Golf GTI Edition 35

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr dazu Neuigkeiten oder schon irgendwelche Fakten kennt!
Ich weiß nur, das er ab ende April bestellbar sein soll!
Leistungmäßig liegt er wohl bei 235PS und hat bestimmt wieder ein Paar schöne Extras!
Leider habe ich noch keinen Prospekt oder so gesehen!
Falls ihr mehr wisst, schreibt doch mal!
Das wäre mal wieder ein Golf auf den ich mich freue😉
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-35erJUBI

Ja und Intressiert mich recht wenig...^^

Gut, dann wundere dich nur nicht, wenn die Leute hier auch das Interesse verlieren, dir zu

helfen

, denn

Hilfe

ist doch das, was

du

hier suchst, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Was soll die Erbsenzählerei. Bleibt mal beim Thema 😠

Interessante Fragestellung: was ist eigentlich das Thema dieses Threads?

Informationen und Diskussion über den Edition 35 oder GTI-35erJUBIs private Kaufberatung mit unleserlichem Geschreibsel auf unterstem Niveau, noch dazu auf zwei verschiedene Threads verteilt und zu allem Überfluss auch noch im falschen Unterforum?

698 weitere Antworten
698 Antworten

Habe gehört evtl. sogar schon nächste Woche.

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Original geschrieben von lumpi2082

Ich denke der Preis wird mehr in Richtung 32000€ gehen... aber alles nur Spekulation...
Davon abgesehen, bleiben die R Modelle exklusiv, ich habe vom neuen Golf/Scirocco R erst wenige gesehen, aber GTIs fahren hier sehr viele rum.
stimmt...die R Modelle sind sooo exklusiv, dass sie gar nicht auffallen...😉 wenn der nicht vorne die LED Leuchten hätte...ehrlich dann würde selbst mir als absoluter GTI Freak schwerfallen ihn auf Anhieb zu erkennen. Aber klar...R's hab ich bisher hier nur 2 gesehen und GTI's in letzter Zeit doch sehr häufig. Zu meinem Elend auch leider viele in Candy White 🙁

also für 32.000€ müssten dann aber all die Extras drinne sein. Aber warten wirs mal ab - keine 4 Wochen mehr bis zur offiziellen Vorstellung und ich denke in spätestens 10 Tagen stehen alle Infos fest - auch der Preis 🙂

Naja mit LED Christbaumbeleuchtung fährt ja mittlerweile jeder rum, ich will es ehrlich gesagt gar nicht haben. In erster Linie fallen Autos durch ihre Farbe auf.😉

Ich wollte zuerst auch Candy, dann habe ich aber in Foren gesehen, das jeder 2. damit rumfährt.🙁

Der ED35 wird sich wohl preislich noch vom Adidas abheben. 300€ sind mMn zu wenig, immerhin bekommt man 24 extra PS und mehr Ausstattung. Aber wie schon gesagt, alles reine Spekulation... also abwarten und Tee trinken.🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Habe gehört evtl. sogar schon nächste Woche.

je früher desto besser! 🙂

erstens hören dann die Spekulationen auf.... 😉

und zweitens kann ich dann vorher mit meinem VK verhandeln, bevor ich mir den ED35 in natura anschaue und dann entscheide ob ich mich nach nur 2 Jahren schon wieder von meinem jetzigen GTI trenne.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der ED35 nur 1000 Euro teurer sein wird, als der adidas, schätze mal 2000 Euro, also 32.125.

Dafür gibt es dann die 18 Zoll Alu, mehr Leistung, dunkle Xenons, R-Rückleuchten, dunkle Scheiben, Standard-Karos und parr 35 ED Stickerreien und Aplikationen.

Die besondren 35ED Sitze werden 500-1000 Euro kosten, Leder sowieso 2000.

Sollte noch mehr an Bord sien, wirds entsprechend teurer ....

Alles andere würde mich schwer wundern ;-).

Ähnliche Themen

Wenn ich die ED 35 Sitze noch in meinen "reinbestellen" könnte...😎

Weit du denn, wie die ED35 Sitze aussehen werden?

