatteten Jahreswagen Golf 7 Highline werde ich mir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit in ein bis zwei Jahren einen GTI oder R Neuwagen kaufen.

Bin jetzt übrigens gerade 30 geworden.

Natürlich kann auch ein 50 jähriger mit einem GTI oder R fahren, aber irgendwie würde es schon komisch aussehen, wenn Frau und 3 Kinder dabei sitzen - vorallem würde ich niemals 200++ mit Kindern auf der Rückbank fahren...

(Meine Frau bekommt schon Panik wenn ich mit dem 150 PS TDI mal 200 auf der BAB fahre)

 

Mit 50, würde ich persönlich sagen, kommt man ins Alter, wo man ohne Probleme eine schöne Limousine von Benz, BMW oder Audi fahren kann (die Sportlichkeit beim Design fehlt mir halt bei den meisten Modellen, welches besser zu jüngeren Menschen passt).

Komische Vorstellung von den automobilen Ansprüchen der heutigen 50 jährigen hast du. (nicht böse gemeint:))

Hier gibt's mit Sicherheit genügend Leute in dem Alter, die jetzt noch mal aufdrehen wollen, weil die Kids erwachsen und aus dem Haus sind. Dann kommt der Familienkombi endlich wieder weg und Papa kauft sich noch mal nen sportlichen Kompaktwagen:D

Mein Onkel ist 52. Sein Sohn 30. Beide fahren A6 Avant. Mein Onkel zusätzlich nen Audi TT Roadster, weil der einfach mehr Spass macht. Einen GTI würde der auch fahren. Steht aber einfach mehr auf Audi.

Dann oute ich mich auch mal. Ich bin 42 und wie ich finde nicht zu alt für den GTI PP. Neidvolle Gefährten aus familiären Kreisen meinen, dass ich zu alt für einen GTI sei. Ich finde diese Verjüngungskur genau richtig :D

am 12. Juli 2018 um 17:04

Bin 35, habe meinen R letztes Jahr vom Schwiegervater gekauft - der ist 69 und fährt jetzt den RS3 Limo ;)

Zitat:

@criptix schrieb am 11. Juli 2018 um 19:38:39 Uhr:

 

Natürlich kann auch ein 50 jähriger mit einem GTI oder R fahren, aber irgendwie würde es schon komisch aussehen, wenn Frau und 3 Kinder dabei sitzen - vorallem würde ich niemals 200++ mit Kindern auf der Rückbank fahren...

Kinder sind schon lange "flügge" und meine Frau (ist auch etwas jünger) ist immer noch aktraktiv - wenn es denn danach gehen würde :confused:

Aber recht hast du mit 200+ km/h... lieber gemüdlich durch die gegend schippern.

Entspannt einen LKW auf der LS überholen ist auch schön ;)

Zitat:

Mit 50, würde ich persönlich sagen, kommt man ins Alter, wo man ohne Probleme eine schöne Limousine von Benz, BMW oder Audi fahren kann (die Sportlichkeit beim Design fehlt mir halt bei den meisten Modellen, welches besser zu jüngeren Menschen passt).

Ich fahre auch noch Motorrad... und werde es auch noch viele Jahre tun... weil ich es kann, OHNE Probleme :D

vor 20 jahren hab ich auch noch anderes gedacht :cool:

54 jahre das ist meiner!

Racetracker-3218615-45300-2

Mein aktuell ca. 1 jähriger blauer Golf 7 R zählt mit stolzen 56 Jahren zu meinen Lieblingsfahrzeug.

Dann drück ich mit meinen 53 Lenzen mal eben den Altersdurchschnitt wieder ein klein wenig nach unten...

Der GTI wurde eher aus der Not heraus angeschafft, um endlich eine adequate Zugmaschine an meinen Mopedanhänger zu spannen, um etwas flotter an die jeweilige Rennstrecke zu kommen:cool:

Und solange ich die viele dieser Jahrgänge, die sich net vorstellen mögen, sich in meinem Alter noch in ein solches KFZ zu setzen, auf dem MTB oder dem Moped locker eintüte, fühl ich mich in meinem GTI pudelwohl;)

46 aber bezahlt! ;)

Img-20180518-094019

Zitat:

@atze72 schrieb am 12. Juli 2018 um 22:55:06 Uhr:

46 aber bezahlt! ;)

Da hast Du aber nicht lang verhandelt. 46k ist doch Listpreis *rofl* Aber bezahlt ist bezahlt!

55 Jahre und nicht zu alt.

GTI Performance.jpg

@thorsten62 Die Farbe kommt mir bekannt vor... ;-)

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 13. Juli 2018 um 08:56:27 Uhr:

@thorsten62 Die Farbe kommt mir bekannt vor... ;-)

Ja, war eine gute Wahl.

Aber nicht günstige Wahl :--(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI und Golf R - wie alt seid ihr?