Golf GT verkaufen und Golf V R32 holen - wieviel bekomm ich ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute !

Nach langem hin und her werde ich jetzt meinen Golf V GT mit vollem Tuningprogram verkaufen und mir einen Golf V R32 holen und den bei HGP aufrüsten lassen..

Die Frage ist natürlich, wieviel bekomme ich noch für den GT ?

Kurze Daten:

EZ: Feb 2007
KM: 8300km

Komplettes ABT tuningpacket um ca. 10.000€
Lsd doors
Scheckheft gepflegt natürlich.
Keine Kratzer und keine Unfälle bis jetzt.

Das Auto ist wirklich in einem TOP Zustand... Ich weiss ebn nicht wieviel ich noch dafür bekommen kann.

Will mir dann schnellstmöglich den R32 zulegen !

mfg

72 Antworten

mich würde mal interessieren wie du auf die 230 ps kommst hättest du einen Gti ok ! aber aus einem Gt nie und nimmer gerade bei abt die machen nämlich immer auf Nummer Sicher so zwischen 190 allerhöchstens 200

Gruß Stephan

Warum wird eigentlich immer auf eine einfache Frage mit einem derartigem Gebrüll reagiert??
Jeder kann doch sein Auto so umrüsten wie er es mag!! Er hat euch doch nicht gefragt: Findet ihr mein Auto schön, oder?? Etwas mehr Sachlichkeit wäre manchmal schon angebracht, meine Meinung!! Natürlich kann man auch keinen Preis nennen, weil so ein Auto zu individuell ist. Eigentlich unverkäuflich, wenn man nicht grade einen Liebhaber erwischt, der es genau so haben möchte. Also rechne mal mit einem hohen Abschlag, dass was du reingesteckt hast, wirst du auch nicht ansatzweise wieder bekommen.
Gruß

hi @ all!

ab jetzt bitte umgehen nur mehr posts zum thema - alles andere führt zu einem sofortigen close.

unpassende beiträge sollten besser ignoriert und einfach nur alarmiert werden - alles andere führt nur zu stress und streitereien - selbstjustiz bringt in der community nicht wirklich viel ....

und nur nebenbei bemerkt, auch in den alarmen kann man einen gewissen wortschatz wahren .... 😉

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von touran74

mich würde mal interessieren wie du auf die 230 ps kommst hättest du einen Gti ok ! aber aus einem Gt nie und nimmer gerade bei abt die machen nämlich immer auf Nummer Sicher so zwischen 190 allerhöchstens 200

Gruß Stephan

nene,gibts auch mit 230 PS.ist aber glaub ich höchste stufe.

und auch ich bezweifle dass du 30.000 bekommst,eben aus den schon genannten gründen...

aber wie gesagt,jeden tag steht ein dummer auf...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von touran74

Gruß Stephan

jaja, nie und nimmer.

Und was ist mit B&B?

-> 240PS

Das eigentliche Thema war doch, wieviel man für den GT hier bekommt. Ich schließe mich der Meinung einiger hier an u. würde sagen ca. 20 TEUR. Derartige Sonderausstattungen reduzieren aufgrund der Peinlichkeit den Kreis der Käufer um mind. 95 %.
Denn bei Nachlässen von über 15 % kann man sicher auch einen normalen GT kaufen u. dann das einbauen, was man wirklich benötigt. Ein Tuning ist auch generell problematisch, weil das Vertrauen der Käufer in die Haltbarkeit weg ist, außerdem würde ich einen 1,4 L Motor, der aufgrund der komplizierten Technik schon mit 170 PS nicht immer ohne Probleme funktioniert, nicht zu 35 % Mehrleistung verhelfen.
Vor meinem Edition 30 hatte ich einen GTI, der bei ABT auf 240 PS getunt war. Ich würde es nicht nochmal machen, weil der Wiederverkauf sehr schwer war, außerdem hatte ich bei schnellem Autobahnfahren immer etwas Sorge, es könnte gleich einen kapitalen Motorschaden geben.
Beim Editon 30, dem etwas gedrosselten S3 Motor habe ich diese Sorge jedenfalls nicht mehr. Mein Vorschlag: Den Autokatalog aufschlagen u. das Auto mit der Motorstärke kaufen, die man braucht .. und zwar serienmäßig. Denn die Stunden an Entwicklung, die in Serienfahrzeugen stecken, kann kein Tuner bieten ...

Wie sieht es denn mit Rückrüsten aus?

Und die Türen z.B. bei e-bay verschachern

Hallo

Ein Wahnsinn was hier bezüglich einer kleinen Frage alles rauskommt.