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der ED35 nur 1000 Euro teurer sein wird, als der adidas, schätze mal 2000 Euro, also 32.125.

Dafür gibt es dann die 18 Zoll Alu, mehr Leistung, dunkle Xenons, R-Rückleuchten, dunkle Scheiben, Standard-Karos und parr 35 ED Stickerreien und Aplikationen.

Die besondren 35ED Sitze werden 500-1000 Euro kosten, Leder sowieso 2000.

Sollte noch mehr an Bord sien, wirds entsprechend teurer ....

Alles andere würde mich schwer wundern ;-).

Leute....hört doch mal mit diesen Preisspekulationen auf - 200,300, 1000, 2000 Euro teurer als der adidas usw. 😠

einigen wir uns einstweilen darauf, dass der ED 35 mehr als 30000, aber weniger als 34000 kostet??? also ohne weitere Extras... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Auch wenn die beiden Fahrzeuge nah beieinander liegen werden, ist ein R immernoch ein R. Wenn ich nun vor der Wahl stehen würde, würde ich trotzdem einen R nehmen.

Das ist doch eine Phrase. Was macht denn den R aus? Spätestens mit dem ED35 nur noch der Allradantrieb. Die mickrige Mehrleistung des R gegenüber einem ED35 mit 235PS wird spätestens ab 100km/h vom Mehrgewicht mehr als aufgefressen. Schon jetzt muss man sich als R-Fahrer ja damit abfinden, dass die gesammelte Konkurrenz mehr als 300 PS auffährt. Und alle weiteren R-Insignien (die er zumindest bei der Premiere hatte) gibt es inzwischen in fast jedem Golf.

Letztendlich ist der R genau das geworden, was viele R32-Fahrer befürchtet hatten. Ein GTI mit Allradantrieb ohne sonstige herausragende Merkmale. Und genau das meinte ich, als ich davon sprach, dass VW eben den Schwerpunkt auf die Masse legt - und beim R nur abkassiert. Und da passt es ins Bild, dass VW nun hektisch die Fahrzeugelektronik ändert, weil der R in sportlichen Tests reihenweise baden geht. Einfach schnell zusammen gefrickelt und Kohle einkassiert. Und du kannst davon ausgehen, dass man sich beim ED35 deutlich mehr Mühe geben wird. Weil's einfach ein Wagen für die VW-Zielgruppe ist.

Und das werden viele R-Fahrer auch so sehen - selbst wenn man sich im Nachhinein seinen Wagen immer schön redet. Beim R gibt es wirklich kaum mehr Argumente. Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, würde ich zumindest keinen R nehmen.

MfG
roughneck

Auch wenns nicht in den Thread gehört, aber...der R ist halt nur ein R in kein VR6 😉

DAS war doch das besondere - ein Golf mit einem 6 Zylinder Motor. Und das war auch der Grund warum ihn die meisten VR6 Käufer gekauft haben - nicht weil es der stärkste Motor im Golf war, sondern weil es ein 6 Zylinder war. Damit spricht man eine ganz andere Käuferschicht an. Klar der Golf R hat Allrad - worauf aber die meisten aber verzichten können. Und 270 PS erreicht man zB bei MTM ohne großen Aufwand incl deutlich mehr Drehmoment als der R.

ein richtiges Zugpferd in der Goldklasse - ein Prestigeauto - wäre ein 6 Zylinder mit Turbo und über 300 PS, Allrad und voll abschaltbaren ESP. Und das ganze mit Vollausstattung für 40.000€. Dann braucht auch keiner mehr über den RS3 zu reden... 😉

Gut ausgestatteter Golf GTI (Adidas)
~ 30.000 Euro
+ 35 PS
~ 32.000 Euro (ED 35)
+ 35 PS
+ Allrad
= 36.800 Euro (R)

Mh ... wenn es so kommt (was Sinn machen würde) fehlt die Grundlage den R "abzocke" zu schimpfen ... ganz davon ab bleibt die Frage: Hat der GTI/ED35/R die gleiche Bremsanlage (nein ?), das gleiche Fahrwerk (nein ?) .... insofern ... kannst du gern weiterschimpfen meine Zustimmung bekommst du nicht 😉 😁 !

