Golf GT Wertverlust in den ersten 2Jahren
hoi
ich interessiere mich für den neuen Golf GT TSI
dummerweise sind die 22500 €uro bisl viel (vor allem will man ja nochn bisl Ausstattung)
deshalb würde ich gerne wissen mit wieviel Verlust man im ersten bzw. nach 2 Jahren rechnen kann?
klar kommt sowas immer auf Ausstattung,Pflege und Laufleistung an aber gehen wir mal vom Basismodell für 22.500 und einer Laufleistung von hmm 15tkm im Jahr
danke schonmal 😉
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Als minimum rechne ich mit 7 Jahren und nach oben alles offen.
Das ist auch das Sinnvollste. Jeder Wechsel unterhalb dieser Nutzungsdauer entzieht sich einer wirtschaftlichen Rentabilitätsbetrachtung.
Seit wann ist ein Auto rentabel? Ein Auto ist nun mal ein Verlustgeschäft. Nur die Höhe des Verlustes variiert.
Es sei denn, jemand zieht beim Wiederverkauf den Käufer übern Nuckel, dann könnte er dabei noch was gut machen. Ist aber sicher nicht die feine englische Art.
Zitat:
Original geschrieben von MD_008
Seit wann ist ein Auto rentabel? Ein Auto ist nun mal ein Verlustgeschäft.
Na ja es gibt auch rentable Autos, ein Maybach DS8 z.B. oder ein Mercedes Benz 300 SL Fluegeltuerer
fallen mir da ganz spontan ein 😁
Aber Du hast natuerlich volkommen recht, ein normales Auto wird immer ein Verlustgeschaeft sein,
genauso wie alle anderen Gebrauchsgueter auch.
Beim PC ist es ja z.B. auch ganz normal das sobald die Hardware an den neuen Besitzer uebergeben
wurde diese sofort die Haelfte an Wert verliert.
Zitat:
Na ja es gibt auch rentable Autos, ein Maybach DS8 z.B. oder ein Mercedes Benz 300 SL Fluegeltuerer
oder Audi S1. Aber das sind Ausnahmen die nur die Regel bestätigen. Zumal die Automobilhersteller mit ihrer übertriebenen Massenproduktion und den Facelifts nicht gerade wenig zu den immer extremeren Verlusten beitragen.
Zitat:
Beim PC ist es ja z.B. auch ganz normal das sobald die Hardware an den neuen Besitzer uebergeben
naja das hat eher was mit dem Zeitwert zu tun. Und nicht das der Pc jetzt nen neuen Besitzer/Eigentümer hat (von gestohlenen PC`s sicherlich mal abgesehen) .
Gruß Zonkdsl