Golf GT
Hi!
Schon jemand Erfahrung gemacht mit dem neuen GT?
Probefahrt? e.t.c?
96 Antworten
Hallo!
Wir haben vor 2 Tagen den Golf 5 GT TDI bestellt... Die Lieferzeit wurde mit 6-8 Wochen benannt...
Ich hab nur die ersten 2 Seiten gelesen, hat jemand von euch nun auch schon einen ungefähren Liefertermin?
6-8 Wochen hört sich ziemlich unwarscheinlich an. Hab den Golf GT TDI bereits im November bestellt und mit wurde Januar als Liefertermin versprochen. Dieser kann nicht eingehalten werden. Vor April wird das ganze wohl nichts....
siehe dazu auch hier: http://www.motor-talk.de/t897187/f217/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von skenic2003
Naja... Erstes Quartal... Sind ja 6-8 Wochen, denn der wird irgendwo dazwischen geschoben... 😉
Du bist ja echt nen optimist. Guck mal im Passat Forum (3 C) was in dem Thread "Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI" zu lesen ist. Das macht mich nicht so optimistisch wie dich.....
Ähnliche Themen
Ich habe heute aus WOB gehört, dass der GT Benzin nach einigen Verzögerungen nun kräftig produziert wird.
Über die Lieferzeit ist nichts Genaues bekannt, da ihn die Händler wohl immer noch nicht bestellen können. Und Prospekte gibt es auch noch nicht!
Laut Aussage unseres Händlers wird der Golf GT TSI ab KW 11 ausgeliefert.... Das ist definitiv sicher
Mir persönlich hilft das nicht weiter, weil ich den TDI bestellt hab und bei dem sieht das ganze noch anders aus.... Keine Auskunft zum Auslieferungsstart
Was heisst hier der GT TSI sei nicht bestellbar? Ich habe meinen Liefertermin für 04.04.06. Bestellt hatte ich ihn am 25.11.06. Das geht doch in Ordnung.
Was den TDI betrifft, kann ich allerdings auch nur den Kopf schütteln. Einfach nur peinlich.
Zitat:
Original geschrieben von Woody1986
Laut Aussage unseres Händlers wird der Golf GT TSI ab KW 11 ausgeliefert.... Das ist definitiv sicher
Mir persönlich hilft das nicht weiter, weil ich den TDI bestellt hab und bei dem sieht das ganze noch anders aus.... Keine Auskunft zum Auslieferungsstart
Nach ams kommt der 170 PS Diesel zuerst in den Seat Altea FR und soll Mitte März kommen. Aber das hilft Dir bestimmt auch nicht wieder.
Gruß Genießer
Zitat:
Original geschrieben von Genießer
Nach ams kommt der 170 PS Diesel zuerst in den Seat Altea FR und soll Mitte März kommen. Aber das hilft Dir bestimmt auch nicht wieder.
Gruß Genießer
Glaube ich erst wenn ich den Motor im Altea sehe.
Oder warum sollte VW tausende Passatfahrer vertrösten,damit Seat den Altea mit dem 170 PS Motor beliefern kann?
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Glaube ich erst wenn ich den Motor im Altea sehe.
Oder warum sollte VW tausende Passatfahrer vertrösten,damit Seat den Altea mit dem 170 PS Motor beliefern kann?
Stand aber auch gestern wieder in der Autobild.
Gut kann natürlich auch theoretisch nicht stimmen.
Habe übrigens die Preise jatzt für Österreich bekommen.
Händler konnte sie mir ja nicht sagen!!
27.023,- 2 tg.
29.045,- mit DSG Getriebe.
Zitat:
Original geschrieben von Gourmet
Was heisst hier der GT TSI sei nicht bestellbar? Ich habe meinen Liefertermin für 04.04.06. Bestellt hatte ich ihn am 25.11.06. Das geht doch in Ordnung.
