Golf GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!

Schon jemand Erfahrung gemacht mit dem neuen GT?

Probefahrt? e.t.c?

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Was ist denn überhaupt zu 100% fehlerfrei? Verzögerung muss nicht unbedingt ein technisches, sondern kann durchaus ein logistisches Problem sein.

Grüsse

Na das eine kann sich aber auch aus dem anderen ergeben!Eins bleibt ja sicher den letzten Test macht immer der VERBRAUCHER!!!

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Naja,schaue ja generell nicht viel Werbung,aber glaube in letzter Zeit keine GT Werbung mehr gesehen zu haben.

ab und an kommt die schon und vor paar wochen die ganze zeit..

Tja die Verzögerung vom GT mit TSI-Motor kann sich "nur" um ca. 2-3 Wochen maximal handeln. Es ist auch kein allzu schwerwiegendes Problem - laut Aussage von den Werks-Auslieferungsfritzen, geb ich hier einfach mal so weiter, nagelt mich also nicht "drauf fest". (PS: Noch viel düsterer sieht es beim GT mit dem neuen TDI-Motor aus, dazu sag ich lieber nix ggg) Was der eigentliche VW-Händler nun dazu sagt oder wie der die Kunden vertröstet weiß ich nicht. Es ist nun so das erst mal die schon eingegangenen Vorbestellungen (hauptsächlich Händlerfahrzeuge) abgearbeitet werden müssen (eigentlich logisch), später eingehende Neubestellungen haben erstmal leider das Nachsehen oder kurz gesagt momentan halt Pech. Sowas kommt nun mal vor bei neuen Modellen bei Markteinführung. Es soll ja schließlich ein fehlerfreies Endprodukt abgeliefert werden...! Schaut euch nur mal an wie es beim neuen Eos abgeht, da ist es weitaus schlimmer. Markteinführung dieses Frühjahr geplant und angekündigt, aktuelle Auslieferung nun im Herbst, nur so als Beispiel.

MfG Jerry

is mir auch aufgefallen ... Prospekte konnte man mir nichtmal inner Autostadt geben ... Händler kann/will auch noch nichts genaueres sagen .... ma gucken ...

Ähnliche Themen

Naja, aber getestet wird er doch schon fleißig.
Der Wagen ist top und der Motor für seinen kleinen Hubraum echt kräftig!

MfG Timo

aber bringt ja nix, wenn er nicht ausgeliefert wird....

Wie schon woanders geschrieben:

Laut Aussage eines Verkaufsleiters soll der GT so gegen Mai/Juni ausgeliefert werden.
Kann das jemand, der wirklich Ahnung hat, bestätigen???

Mai/Juni 2006 oder 2007 ? höhö...

wäre nett wenn sich endlich mal ein insider anonym dazu äussern würde was nun los ist und nicht immer nach dem motto, "ich weiss worans liegt, darf aber nix sagen" gepfiffen sei drauf...

dachte der sollte noch dieses jahr kommen ... sprich so dez/jan oder gar Feb. .... aber sooooo spät erst ???!

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

Laut Aussage unseres Fahrzeugverkaufs/Auslieferung im Werk hat der TSI-Motor noch keine Freigabe seitens VW (wegen einigen Problemen ) erhalten, was die Auslieferung natürlich verzögert. .

MfG Jerry

Weißt Du, welcher Art die Probleme sind?

Gruß Genießer

das es probleme gibt ist doch schon schlim genung!

Zitat:

Original geschrieben von royjones

das es probleme gibt ist doch schon schlim genung!

Naja, organisatorische bzw. logistische fände ich nicht so schlimm wie technische!

Gruß Genießer

Zitat:

Original geschrieben von darthweber

Ich denk mal Das Motorkonzept is ma nicht schlecht aber bestimmt auch noch nicht Problem frei!!

nunja, normalerweise gibt es doch auf jedes Produkt, was in DE verkauft wird, 2 jahre Garantie. Da sollte doch eigentlich egal sein, ob der Motor zerspringt , oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rußlunge

nunja, normalerweise gibt es doch auf jedes Produkt, was in DE verkauft wird, 2 jahre Garantie. Da sollte doch eigentlich egal sein, ob der Motor zerspringt , oder nicht.

Zwei Jahre sind schnell rum! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Zwei Jahre sind schnell rum! 😉

So is es, und Motor kann bestimmt noch andere teile mit in den tod reisen.

@all die den GT schon bestellt haben , habt ihr alle über den Konfigurator bestellt?
Jemand oder Vermittler bestellt?

Deine Antwort