Golf Gti Bremsen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

habe mal ne kleine frage ich habe einen Golf V Gti und finde die bremen bzw das bremspedal bischen schlap der bremspunkt ist nicht gerade gut hat jemand ne ahnung was das sein kann??

gr Dennis

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex252

Von was keine Ahnung???????!!!!!!

vom bremsen 😁

Ach soooo, dachte von Auto und Technik :-)

Spaß beiseite... dann mach Dir doch Stahlflex-Leitungen und z.B. ATE blue racing Flüssigkeit rein.

Bringt nix, habe mit Oettinger gesprochen, waren Mitaussteller in Frankfurt beim Sommertreffen GolfIV-Forums, die suchen immer noch nach einer guten Bremse, haben etliche Tests gemacht mit der 300 PS Version und bei VW liegen schon einige Reklas vor, welche die Bremsscheiben betreffen, meine sind nach dreimal Bremsen von 220 auf ca. 150 blau geworden und rubbeln. War mit techn Aussendienst von VW zusammen und Prüfung läuft noch.

Gruss Alex

Ähnliche Themen

das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen - meine Bremsen sind auch jetzt nach mehreren Runden auf der Nordschleife überhaupt nicht blau angelaufen/verglast. Im Gegenteil, auch nach 2 Runden direkt hintereinander hatte ich keine Probleme mit dem Bremsdruck.

Hol Dir doch einfach andere Beläge und andere Scheiben, wenn die bei Dir Probleme machen.

Und wieso sucht Oettinger nach einer geeigneten Bremse?? Gibt es doch genug - z.B. Porsche Bremse/Movit/Brembo usw.

hast Du orgi drauf, wenn nicht welche?
Oettinger suchen kostengünstigere Lösung

alles original.

...

Herzlichen Glückwunsch, vielleicht sehen wir uns dort mal sind Ende September da!

Gruss Alex

alles klar, dann können wir ja mal eine Runde zusammen drehen und danach die Bremsscheiben vergleichen 😉

@ Alex

3 mal von 220 auf 150km/h bremsen und sich wundern wenn die Bremsscheiben blau werden... HALLO? Gehts noch?

Der GTI ist kein Rennwagen. Und sich dann über die Bremsen beschweren... Kein normaler Mensch vergewaltigt sein Auto so massiv dass die Bremsen anfangen zu glühen.

Gruss
Stefan

Daß mit den GTI-Bremsen was nicht ganz koscher ist,haben wir hier und in anderen Foren ja schon des öfteren gehört.Scheint etwas mit dem Servo oder dem Bremsassistenten nicht in Ordnung zu sein.Das Phänomen tritt ja nicht immer oder wiederholbar auf,sondern nur gelegentlich.Habe schon fast alles gefahren,was schön und schnell ist,aber so´ne Scheißangst,ich spreche hier von Todesangst,wie in dem GTI habe ich noch nie gehabt.Konnte diesen Effekt auch noch nie bei einem anderen VW-Modell feststellen,sogar nicht bei dem technisch überholten Ur-GTI.Von anderen Autos (bis 520PS) ganz zu schweigen.Da dies nicht nur mir passiert ist,sondern auch anderen GTI-Besitzern,gehe ich davon aus,das VW dieses Problem auch kennt.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

@ Alex

3 mal von 220 auf 150km/h bremsen und sich wundern wenn die Bremsscheiben blau werden... HALLO? Gehts noch?

Der GTI ist kein Rennwagen. Und sich dann über die Bremsen beschweren... Kein normaler Mensch vergewaltigt sein Auto so massiv dass die Bremsen anfangen zu glühen.

Gruss
Stefan

ist aber ein Sportwagen unter den Kompakten und die Bremsen müßten sowas locker abkönnen!

und 3x von 220 auf 150 bremsen kann doch auf der Autobahn schon mal vorkommen

Zitat:

Original geschrieben von Josi2

Daß mit den GTI-Bremsen was nicht ganz koscher ist,haben wir hier und in anderen Foren ja schon des öfteren gehört.Scheint etwas mit dem Servo oder dem Bremsassistenten nicht in Ordnung zu sein.Das Phänomen tritt ja nicht immer oder wiederholbar auf,sondern nur gelegentlich.Habe schon fast alles gefahren,was schön und schnell ist,aber so´ne Scheißangst,ich spreche hier von Todesangst,wie in dem GTI habe ich noch nie gehabt.Konnte diesen Effekt auch noch nie bei einem anderen VW-Modell feststellen,sogar nicht bei dem technisch überholten Ur-GTI.Von anderen Autos (bis 520PS) ganz zu schweigen.Da dies nicht nur mir passiert ist,sondern auch anderen GTI-Besitzern,gehe ich davon aus,das VW dieses Problem auch kennt.

wieso hattest Du denn Scheißangst/Todesangst?

Zitat:

Original geschrieben von Josi2

Daß mit den GTI-Bremsen was nicht ganz koscher ist,haben wir hier und in anderen Foren ja schon des öfteren gehört.Scheint etwas mit dem Servo oder dem Bremsassistenten nicht in Ordnung zu sein.Das Phänomen tritt ja nicht immer oder wiederholbar auf,sondern nur gelegentlich.

Welches Phänomen ?

Ich frage nur weil ich auch grade Probleme mit der Bremse bei meinem neuen Polo Gti habe; beim starken Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten zieht das Auto nach rechts. Habe schon Bremsen auf Prüfstand geprüft, Räder rechts getauscht...bleibt jetzt nur noch die Spur zu prüfen. Mal sehen.

Deine Antwort