Golf GTI und Golf R - wie alt seid ihr?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
seit knapp 10Tagen bin ich nun stoltzer Besitzer eines GTI PP mit allem was die Aufpreisliste so hergegeben hat. Der GTI hat nun knapp 1000 km runter wovon ich 990 km und meine Frau ca. 10 km gefahren ist. Meine Frau findet den GTI prollig und denkt das Auto passt vielleicht zu 20 - 30 jährigen, aber nicht zu Familienvätern kurz vor 50. Deshalb fährt sie wenn nur irgendwie geht unseren Passat Variant.

Wie seht ihr das? Wie alt seid ihr? Habt Ihr Familie?

Kurz zu mir:

Ich bin 46 Jahre, seit 15 Jahren verheiratet und habe drei Kinder (15, 12 und 7 Jahre).

Bin auf Euer Feedback gespannt.

Gruß aus dem Norden

Beste Antwort im Thema

Als nicht ganz so alter Sack (72) stimme ich iteco in jedem Punkt zu.Ursprünglich wollte ich einen Q2 aber der GTI P gefiel mir einfach besser, trotz meines beidseitigen Kniegelenk Ersatzes kann ich ordentlich Aus- und Einsteigen, habe deswegen auch einen 2 Türer genommen. Ich kann nichts prolliges an dem Auto finden, meine Frau ist einige Jahre jünger als ich, Sie hat mir auch sehr zugeraten. Tut mir Leid wenn wir Euren Altersdurchschnitt versauen aber ich freue mich wie ein kleiner Junge auf das Auto und ich habe schon einige Automarken gefahren, letztendlich ist man so Alt wie man sich fühlt !!
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

@mangoline1 schrieb am 30. April 2018 um 07:48:05 Uhr:

Ein Grund, warum ich nicht heirate und keine Kinder möchte. Die nörgelnde Frau um Erlaubnis fragen, ob ich mir von meinem selbst verdientem Geld ein schönes Auto kaufen "darf"? Im Leben nicht... das Männermagazin lässt grüßen

Bei uns gilt gleiches Recht für beide. Jeder darf sich für einen bestimmten Betrag "sein" Auto aussuchen, ohne dem anderen rein zu reden.
Es gelten nur 3 Grundsätze: Familientauglich, Seriös, Wirtschaftlich!

Bei mir 2014 ein Golf 7R, bei Ihr 2015 ein BMW X1.
Aktuell ich ein 7GTI.

Zitat:

@Cloud_7 schrieb am 29. April 2018 um 12:53:58 Uhr:

Auch 43....

Den ersten GTI Motor vom 2er hatte ich im Umgebauten Jetta drin...mit 18 J
Seit dem muss es ein GTI sein, auch wenn ich den 4er und 5er ausgelassen habe, da hat mir der Golf an sich nicht gefallen

Komisch, IV er und V er fehlen in meiner Sammlung auch...

Ich bin einer der wenigen der der Meinung ist das der 4er optisch total blöd aussieht und der 5er kommt gleich danach.

Erst mit dem 6er, also Golf 5.5, hat mir persönlich die Form wieder gefallen.

Ich weiß, sehen viele anders.

Mir aber egal, ist auch nicht das Thema hier

Der 4er war mMn ein sehr schöner Golf, Problem war dass gti eine Ausstattung war und erst der 25 Jahre Juni nach gti aussah. Den find ich allerdings genial und um Welten besser als den furchtbaren 5er. Aber jedem das seine.. Ist ja auch gut so.

Ähnliche Themen

ich finde, jeder golf sah bzw sieht (g7) zu seiner "aktuellen" zeit so aus, wie ein auto aussehen sollte.

Natürlich sollte er damals so aussehen, denn sonst hätten sie ihn anders gebaut. 🙂

Ich hatte bis jetzt alle Gölfe und am wenigsten hat mir der 2er gefallen.

Prima, noch ein Grund warum du die absolute Unperson bist 🙂
Der schlimmste GTI war eindeutig der 5er falls man die Ausstattungslinie beim 4er nicht mitzählt. Der Golf 5 war einfach zu fett um sportlich zu wirken. Die Fahrleistungen waren absolut OK, aber so wirklich GTI feeling kommt da nicht auf. Diese Zeit sollte man am besten aus den Geschichtsbüchern streichen. Zu der Zeit gab es einfach kein einziges schönes Auto bei VW, nur fette hässliche Asphaltquallen mit teilweise sehr schlechter Qualität. Ich sage nur die LED Rückleuchten...