@roughneck

Da muss ich dir widersprechen. Der R hat nicht ein paar PS mehr sondern 35 PS gepaart mit einem
Haldex Allrad wird dieser unter Alltags Bedienungen immer bessere Bechleunigungswerte erzielen.

Das Mehrgewicht spielt bei höheren Geschwindigkeiten eine untergeordnete Rolle. Hier kommt der Luftwiderstand zum tragen. In diesem Fall sollte sich der R vom ED35 nicht unterscheiden.

Ob jemand bereit ist den Aufpreis zu bezahlen muss jeder für sich entscheiden. Der ED35 wird diese Entscheidung sicherlich nicht vereinfachen.

Mein Preistipp zum ED35: 32.180 € 😛

Gruss

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von wwwrider

Ich kopier hier mal die Fakten aus dem www.golfvigti.com Forum.

Fakten kompakt:

- 235 PS EA113 K04 ( R-Motor )
- 18 Zoll Jubi Felge Serie
- Abgedunkelte Xenons inkl. R-LED Serie
- abgedunkelte Heckscheiben Serie, auf Wunsch bis 90%
- geänderte Front-Lippe
- Alle GTI Farben
- Jacky Serie, als Option Vienna Leder oder ED 35 Spezial
- ED 35 Stickerei auf Sitz und Branding außen am Fahrzeug
- Präsentation ( vielleicht auch erst stehend ) am Wörthersee Gti Treffen 2011
- Bestellbar ab 22.KW 2011 ( 30.Mai )
- anderer Endschalldämpfer
- und Sicherheitsgurte mit nem roten Faden
- ab 30.425 Euro (Handschalter)
- nicht limitiert

grüße

"Fakten" heißt dass das eine zuverlässige Information ist? Oder sind das Vermutungen?
Mir kommt der Preis zu niedrig vor im Vergleich zum Adidas.

Fakten sind das defentiv nicht , das sind Punkte aus dem riesen Spekulationsthread um den ED 35 im GTI Forum und sind hier eher

nur zusammen getragen , also auch nur reine SPEKULATION und Wunschdenken. Da ich in diesem Forum hauptsächlich unterwegs bin kenne ich diesen Thread ausführlich , ufert aber mittlerweile aus , auch mit angebl. sog. Insiderwissen , natürlich nicht nachweissbar😉

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Fakten sind das defentiv nicht , das sind Punkte aus dem riesen Spekulationsthread um den ED 35 im GTI Forum und sind hier eher
nur zusammen getragen , also auch nur reine SPEKULATION und Wunschdenken. Da ich in diesem Forum hauptsächlich unterwegs bin kenne ich diesen Thread ausführlich , ufert aber mittlerweile aus , auch mit angebl. sog. Insiderwissen , natürlich nicht nachweissbar😉

Ich bin mal gespannt, ob auch nur die Hälfte stimmt 😉

Den EA113 bezweifle ich da am meisten.

@hestia:

Mein Reden. Man hat ja gedacht, die Mehrleistung, die besseren Fahrleistungen und die angeblich bessere Fahrdynamik machen das 6-Zylinder Feeling weg. Dem ist aber nicht so. Man muss aber gar nicht so weit ausholen - sondern hätte einfach den 3.6 FSI aus dem R36 nehmen können; und alles wäre in Butter gewesen 🙂

@fakeforever:

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Klar, auf den ersten Metern ist der R schneller weg vom Fleck; aber erstmal in Bewegung wird die Luft schnell dünn. Und wenn's richtig rollt hat der R schon mächtig Mühe überhaupt an einem ED30 dran zu bleiben.

Aber lassen wir den R in Frieden ruhen. Ich bin sicher, wenn man GTI-Fan ist und noch ein bisschen Linie bei der Bank hat, wird es am ED35 wenig zu kritisieren geben. Und ich bin wohl eh nicht mehr die Zielgruppe von VW 😁

MfG
roughneck

Mir wären es die 25 PS nicht wert, dafür den alten Säufermotor zu haben.
Muss natürlich jeder selber wissen ob das Gesamtpaket passt.

Deine Antwort