Ich sage dazu, das erstmal der gezeigte GT ein sehr schöner ist. Was peinlich an den Türen sein soll
verstehe ich nicht. Das es Geschmackssache ist steht außer Frage.

Aber 20.000 Euro halte ich für zu gering. 25.000-27.000 sollten drin sein. Ein popliger BMW 3er mit Flügeltüren
ist nicht mehr oder weniger peinlich als ein GT. Ansonsten schöner Wagen. Ein R32 sieht etwas
zürückhaltender aus als dein jetziger GT.

Aber gerade die schlichte Eleganz des R 32 mit dem famosen VR 6 + 4- Motion und DSG. Aber das ist ja der Erfolg des Golf. Elegant und sportiv wirken, aber faustick unter der Motorhaube.

Wer ein Prollteil brauch, sollte sich eine rundum verspoilerten Opel OPC oder Ford ST holen. Undertatement Kunden die mehr Wert auf Image legen und ein paar tausend Euro mehr zur Verfügung haben würde ich VW Golf GTI, R 32 , BMW 130i mit M Packet oder Audi S 3 empfelen.

Viel Glück beim Verkauf und viel Spaß im Voraus mit einem R32.

Gruß
crazyaudi

Was hat den der GT gekostet? Also ab Werk wie du ihn bestellt hast. Das mit den Türen würde ich glaube auch zurück Rüsten (ist schon sehr Exclusiv). Sollte nicht so teuer sein, oder?

Mein Tipp wenn du es dir Leisten kannst. Inserieren und Geduld haben.

Ich hatte 1995 einen Fiesta XR2i mit 130 PS.
26.000 DM dann nochmal für 5.000 DM eine Hifi Anlage drin und ein paar Spielerein ( Schroth Gurte, dkl Rückleuchten usw.). Heute eher Peinlich. Naja. Ich wollte nach einem 1 Jahr ihn Verkaufen. Hatte an 20.000 DM gedacht. Mein Händler hat 12.000 DM geboten. Nach über einem Jahr wo er rum stand kam einer und hat 19.000 DM gezahlt.

Mal ein paar Sachen die ich unbedingt zurückrüsten würde:
- Stereoanlage wieder auf Serie rückrüsten
- Scheinwerferblenden entfernen
- Motortuning entfernen
- Scherentüren wenn möglich ausbauen ( wobei das wohl das größte Problem sein wird)

Ansonsten, alles was den Wagen seriöser aussehen lässt steigert die Wahrscheinlichkeit das du ihn verkauft bekommst.

Zitat:

[
- Motortuning entfernen

Wie "entfernt" man denn Motortuning ??

du musst nur die richtigen käuferkreise finden... autoshows, messen und sonstwas... inserier ihn überall.

hab zwar nicht die ausstattung gesehen, aber die äußerung der meisten hier (max 20tsd), halte ich persönlich für schwachsinn... unter 25tsd würd ich ihn nicht verkaufen... klar bekommt man nen neuen gt für 22k... mit serienfelgen, ohne navi, ohne leder, ohne xenon... nuja... mich würde zwar auch die anlage hinten stören ( nicht aus optischen,sondern aus praktischen gründen) aber wer auf sowas steht... frag doch einfach mal bei ein paar händlern nach...

moin,

mal ein anderer vorschlag:

den wagen behalten und einen gescheiten motor einbauen (lassen). dürfte auch nicht teurer sein als den alten verkaufen (mit riesen ververlust), den r32 kaufen und wieder "individualisieren". so hast du zumindest optisch das auto, dass du die ganze zeit wolltest. und prollig hin, oder her, professionell gemacht ist es schon.

gruß shodan

Hi

Also für mich persönlich wäre das Auto nichts (da mag ich mehr understatement) aber sicherlich gibt es Leute denen sowas durchaus gefällt und auch bereit sind dafür Geld zu bezahlen.

Ich würde ihn in den Fachzeitschriften inserieren!

Aber, und da denke ich geht es nicht nur dir so, momentan ist der Markt ziemlich überlaufen mit gebrauchten Fahrzeugen. Gute die man kaufen möchte sind ziemlich teuer und wenn man eins verkaufen will bekommt man nichts mehr dafür?

Ein Auto ist eben ein draufleg Geschäft, da muss man sich mit abfinden!

Gruß Mario

Das man NUR draufzahlt weiss ich, trotzdem will ich natürlich das bestmögliche bekommen - ist doch völlig normal.

Bei HGP hätte ich schon gutes Angebot für meinen R32 DSG..

Die Frage ist ebn nur wie schnell ich das Auto weg bekomme. Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf meine neue Rakete

Deine Antwort