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 30. April 2018 um 12:25:24 Uhr:

Der 4er war mMn ein sehr schöner Golf, Problem war dass gti eine Ausstattung war und erst der 25 Jahre Juni nach gti aussah. Den find ich allerdings genial und um Welten besser als den furchtbaren 5er. Aber jedem das seine.. Ist ja auch gut so.

der 5er war eine optische Katastrophe, Material und Optik im Innenraum waren unter aller Sau. Ich hatte damals den Golf 5 GT TDI und musste diverse Änderungen vornehmen, um mich einigermaßen in dem Auto wohl zu fühlen🙄

Bei mir im Freundeskreis wird noch Golf GTI Performance aus Sommer 2018 (28 Jahre) und Leon Cupra aus 2015 (27 Jahre) gefahren. Alle drei Fahrzeuge sind rot 🙂 Das ergibt ein sehr schönes Bild mit meinem roten R Variant. Alle Fahrzeuge sind selbst verdient und bezahlt 🙂 Keine Frau hat dort dazwischen gefunkt 🙂

Leon

Zitat:

@gttom schrieb am 30. April 2018 um 08:10:54 Uhr:

Bei uns gilt gleiches Recht für beide. Jeder darf sich für einen bestimmten Betrag "sein" Auto aussuchen, ohne dem anderen rein zu reden.

Bei uns gilt auch gleich großes Mitspracherecht:

für mich für die Unter- und für meine Frau für die Obergrenze des Preises😁 Im Grunde genommen sagt sie bei allen Vorschlägen, die ich mache, "ist zu teuer" und ich sage bei allen Vorschlägen ihrerseits "ist zu schwach motorisiert"🙄

Das wird noch spannend, über welche Autos wir zukünftig reden werden, weil bisher hat sich jeder sein Auto noch selber ausgesucht und bezahlt, aber seitdem der Nachwuchs da ist muss ein Fahrzeug prinzipbedingt praktisch veranlagt sein und das andere kann ruhig völlig unpraktisch sein. Wir müssen nur schauen, wie wir unsere Definitionen dieser Anforderungen unter ein Dach bekommen😛

Die beste Schnittmenge scheint sich in einem AUDI TT für den Zweitwagen abzuzeichnen. Ich sag 8J RS als Roadster gebraucht, meine Frau sagt kleinster Motor im Coupé und aktuelles Modell....

Hallo (=
Ich "poste" mich auch mal dazu...

seit 27.04.2018 endlich Besitzer eines Golf7 R war schon immer mein Traum einen R zu besitzen (damals R32 etc.).

Ich bin 28 und Kinder/Freundin-los ;D wobei ich mir so oder so einen 3Türer gekauft hätte, da es für mich mehr als nur ein Auto ist =P

Zitat:

@gttom schrieb am 30. April 2018 um 08:10:54 Uhr:

Zitat:

@mangoline1 schrieb am 30. April 2018 um 07:48:05 Uhr:

Ein Grund, warum ich nicht heirate und keine Kinder möchte. Die nörgelnde Frau um Erlaubnis fragen, ob ich mir von meinem selbst verdientem Geld ein schönes Auto kaufen "darf"? Im Leben nicht... das Männermagazin lässt grüßen

Bei mir 2014 ein Golf 7R, bei Ihr 2015 ein BMW X1.
Aktuell ich ein 7GTI.

Wieso der Umstieg von R auf Gti?

Oh-oh, ein wunder Punkt ... 🙂

Wieso? Mache ich im Herbst auch. Grund: Standheizung und AHK fürs Winterauto. Kann der R ja leider beides nicht.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 18. Mai 2018 um 17:09:18 Uhr:

Oh-oh, ein wunder Punkt ... 🙂

...hehe ... Yep🙁

eR wurde mir halt geklaut.
Die Gitti ist aktuell eine Übergangslösung, bis wieder was richtiges kommt.

Deine Antwort