Golf GTI Edition 35

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr dazu Neuigkeiten oder schon irgendwelche Fakten kennt!
Ich weiß nur, das er ab ende April bestellbar sein soll!
Leistungmäßig liegt er wohl bei 235PS und hat bestimmt wieder ein Paar schöne Extras!
Leider habe ich noch keinen Prospekt oder so gesehen!
Falls ihr mehr wisst, schreibt doch mal!
Das wäre mal wieder ein Golf auf den ich mich freue😉
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-35erJUBI

Ja und Intressiert mich recht wenig...^^

Gut, dann wundere dich nur nicht, wenn die Leute hier auch das Interesse verlieren, dir zu

helfen

, denn

Hilfe

ist doch das, was

du

hier suchst, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Was soll die Erbsenzählerei. Bleibt mal beim Thema 😠

Interessante Fragestellung: was ist eigentlich das Thema dieses Threads?

Informationen und Diskussion über den Edition 35 oder GTI-35erJUBIs private Kaufberatung mit unleserlichem Geschreibsel auf unterstem Niveau, noch dazu auf zwei verschiedene Threads verteilt und zu allem Überfluss auch noch im falschen Unterforum?

698 weitere Antworten
698 Antworten

Du elender "auf-die-Gold(f)waage-leger" 😉 😁

Zitat:

richtiger Tipp 😁 steht auch so im Konfigurator

ja, das ist schon klar, aber ob es der Preis vom 35er wird, wissen wir ja noch nicht!!!

oder weißt du mehr!

Aber ich denke mal, da wird er irgendwo liegen, wir können ja wetten abschließen.......😛

Wer am dichtesten dran ist, bekommt die goldene Tomate😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Der Händler hat noch keine Infos.
Mit Infos wird erst Ende April gerechnet.

Warum wurde eigentlich ein neuer Thread eröffnet 😕

....

Das fragst du dich völlig zu Recht!!!

Gruß, Ulli 🙂

diese möchte-gern-moderatoren immer 😛 ....

😁

Ist doch gut wenn einige Dinge von einander getrennt werden.. Zum Schluss haben wir wieder so nen 307-Seiten-Thread und keiner blickt mehr durch.

Ich finds interessant, weiter so..

Ich kopier hier mal die Fakten aus dem www.golfvigti.com Forum.

Fakten kompakt:

- 235 PS EA113 K04 ( R-Motor )
- 18 Zoll Jubi Felge Serie
- Abgedunkelte Xenons inkl. R-LED Serie
- abgedunkelte Heckscheiben Serie, auf Wunsch bis 90%
- geänderte Front-Lippe
- Alle GTI Farben
- Jacky Serie, als Option Vienna Leder oder ED 35 Spezial
- ED 35 Stickerei auf Sitz und Branding außen am Fahrzeug
- Präsentation ( vielleicht auch erst stehend ) am Wörthersee Gti Treffen 2011
- Bestellbar ab 22.KW 2011 ( 30.Mai )
- anderer Endschalldämpfer
- und Sicherheitsgurte mit nem roten Faden
- ab 30.425 Euro (Handschalter)
- nicht limitiert

grüße

Ähnliche Themen

Nicht limitiert sehr gut! 😉
Krass bis zu 90% Verdunkelte Scheiben!

34T wären imho auch ein wenig viel, das wäre ja schon zu nah am R.

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

34T wären imho auch ein wenig viel, das wäre ja schon zu nah am R.

Genannter GTI ED35 wird wohl auch nah am R-Modell sein. In Sachen Fahrleistungen. Dem nominellen Plus an Motordrehmoment/-leistung des R-Modells stehen Mehrgewicht und der höhere mechanische Widerstand des Haldexallrads gegenüber.

Ich freue mich bereits auf den zu erwartenden Schlagabtausch, dürfte dieser doch kaum weniger emotional als einst zwischen den Lagern ".:R32" und "ED30" im Golf V Forum geführt werden.

Zitat:

Original geschrieben von wwwrider

Fakten kompakt:

- geänderte Front-Lippe
- Alle GTI Farben
- nicht limitiert

grüße

DANKE!!!!!!🙂

und.....GEKAUFT!!!!!!!!😁
mein Limit liegt bei 34.000€, also kann ich mir noch Leder, Metallic und RCD 510 leisten - perfekt 🙂

ich fahr am 2. Juni zum Wörthersee und schau mir den Edition 35 aus der Nähe an und danach wird er umgehend beim Händler bestellt.

Wie lange sind im Moment die Lieferzeiten beim Golf?

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

...Ich freue mich bereits auf den zu erwartenden Schlagabtausch,...

