Golf GTI Ed 30 Ruckeln im Leerlauf
Hi Leute,
ich habe seit letztem Jahr einen GTI Ed 30 mit Chip auf 295PS. Derzeit 27.000km....
In letzter Zeit habe ich leider ein Problem. Im Standgas z.B wenn ich an der Ampel stehe kommt alle 5-8s mal ein Ruckeln. Ist ganz komisch. Es kommt auf jeden Fall vom Motor. War damit letztens auch schon in der Werkstatt. Leider der Vorführeffekt... es war alles wie es sein sollte... kein Ruckeln. Weiß leider auch nicht wieso...Dann wieder nach Hause gefahren und es war wieder da...
Woran könnte das liegen? Ich glaube nicht am Chip. Da es letztes Jahr im Sommer noch nicht da war.
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt, weil mich macht es an jeder Ampel verrückt, weil ich jedes mal drauf warte bis es anfängt zu ruckeln?
19 Antworten
Habe kein DSG sondern Schalter..
Komisch das es bei einigen ruckelt und bei anderen wiederum nicht...
Zitat:
Original geschrieben von pepperisback
Habe kein DSG sondern Schalter..Komisch das es bei einigen ruckelt und bei anderen wiederum nicht...
ich hab auch einen schalter und -wie gesagt- ebenfalls das ruckeln!
update hat meiner ebenfalls schon bekommen, allerdings hab ich das ruckeln bereits solange ich das auto fahre!
ist mir auch erst nach ca. 10.000km zum ersten mal aufgefallen!
ich persönlich finde es aber nicht wirklich störend!
Wie ist denn bei dir das ruckeln genau?
Bei mir kommt das so alle 5-8s...
Angenommen ich fahre gerade an die Ampel.. Halte... im ersten Moment kommt nichts... so für ca. 5 s und dann fängt es auf einmal an... Ab und zu kommt dann mal ein größeres ich sage mal zucken dazu...
Zitat:
Original geschrieben von pepperisback
Wie ist denn bei dir das ruckeln genau?Bei mir kommt das so alle 5-8s...
Angenommen ich fahre gerade an die Ampel.. Halte... im ersten Moment kommt nichts... so für ca. 5 s und dann fängt es auf einmal an... Ab und zu kommt dann mal ein größeres ich sage mal zucken dazu...
jep, ist bei mir genauso!
ich würd mir darüber keine sorgen machen, auch wenns manchmal vielleicht etwas nervig ist!
solange du keine anderen probleme mit dem motor hast (leistungsverlust, aussetzer etc.) ist alles in ordnung! 😉
ich glaube es liegt wirklich daran, dass die leerlaufdrehzahl so niedrig ist, beim kaltstart mit erhöhter drehzahl hab ich das ruckeln nicht!