Golf GT verkaufen und Golf V R32 holen - wieviel bekomm ich ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute !

Nach langem hin und her werde ich jetzt meinen Golf V GT mit vollem Tuningprogram verkaufen und mir einen Golf V R32 holen und den bei HGP aufrüsten lassen..

Die Frage ist natürlich, wieviel bekomme ich noch für den GT ?

Kurze Daten:

EZ: Feb 2007
KM: 8300km

Komplettes ABT tuningpacket um ca. 10.000€
Lsd doors
Scheckheft gepflegt natürlich.
Keine Kratzer und keine Unfälle bis jetzt.

Das Auto ist wirklich in einem TOP Zustand... Ich weiss ebn nicht wieviel ich noch dafür bekommen kann.

Will mir dann schnellstmöglich den R32 zulegen !

mfg

72 Antworten

Hmm, keine Ahnung, was du dafür bekommst.

Mich würde eines interessieren: Da kauft man sich einen nagelneuen GT, lässt ihn noch für viel Geld tunen, nur um ihn dann nach nem halben Jahren zu verkaufen.

WARUM?

Beim Lotto gewonnen?

Hättest dir auch gleich nen GTI kaufen können und den höher Chippen lassen als den GT.
Oder halt gleich den R32.
Was ist passiert?

Geld scheint bei dir nicht eine allzu große Rolle zu spielen...
Ich würde mal sagen, durch das Tuning wird der Wagen fast unverkäuflich. Diejenigen die sowas suchen haben oft das Geld nicht dazu - und die die es sich Leisten können, wollen solch ein Tuning nicht!!!

Mit der Ausstattung und dem Tuning hast du bestimmt über 40000 Euro in den GT investiert... wow!!!

Eine Schätzung fällt echt sehr schwer. Ungeachtet des Tunungkits würde ich sagen max 25Tsd Euro (ist aber echt unter Vorsicht zu genießen)!!!

Aber warum...????? Hast du vorher doch wissen müssen???

Hi

Stell doch mal ein Bild von deinem Auto rein!!!

Würde ich schon mal gerne sehen was du da verkaufen willst!

Gruß Mario

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von majozini

Hi

Stell doch mal ein Bild von deinem Auto rein!!!

Würde ich schon mal gerne sehen was du da verkaufen willst!

Gruß Mario

Immer dieses Misstrauen, versteh ich nicht! 😁

lespauli

Hehe

...welches Mißtrauen?

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Geld scheint bei dir nicht eine allzu große Rolle zu spielen...
Ich würde mal sagen, durch das Tuning wird der Wagen fast unverkäuflich. Diejenigen die sowas suchen haben oft das Geld nicht dazu - und die die es sich Leisten können, wollen solch ein Tuning nicht!!!

Mit der Ausstattung und dem Tuning hast du bestimmt über 40000 Euro in den GT investiert... wow!!!

Eine Schätzung fällt echt sehr schwer. Ungeachtet des Tunungkits würde ich sagen max 25Tsd Euro (ist aber echt unter Vorsicht zu genießen)!!!

Aber warum...????? Hast du vorher doch wissen müssen???

25000 hm, das glaube ich nicht wird eh sehr schwer den zu verkaufen. So wie Du schon sagst. Wenn er in etwa 20000 dafür bekommt kann er froh sein. Schade um das viele Geld.

Wer will schon soviel für eine aufgemotzte Möhre zahlen. Ich würde mir gebraucht solche Autos nie kaufen, werde da irgendwie immer skeptisch. Würde auch sagen 20t Euro im Höchstfall. Man kann sein Geld auch sinnlos verpulvern, aber das muss ja jeder selber wissen. Vielleicht spielt es bei ihm wirklich keine große Rolle. Naja, der Wirtschaft tut es jedenfalls gut.

Tja,gleich einen Jubi GTI geholt,dann wäre das ein 330 PS GTI gewesen nach dem Tuning und der Sinn nach einem HGB R32 käme wahrscheinlich erst gar nicht auf.

Aber sich ein 170PS Auto kaufen, zur Proletenkarre teuer umrüsten und dann plötzlich sieht man,das die PS zu wenig sind??

Wie ahnungslos muss man denn eigentlich vorher sein um sich einen GT zu holen,wenn man 400 PS doch lieben haben will??

Ich würde bei Abt mal nachfragen,ob die einen Käufer wissen oder ob ein Händler einen guten Preis für so ein Auto macht.

Mit Glück findet man auch einen Dummen,der auf solche Proletenkisten steht und leisten kann.

Ich würde mich zB in Grund und Boden schämen,wenn ich mit aus einem Golf mit hochklappenden Türen aussteigen müsste.

ABer findet man einen Dummen mit reichem Daddy, kann man vielleicht sogar 30t Euro bekommen.
Ansonsten wahrscheinlich maximal den Wert des Autos ohne Umbauten.

Jop bilder müsstest du auch reinstellen damit wir uns den mal anschauen können ;

Ps: ich glaub dir irgendwie net.... 😁

@Sam1980: nicht gleich ausfallend werden!

Er will ja einen R32 und keinen Jubi GTI. Vielleicht will er ja tatsächlich nen maximalen Übergolf haben (und die renomierten Biturbotuner bieten da deutlich mehr als 330PS)...

