Golf GT nur noch 3 Wochen bestellbar!
Hallo zusammen,
habe heute aus einer sehr verlässlichen Quelle erfahren, dass der Golf GT in seiner derzeitigen Form nur noch 3 Wochen bestellbar sein soll. Offenbar soll es den GT dann erst mal nicht mehr geben.
Weitere Details sind mir leider nicht bekannt. Kann jemand diese Aussage bestätigen? Oder sogar noch weitere Infos dazu liefern? Gibt es dann ggf. einen anderen "Golf GT" evtl,. wie früher einen Special oder veränderte Motoren etc?
ich bin jedenfalls gespannt, was denn noch so folgt....
143 Antworten
Re: Golf GT nur noch 3 Wochen bestellbar!
Zitat:
Original geschrieben von ts9601
Hallo zusammen,
habe heute aus einer sehr verlässlichen Quelle erfahren, dass der Golf GT in seiner derzeitigen Form nur noch 3 Wochen bestellbar sein soll. Offenbar soll es den GT dann erst mal nicht mehr geben.
Die drei Wochen sind mittlerweile um, aber der GT steht immer noch im Konfigurator. Weiß jemand ein genaues Datum, wann der Wagen eingestellt werden soll?
Grüße, Tim.
Tim, auf den Konfigurator kannst Du nicht viel geben. Der ist leider zum Teil fehlerhaft und auch nicht immer aktuell, wie es sich auch diesmal wieder mit dem GT zu bewahrheiten scheint.
Eigentlich *schade*, das der Konzern seine wichtigste Plattform nicht aktuell hält.
golf gt
hallo,
laut meinem händler - soll der neue - GT/SPORT ab freitag im händerrechner sein.
dann sollte die webseite von vw nach 2-3 tagen aktualisiert sein.
ich habe mich selber zu für einen golf entschieden - komme aus ner anderen ecke.
nun habe ich bauchschmerzen - denn der GT gefällt mir und ich weiß nicht wie der neue GT/SPORT sein wird.
kann da jemand was dazu sagen - laut händler - wird es nicht der R sein.
grüße andreas
Hallo Herr Stromberg :-)
danke für die Infomation. Mal schauen wann die Änderung Online einzusehen ist. Wirklich schade, dass der GT nicht mehr in dieser Form gebaut werden soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tim_1,6
Hallo Herr Stromberg :-)
danke für die Infomation. Mal schauen wann die Änderung Online einzusehen ist. Wirklich schade, dass der GT nicht mehr in dieser Form gebaut werden soll.
Also ich fand beim Golf II und III die GT Special-Modelle auch wesentlich besser als den GT. Von daher wird sich zeigen, ob man dem GT wirklich nachtrauern muß. Ich finde ausstattungsmäßig hat er auf alle Fälle noch Verbesserungspotenzial. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Tim, auf den Konfigurator kannst Du nicht viel geben. Der ist leider zum Teil fehlerhaft und auch nicht immer aktuell, wie es sich auch diesmal wieder mit dem GT zu bewahrheiten scheint.
Eigentlich *schade*, das der Konzern seine wichtigste Plattform nicht aktuell hält.
Moin,
Na ja, die wichtigste Plattform ist noch immer der Freundliche vor Ort. Es macht durchaus Sinn, den GT derzeit noch im Konfigurator zu belassen, da ja auch noch Lagerfahrzeuge im Handel vorhanden sind.
Der Konfigurator wird am Freitag aktualisiert sein.
Greets vom Kokser
Ja, das scheint zu stimmen. GT und Sportline sollen wohl zu einem Modell verschmelzen...
Ab heute ist der GT wohl nicht mehr bestellbar...
Quelle: Mein Händler
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Ja, das scheint zu stimmen. GT und Sportline sollen wohl zu einem Modell verschmelzen...
Ab heute ist der GT wohl nicht mehr bestellbar...
Quelle: Mein Händler
Hallo,
GT Sport....im Online Konfig Österreich verfügbar.
Änderungen : rcd300 mit mp3,Climatronic,Dekor Black Onyx.Sonst nichts gravierendes.
Mir sind hauptsächlich folgende Änderungen für die Ö-Modelle aufgefallen:
- Klimaanlage "Climatronic"
- Nebelscheinwerfer
- Radio "RCD 300" mit CD-MP3
Radiosystem "RCD 300" inkl. MP3-Wieder-
gabefunktion, 8 Lautsprecher vorn
und hinten, 4 x 20 Watt
- Scheinwerfergehäuse abgedunkelt
- Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt
Demnach hat sich beim GT nicht sehr viel geändert, sondern der Sportline wurde hauptsächlich aufgewertet. Also für GT-Fahrer alles halb so schlimm. 😉
Moin,
ab Donnerstag sind alle Händler über das neue Angebot informiert und der Konfigurator wird umgestellt sein.
Greets vom Kokser
Hallo Freunde!
Hier die neusten Infos zur Serienausstattung des neuen GT/Sportline ( so wird er wohl heißen) Mod. '08
- GT Kühlergrill
- 17" Alufelgen Siena
- Climatronic
- el. Schiebedach
- Nebelscheinwerfer
- Seitenscheiben zu 65% abgedunkelt
weitere Details zu Motorvarianten und sonst. Serienausstattung folgen in Küzre. Meine Quelle hält mich auf dem Laufenden... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
Moin,
ab Donnerstag sind alle Händler über das neue Angebot informiert und der Konfigurator wird umgestellt sein.
Greets vom Kokser
Also NOCH ist der GT im Konfigurator (Du meinst doch den Onlinekonfigurator... oder den beim Haendler?!?) 🙂
Also Climatronic und el. Schiebedach kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
*edit* Sorry, habe mich nun eines besseren belehren lassen. Hat er tatsächlich. 😉
SO! Jetzt ist der GT Sport bei VW Deutschland im Konfigurator...
Preise hatten wir ja schon 😉
Allerdings gibt's noch kein Bild zum GT Sport im Konfigurator.
Zitat:
Original geschrieben von jqw767
SO! Jetzt ist der GT Sport bei VW Deutschland im Konfigurator...
Preise hatten wir ja schon 😉
Allerdings gibt's noch kein Bild zum GT Sport im Konfigurator.
Doch, irgendwie gibts ein Bild und da ist der Kühlergrill schwarz. Das finde ich als GTI-Fahrer jetzt garnicht so toll! Sollte dem GTI vorbehalten sein 😉