Golf GT nur noch 3 Wochen bestellbar!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

habe heute aus einer sehr verlässlichen Quelle erfahren, dass der Golf GT in seiner derzeitigen Form nur noch 3 Wochen bestellbar sein soll. Offenbar soll es den GT dann erst mal nicht mehr geben.

Weitere Details sind mir leider nicht bekannt. Kann jemand diese Aussage bestätigen? Oder sogar noch weitere Infos dazu liefern? Gibt es dann ggf. einen anderen "Golf GT" evtl,. wie früher einen Special oder veränderte Motoren etc?

ich bin jedenfalls gespannt, was denn noch so folgt....

143 Antworten

siehe hier:

und hier:

...

....

Ähnliche Themen

Habe gerade gesehen, dass der Individual auch aus dem Konfig verschwunden ist. Scheint jetzt alles im GT-Sport vereint zu sein. Auch dass die Front jetzt schwarz ist, wird die GTI Fahrer bestimmt freuen....

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Habe gerade gesehen, dass der Individual auch aus dem Konfig verschwunden ist. Scheint jetzt alles im GT-Sport vereint zu sein.

yepp, zumindest die lackierte Front- und Heckschürze.

Tschüss Indi.

Die Verschmelzung einzelner individueller Ausstattungen verschiedener Modelle zum GT Sport gefällt mir nicht unbedingt.
Würde vor dem Modellwechsel in 2009 jetzt aber eh' keinen Golf V mehr kaufen.

ich bin eigentlich positiv überrascht von dem gt sport der hat doch echt gute eigenschaften finde ich. die serienausstattung ist ja wohl der hammer. hoffentlich gibt es dann auch einen jetta gt sport gab s ja früher auch beim bora.

mfg

geil, ich freu mich schon und dann komm ich drauf das der in Österreich nur 16 LM felgen hat, gibts nur als 5 Türer, hat kein Schiebedach.. kostet aber natürlich gleich mehr grmpf..

Lt. Ösi konfigurator hat der 140 PS TDI ein 5 Gang Getriebe.. seit wann das? Kann mir nicht vorstellen das sie, nur weils der GT-Sport ist ein anderes Getriebe reinverpflanzen..

Zitat:

Original geschrieben von gfw

geil, ich freu mich schon und dann komm ich drauf das der in Österreich nur 16 LM felgen hat, gibts nur als 5 Türer, hat kein Schiebedach.. kostet aber natürlich gleich mehr grmpf..

Lt. Ösi konfigurator hat der 140 PS TDI ein 5 Gang Getriebe.. seit wann das? Kann mir nicht vorstellen das sie, nur weils der GT-Sport ist ein anderes Getriebe reinverpflanzen..

Hab auch erst gestaunt ob der schönen Ausstattung... Dann gleich der erste Dämpfer - anfangs wurde im Ö-Konfi nur der 2-Türer angezeigt, ich hätt fast ne Krise bekommen, jetzt wieder nur 4-Türer. OK gut, das war eben bei der Umstellung.

ABER bitte - was soll das, es soll doch jeder das bestellen können was er möchte. Noch dazu wo es vorher beim GT doch auch ging... echt der Wahnsinn bei VW-Ö, schade! 🙁

Wegen dem 5 Gang und Schiebedach (SD ist mir auch aufgefallen weil es anfangs noch als Serienausst. drin stand), da fehlen mir irgendwie die Worte... zumindest der Preis (in Ö) wurde nur minimal angepaßt, bleibt eben alles wie es war. Einziger Vorteil (?) jetzt die Klimatronic u. paar Kleinigkeiten. Vielleicht ist die Nachfrage nach dem SD in Ö auch nicht so groß, wer weiß?

Wie ist dann aber die Preisdifferenz (in D) zw. dem "alten" GT u. dem neuen GT Sport?

Und ... ist es zuviel verlangt mal ein attraktives Sondermodell rauszubringen? Geht eh auf Kosten der Kunden weil dann mit Rabatt wieder geknausert wird, aber trotzdem!

Noch was - z.B. die getönten Heckscheiben, was ist wenn die jemand nicht möchte sonst aber das Auto so bestellen will? Kann man dann die (nicht gewünschte) Ausstattung weglassen?

Vielleicht sind auch noch Fehler im Konfi? Wer kann Auskunft geben bzw. hat schon mal konkret angefragt?

Trotz allem bin ich immer noch positiv vom GT Sport angetan. Bin vor wenigen Tagen mit beiden GT's (TSI u. TDI) probegefahren... 😁

Noch mehr würde mich jetzt interessieren ob/wann das R-Line Paket kommt? 🙂

Viele Fragen... 😕

Grüße

Deine Antwort