Der Jubi ist zwar ebenfalls Tuningfähig, der Allradantrieb des R ist aber weder für Geld, noch für gute Worte zu bekommen beim GTI!!!

Aber ist je eh OT... der TE wollte ja nur ne preisliche Einschätzung seines GT haben - da braucht man sich jetzt nicht über seine neue Autowahl auslassen!

Zitat:

Original geschrieben von gttom

@Sam1980: nicht gleich ausfallend werden!

Er will ja einen R32 und keinen Jubi GTI. Vielleicht will er ja tatsächlich nen maximalen Übergolf haben (und die renomierten Biturbotuner bieten da deutlich mehr als 330PS)...

Der Jubi ist zwar ebenfalls Tuningfähig, der Allradantrieb des R ist aber weder für Geld, noch für gute Worte zu bekommen beim GTI!!!

Aber ist je eh OT... der TE wollte ja nur ne preisliche Einschätzung seines GT haben - da braucht man sich jetzt nicht über seine neue Autowahl auslassen!

Ich habe dem TE keinen Jubi Golf empfohlen statt des R32 mit HGB Turbo.

Sondern das er sich gleich einen Jubi GTI statt des GTs hätte kaufen sollen. Mit dem Tuningprogramm des GT wäre das beim Jubi GTI wohl 310-330 PS gewesen und der TE wäre gar nicht erst auf die IDee gekommen das Auto zu wechseln weil zu langsam.

So meinte ich das.

Die 230 PS des getunten GT sind ja heutzutage wirklich nicht mehr viel. So was muss man doch vorher wissen,wenn man Autonarr ist.
330 PS sind dagegen eine ganze andere Liga.

Klar schwebt ein R32 mit 400PS HGB Turbo über allem,aber da reden wir auch über ein fast 60t Euro Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Tja,gleich einen Jubi GTI geholt,dann wäre das ein 330 PS GTI gewesen nach dem Tuning und der Sinn nach einem HGB R32 käme wahrscheinlich erst gar nicht auf.

Aber sich ein 170PS Auto kaufen, zur Proletenkarre teuer umrüsten und dann plötzlich sieht man,das die PS zu wenig sind??

Wie ahnungslos muss man denn eigentlich vorher sein um sich einen GT zu holen,wenn man 400 PS doch lieben haben will??

Ich würde bei Abt mal nachfragen,ob die einen Käufer wissen oder ob ein Händler einen guten Preis für so ein Auto macht.

Mit Glück findet man auch einen Dummen,der auf solche Proletenkisten steht und leisten kann.

Ich würde mich zB in Grund und Boden schämen,wenn ich mit aus einem Golf mit hochklappenden Türen aussteigen müsste.

ABer findet man einen Dummen mit reichem Daddy, kann man vielleicht sogar 30t Euro bekommen.
Ansonsten wahrscheinlich maximal den Wert des Autos ohne Umbauten.

höre ich hier einen gewissen neid?

soll ja leute geben, die mit 18 schon für sich alleine sorgen können und das richtig gut...vor allem gleich solche sinnvollen beiträge...klar vor 6monaten nen 30edition kaufen...wie machste sowas?

um mal sachlich zu bleiben, wir sprechen hier von einem "fast" neuwagen. und Abt ist auch kein "hinterhof"-Tuner...

ich fahre ja selber nen Abt-Sportsline und diese wagen sind als "gebrauchte" sogar noch 3-4tsd euro übern marktpreis wert und werden auch so gehandelt!

also mit über 25tsd € kann man bei einer Top-Ausstattung schon locker rechnen...ehrer richtung 30tsd! Die LSD würde ich nur wieder rausschmeissen, das "schreckt" die leute etwas ab...

und wer hier nach 330PS auf der frontachse schreit, hatte bestimmt noch nichtmal 200 auf selber...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

höre ich hier einen gewissen neid?

soll ja leute geben, die mit 18 schon für sich alleine sorgen können und das richtig gut...vor allem gleich solche sinnvollen beiträge...klar vor 6monaten nen 30edition kaufen...wie machste sowas?

um mal sachlich zu bleiben, wir sprechen hier von einem "fast" neuwagen. und Abt ist auch kein "hinterhof"-Tuner...

ich fahre ja selber nen Abt-Sportsline und diese wagen sind als "gebrauchte" sogar noch 3-4tsd euro übern marktpreis wert und werden auch so gehandelt!

also mit über 25tsd € kann man bei einer Top-Ausstattung schon locker rechnen...ehrer richtung 30tsd! Die LSD würde ich nur wieder rausschmeissen, das "schreckt" die leute etwas ab...

und wer hier nach 330PS auf der frontachse schreit, hatte bestimmt noch nichtmal 200 auf selber...

mfg

Was willst du mir mit deinem ersten Abschnitt eigentlich sagen???Was zum Henker hat das mit 18 für sich alleine sorgen mit dem Thema zu tun?

Und was hast du genommen um hier Neid rauszulesen??
Neidich darauf,das der TE sich einen GT gekauft und ihn mit lächelrichen Flügeltüren ausgestattet hat und jetzt einen R32 will??

Deine Antwort