Golf GTI Edition 35
Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr dazu Neuigkeiten oder schon irgendwelche Fakten kennt!
Ich weiß nur, das er ab ende April bestellbar sein soll!
Leistungmäßig liegt er wohl bei 235PS und hat bestimmt wieder ein Paar schöne Extras!
Leider habe ich noch keinen Prospekt oder so gesehen!
Falls ihr mehr wisst, schreibt doch mal!
Das wäre mal wieder ein Golf auf den ich mich freue😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTI-35erJUBI
Ja und Intressiert mich recht wenig...^^
Gut, dann wundere dich nur nicht, wenn die Leute hier auch das Interesse verlieren, dir zu
helfen, denn
Hilfeist doch das, was
duhier suchst, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Was soll die Erbsenzählerei. Bleibt mal beim Thema 😠
Interessante Fragestellung: was ist eigentlich das Thema dieses Threads?
Informationen und Diskussion über den Edition 35 oder GTI-35erJUBIs private Kaufberatung mit unleserlichem Geschreibsel auf unterstem Niveau, noch dazu auf zwei verschiedene Threads verteilt und zu allem Überfluss auch noch im falschen Unterforum?
698 Antworten
den RS5 hatte ich vor nem Monat auch zur Probefahrt...super Wagen, nur für nen 8 Zylinder von außen sehr dürftiger Klang....innen aber super besonders das Knallen beim schalten 🙂....doch da gibt es ja Auspuffanlagen dafür. 🙂
viel Spass mit dem Wägelchen.....
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
den RS5 hatte ich vor nem Monat auch zur Probefahrt...super Wagen, nur für nen 8 Zylinder von außen sehr dürftiger Klang
Mit oder ohne Sport-AGA?
War wohl einer mit normaler Anlage, haben im Stand hochgedreht,vom Klang doch wirklich sehr leise...nebendran den 335xi mit Performance Auspuff,das war Unterschied wie Tag und Nacht Sound zum niederknien 🙂
Kumpel ist am Überlegen, den 335xi entweder durch den RS5 oder durch nen M3 zu ersetzen....Entscheidung steht nach dem Probefahrtwochenende dennoch nicht ganz fest....
Also ich habe einen mit Sportabgasanlage gesehen ( gehört ), würde ich jetzt alles andere als dürftig bezeichnen.
Ähnliche Themen
Es kommt immer drauf an, wenn man den Wagen - auch -
zum Kilometerschrubben benutzt,
kann so´n Sportauspuff auf die Distanz von mehrern 100km auf der AB
auch nerven.
Früher durften die Auto´s ja generell mehr Sound entwicklen,
wie gut hat im letzten Jahrtausend z.B. ein normaler, serienmässiger 320i geklungen....
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Ne gescheite Auspuffanlage ist schon was feines 🙂
Ja, mit freisaugendem Hubraum.
Aber mit maximal 1.984 cm³, verteilt auf vier Brennräume ...?
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
kann so´n Sportauspuff auf die Distanz von mehrern 100km auf der AB
auch nerven.
Dafür gibt es sicher bald Lautsprecher im Auspuff, damit man das je nach Laune an- und ausstellen kann.
Zitat:
den RS5 hatte ich vor nem Monat auch zur Probefahrt...super Wagen, nur für nen 8 Zylinder von außen sehr dürftiger Klang
Also bei mir steht in der Nachbarschaft (bzw. stand, habe ihn lange nicht mehr gesehen) ein RS5 mit einem nachgerüstetem Klappenauspuff und der klingt richtig gut. Allerdings habe ich zum Vergleich noch keinen serienmäßigen RS5 gehört.
Ein wenig On-Topic: Allerdings kann man aus dem GTI auch einen sehr guten Sound rausholen.
Hallo community,
möchte mich mal einklinken, da ich ebenfalls bal Edition 35 Besitzer bin.
Ich habe am 22.08. den GTI bestellt. Zu diesem Zeitpunkt gab es weder die farbige MFA noch Winterreifen auf Alus. Als ich dann im hiesigen Forum gelesen habe, dass es die winterräder auch auf Alus gibt, habe ich sofort meinen Händler zwecks Änderung kontaktiert. Da ich den GTI schon am 10.10. abholen kann, war keine Änderung mehr möglich. Klar habe ich mich gefreut (liefertermin war Anfang dezember). Aber irgendwie ist es doch Mist, dass Leute, die ne Woche später bestellen viel mehr Auswahlmöglichkeiten haben, als andere. Im Prinzip kann man sich doch sagen, dass man möglichst spät (z.b kurz vor Modellwechsel) bestellt um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, oder? Diese Politik verstehe ich nicht ganz. Gibt es da einen Hintergrund oder System?
Viele grûsse.
Flo
Ist doch immer so.
Am Anfang gibt es nicht alle Komponenten zu bestellen.
Je länger man wartet, je mehr Extras kann man mitbestellen.
Die Frage ist aber, wie lange will man denn warten.
Noch eine Info zu den Meribell:
Hatte die Meribell mal auf meinen 5 er GTI.
Es handelt sich dabei um 6 X 17 Zoll Felgen mit 205/50 Reifen.
Dadurch, dass die Felgen "nur" 6 Zoll breit sind, wirken sie sehr schmal.
Der Preis von 1000 Euro ist ok. Jedoch sollte man bedenken, dass die 205/50/17
Reifen sehr teuer sind, wenn man mal welche Nachkaufen muss.
Optisch sehen dann natürlich 7 X 17 Zoll Felgen mit 225/45 Reifen besser aus.
Die günstigere Alternative wären dann 16 Zoll Felgen mit einer Felgenbreite von
6, 6,5 oder 7 Zoll und 205/55 Reifen. Diese Reifen sind deutlich günstiger als
205/50/17 Reifen.
Ich persönlich fahre im Winter die 7,5 x 18 Detroit Felge mit 225/40 Winterreifen.
Also ich habe den ED 35 am 15.07. bestellt und Liefertermin ist Ende September.
Ich konnte zu diesem Zeitpunkt die MFA Premium mitbestellen.
Und letzte Woche habe ich noch auf die 17er Alu Winterräder umbestellt ohne dass sich der Liefertermin ändert.
Also iwie scheint dein Händler da keine Lust zu haben...
und ich verstehe nicht, die MFA Premium gab es von Anfang an beim ED 35.
Also ich sage mal so bis ca. 3-4 Wochen vor dem Bau sind die Räder noch umbestellbar.
Sind ja Massenware, müssen halt nur in den just in time Zyklus eingeplant werden.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Noch eine Info zu den Meribell: [...] Dadurch, dass die Felgen "nur" 6 Zoll breit sind, wirken sie sehr schmal. [...] [Zudem] sollte man bedenken, dass die 205/50/17 Reifen sehr teuer sind, [...]
Wer Winterräder > 16 Zoll haben möchte, auf denen man (feingliedrige) Schneeketten montieren darf, kommt an der Meribe
lnicht vorbei.