Das heißt nichts anderes, als dass die Händler wohl zur Zeit den GT nicht bestellen können. Warum auch immer!
Ich vermute, dass erst einmal die Rückstände aufgearbeitet werden müssen.
Dann hoffen wir mal, dass dein GT auch am 4.4. geliefert wird......
- kein Liefertermin GT TDI 170 PS
Was sich VW-Wolfsburg beim Modell Golf V GT TDI gegenüber den Käufern erlaubt, ist gelinde gesagt eine einzige Zumutung.
Da lanciert VW eine grosse und sicherlich teure Werbekampagne, kann dann aber die Bestellungen der GT's auch nicht annähernd zeitnah ausführen. Ist bei denjenigen Kunden, die den TSI-Motor bestellt haben, jetzt allmählich abzusehen, dass die Auslieferung dieses GT-Modells in einigen Wochen erfolgen wird, sieht es für die Kunden, die den GT-TDI bestellt haben, weiterhin sehr "düster" aus.
Heute habe ich von meinem Händler erfahren, dass die unverbindliche Auslieferung des TDI's in der
KW 27, d.h. Ende Juni '06
erfolgen soll. Auf telef. Nachfrage bei einem "Kundenberater" im Werk Wolfsburg, sagte mir dieser aber:
"Eine verbindliche Zusage zum Auslieferungszeitraum eines Golf V GT, TDI, kann VW zur Zeit nicht geben - noch nicht einmal das Quartal ist bisher festgelegt worden"!
Ein einziges Trauerspiel von der VW-Geschäftsleitung.
In jeder "normalen" Firma müsste derjenige, der dieses Chaos zu verantworten hat, seinen Hut nehmen. Aber VW geht es wirtschaftlich anscheinend noch viel zu gut.
Mit meinem VW-Händler werde ich wohl über die Inzahlungnahme meines "Altwagen" (Golf V SP. TDI 140 PS, Bj.10/04 Km-Stand 95.000) neu verhandeln müssen, da ich wie immer in meinen Kaufverträgen einen festen Km-Stand für das Gebrauchtfahrzeug angegeben hatte. Dem Händler ist sicherlich nicht egal, ob auf dem Tacho bei der Übergabe anstatt ca. 115.000km dann über 150.000km oder mehr stehen wird. (ich fahre im Jahr ca. 70.000km).
Aber denen in Wolfsburg ist solche Problematik anscheinend vollkommend fremd.
16 Golfs habe ich bisher gekauft, davon 14 "Neuwagen", aber vielleicht sollte ich den Kaufvertrag kündigen und die Marke wechseln.
Bis dann
cuby03
ich kann verstehen, dass das für manche nicht so besonders erfreulich ist, und VW findet das bestimmt auch nicht gut, aber der Druck scheint enorm zu sein, und vermutlich gab es wohl noch Nachbesserungsbedarf....
Solange ein Modell nur angekündigt ist, läuft man halt Gefahr, dass Verzögerungen auftreten, besonders, wenn man ein völlig neues Motorkonzept anbietet.
Zur Not könntest Du Dir, Coeln16, doch nochmal den TDI holen, oder ? Bei dieser Fahrleistung brauchst Du in 2 Jahren dann eh wieder einen neuen, und dann wird der GT TDI sicherlich gut bestellbar sein.....
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von micky72
Zur Not könntest Du Dir, Coeln16, doch nochmal den TDI holen, oder ? Bei dieser Fahrleistung brauchst Du in 2 Jahren dann eh wieder einen neuen, und dann wird der GT TDI sicherlich gut bestellbar sein.....
lies doch seinen Post nochmal nochmal genau, er hat bereits einen G5 TDI!
@Coeln: kann dich gut verstehen, das verärgert einen ungemein. Ich denke, VW hat aus der Vergangenheit gelernt und will dieses Mal ein (dann hoffentlich) ausgereiftes Produkt liefern - das ist für alle wartenden aber natürlich ein schwacher Trost.
Stefan