Ich denke, es dürfte keinen Schlagabtausch geben. Spätestens mit dem ED35 werden die meisten R-Fahrer resigniert eingestehen, dass der R einfach nur eine Abzocke seitens VW war. Ein R, der nie wirklich ein R war. Mit dem ED35 wird er nicht nur der direkten Konkurrenz unterlegen sein, sondern selbst intern nur noch ein preisliches Topmodell sein. VW ist eben doch keine Marke für teure Fahrzeuge die ihr Geld auch wert sind. Man legt den Schwerpunkt lieber auf Masse - dafür aber für viele erschwinglich. Dem R-Fahrer bleibt da wohl nur der Markenwechsel.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

...Ich freue mich bereits auf den zu erwartenden Schlagabtausch,...
Ich denke, es dürfte keinen Schlagabtausch geben. Spätestens mit dem ED35 werden die meisten R-Fahrer resigniert eingestehen, dass der R einfach nur eine Abzocke seitens VW war. Ein R, der nie wirklich ein R war. Mit dem ED35 wird er nicht nur der direkten Konkurrenz unterlegen sein, sondern selbst intern nur noch ein preisliches Topmodell sein. VW ist eben doch keine Marke für teure Fahrzeuge die ihr Geld auch wert sind. Man legt den Schwerpunkt lieber auf Masse - dafür aber für viele erschwinglich. Dem R-Fahrer bleibt da wohl nur der Markenwechsel.

MfG
roughneck

Natürlich wird VW dafür sorgen das der ED35 schneller ist als der R damit sie keine Verkaufsargumente mehr für ihn haben 🙄

Ich denke da wird ein gewisser Respektabstabstand seitens VW bleiben...

VW erschwinglich? Für einen Normalverdiener ist ein Golf Comfortline mit 1.4 Liter neu kaum noch zu bezahlen...

Zitat:

Original geschrieben von lumpi2082

Zitat:

MfG
roughneck

Natürlich wird VW dafür sorgen das der ED35 schneller ist als der R damit sie keine Verkaufsargumente mehr für ihn haben 🙄
Ich denke da wird ein gewisser Respektabstabstand seitens VW bleiben...

VW erschwinglich? Für einen Normalverdiener ist ein Golf Comfortline mit 1.4 Liter neu kaum noch zu bezahlen.

Wer kauft denn sowas? 😁

Zitat:

Original geschrieben von wwwrider

Fakten kompakt:

- geänderte Front-Lippe
- Alle GTI Farben
- nicht limitiert

grüße

"Fakten" heißt dass das eine zuverlässige Information ist? Oder sind das Vermutungen?

Mir kommt der Preis zu niedrig vor im Vergleich zum Adidas.

Zitat:

Ich denke, es dürfte keinen Schlagabtausch geben. Spätestens mit dem ED35 werden die meisten R-Fahrer resigniert eingestehen, dass der R einfach nur eine Abzocke seitens VW war. Ein R, der nie wirklich ein R war. Mit dem ED35 wird er nicht nur der direkten Konkurrenz unterlegen sein, sondern selbst intern nur noch ein preisliches Topmodell sein.

Auch wenn die beiden Fahrzeuge nah beieinander liegen werden, ist ein R immernoch ein R. Wenn ich nun vor der Wahl stehen würde, würde ich trotzdem einen R nehmen.

Der Preis kommt mir auch noch etwas niedrig vor ...

Der R-bietet ja noch etwas mehr als ein GTI ... sei es u.b. das Allradsystem.  

Ich denke der Preis wird mehr in Richtung 32000€ gehen... aber alles nur Spekulation...
Davon abgesehen, bleiben die R Modelle exklusiv, ich habe vom neuen Golf/Scirocco R erst wenige gesehen, aber GTIs fahren hier sehr viele rum.

Zitat:

Original geschrieben von lumpi2082

Ich denke der Preis wird mehr in Richtung 32000€ gehen... aber alles nur Spekulation...
Davon abgesehen, bleiben die R Modelle exklusiv, ich habe vom neuen Golf/Scirocco R erst wenige gesehen, aber GTIs fahren hier sehr viele rum.

stimmt...die R Modelle sind sooo exklusiv, dass sie gar nicht auffallen...😉 wenn der nicht vorne die LED Leuchten hätte...ehrlich dann würde selbst mir als absoluter GTI Freak schwerfallen ihn auf Anhieb zu erkennen. Aber klar...R's hab ich bisher hier nur 2 gesehen und GTI's in letzter Zeit doch sehr häufig. Zu meinem Elend auch leider viele in Candy White 🙁

also für 32.000€ müssten dann aber all die Extras drinne sein. Aber warten wirs mal ab - keine 4 Wochen mehr bis zur offiziellen Vorstellung und ich denke in spätestens 10 Tagen stehen alle Infos fest - auch der Preis 🙂

Deine Antwort