Golf GT nur noch 3 Wochen bestellbar!
Hallo zusammen,
habe heute aus einer sehr verlässlichen Quelle erfahren, dass der Golf GT in seiner derzeitigen Form nur noch 3 Wochen bestellbar sein soll. Offenbar soll es den GT dann erst mal nicht mehr geben.
Weitere Details sind mir leider nicht bekannt. Kann jemand diese Aussage bestätigen? Oder sogar noch weitere Infos dazu liefern? Gibt es dann ggf. einen anderen "Golf GT" evtl,. wie früher einen Special oder veränderte Motoren etc?
ich bin jedenfalls gespannt, was denn noch so folgt....
143 Antworten
Das mit den 3 Wochen kann schon passen, denn ab da an wird so in etwa das neue Modeljahr 2008 eingeläutet, welches ab KW22 zu den Kunden geht. Vielleicht wird der GT etwas von den Ausstattungen her verändert, ober viel besser der 170 PS TDi/TSI kommt auch in den normalen Golf Modellen.
IDKJ
Ja war heut bei meinem freundlichen.
Der GT und Sportline+Individual wurden gestrichen ab MJ 08.
:S
Übrigens war ich über dein Wertverlust meines GT*s entsetzt.
Händlereinkaufswert knapp 16000euro..Unglaublich oder?Ich kaufe mir garantiert keinen Neuwagen mehr.
Wollte so gern gegen nen GT TDI wechseln der im Angebot steht.
Dann das...
Nur Privatverkauf möglich?
lg
sebastian
Hi alle zusammen :-)
Mit den 3 Wochen, dass ist richtig. Zu den Gründen:
Volkswagen wird sich die nächsten 3 Monate, bis KW 22 auf den Bau des Jubi GTI konzentrieren. Der GT wird ganz von der Bildfläche verschwinden,grins.(bekomme einen der letzten)
Der Motor wird nicht mehr mit ins neue Sortiment genommen werden. Dafür wird es einen knapp 185 PS starken Commonrail Diesel geben. Also auch kein Pumpe-Düse Verfahren mehr.
Ich bin der Meinung, dass jeder, der jetzt noch einen Golf 5 als Diesel haben möchte und Bums unter der Haube braucht, noch schnell einen GT bestellen sollte.
Ich halte in der nächsten Zeit ersteinmal nichts vom Commonrail Diesel. Zu unausgereift das System bei VW.
Wenn man dann unbedingt die 185 PS haben möchte, dann soll man sich eine Kennfeldoptimierung gönnen und die bringt auch 400NM und 195 PS.
Oder er greift zum chip und schon sind 420NM und bis zu 205 PS drin.
Also immer daran denken, dass der GT zwar mit 170 PS angegeben ist, aber ich noch nicht einen hab sprechen hören, der nicht sagte, dass sein Leistungsprüfstandergebnis nicht min. 180PS und 370NM angezeigt hat...
Ich kann also nur jedem raten, sich jetzt noch schnell einen (Jubi) GT zu bestellen...
Wenn er jetzt schon eingestellt wird, ist er seltener wie ein GTI oder R32...
Also kann man stolz darauf sein...
Grüße Sebastian aus Kassel
Ja, das bestätigte mein Händler auch heute!
Hole meinen Gt nächsten Donnerstag ab.
Weiß irgendwie nich ob ich mich jetzt freuen soll das er nicht mehr gebaut wird oder eher nicht!?! Weil es muss ja schon einen Grund geben das er nicht mehr gebaut wird. Der Gti dagegen läuft ja nun schon mehrere Jahre vom Band
Gruß
Ähnliche Themen
Soll das denn nun heißen, dass VW mit dem TSI Motorenkonzept nicht zufrieden ist oder geht es wirklich nur um das Modell GT ansich???
es geht in erster Linie nur um den GT an sich. Der TSI wird auch in Zukunft gebaut und weiter entwickelt. So weit ich weiss, gibt es auch einen kleinen 1,4 TSI mit 140 PS und das ist auch ein neuer Motor. Mal schauen, was da noch so im Turbo und Kompressor Bereich kommt. Also, in anderen Foren sind die Leute total happy, dass sie einen der letzten und damit auch gleichzeitig seltenen Golf V GT haben. Ich bin sehr stolz auch auf meine späte Entscheidung, da man von aktuellen GT`s keine Probleme mehr gehört hat.
Wann holst du deinen genau ab???
Ich am 04.05.2007 um 12:00 Uhr....
Grüße
Irgendwie hab ich aber das Gefühl das ich ein Auslaufmodell gekauft habe.
Naja, ich reise am 4.4. an und Übergabe ist genau 24 Stunden später wie bei dir
mein Termin ist der 04.05.2007 nicht wie bei dir der 04.04.2007.Nichts für ungut...
Aber, da stehste glaube alleine mit deiner Meinung da...
Grüße
Hallo
Das VW mit dem Motorenkonzept TSI nicht zufieden ist kann Ich mir nicht vorstellen. Die stecken doch nicht Millionen in die Entwicklung eines solchen High-Tech Motors und stellen Ihn dann 1 Jahr später wieder ein. Als Ich vor 3 Wochen meinen GT TSI bestellt habe, sagte mir mein Händler, daß die Golf mit den TSI Motoren gekauft werden wie warme Semmeln. Ich denke eher, daß es den GT nicht mehr gibt ( warum auch immer ) und stattdessen die TSI Motoren auch für die anderen Golf Modelle eingesetzt werden. Welcher Benzinmotor soll die Lücke zwischen den 115 PS FSI und den 200 PS GTI schliessen, wenn nicht 140 oder 170 PS TSI ? Etwa der Supersparsamme 150 PS FSI mit 10,8 Litern Stadtverbrauch ? Niemals ! Warum es allerdings die Sportline auch nicht mehr geben soll ist mir schleierhaft.
Grüsse
Stefan
P.S.: Ich freue mich auf meinen GT egal ob VW jetzt die TSI
Motoren einstellt oder weiterführt
:::::::::::::::::::richtige Einstellung:::::::::::
:::::::::::::::::::RESPEKT:::::::::::::::::::::::::::
Tach,
schade das es hier keine passenden Smilies für mein derzeitiges Gesicht gibt.
Das der GT künftig auf dem Gebrauchtwagensektor eine besondere Rolle im positivenn Sinn einnehmen wird erscheint mir sicher. Das war schon zu G II/III Zeiten das die GT "wie geschnitten Brot" gingen und auf einem hohen Preisniveau gehandelt wurden.
Bleibt nur zu hoffen das das aus meiner Sicht sehr stimmige und dezente Serienoutfit des GT nicht zu sehr durch die Bastlerszene misshandelt wird 😁
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Bleibt nur zu hoffen das das aus meiner Sicht sehr stimmige und dezente Serienoutfit des GT nicht zu sehr durch die Bastlerszene misshandelt wird 😁
Tschau
Vadder
Deine Worte in Gottes ohren Vadder!
Liebe Bastler, bitte lasst die Flossen vom GT! Ich muss schon genug leiden wenn ich nach nem Corrado suche und nur verbastelte Baustellen finde..
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
wow da meiner so etwa am 26.6 kommt 🙄 hab ich vielleicht DEN letzten, sind ja genau noch 3 monate 😁
DEN etzten hast du sicher nicht, da der GT ja noch 3 Wochen bestellbar ist.