Golf GT macht keinen Spaß mehr, vorzeitiges Vertragsende möglich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

ich habe mir 2007 einen Golf GT finanziert, leider ist er nicht das was ich mir vorgestellt habe bzw. es macht mir einfach keinen spass mit ihm zu fahren. ich hatte mir 2007 fest den den gti bzw edition 30 in den kopf gesetzt. aus wirtschaftliches gründen und einer nervenden frau an der seite ist es dann der GT geworden.
Ich hatte eigentlich vor in 2 jahren den restbetrag an VW zu überweisen und das auto weiter zufahren...dieses werde jedoch nicht tun und möchte es dann abgeben..die frage ist kann ich das auch schon vorzeitig machen und mir den aktuellen GTI holen, wenn ja welche nachteile ergeben sich dadurch für mich?

danke für eure antworten....

gruss

X

Beste Antwort im Thema

Ich will dir deinen GTI-Wunsch nicht ausreden, aber lass dir gesagt sein, man gewöhnt sich an jede Leistung. Wenn mir mein R32 zu langweilig wird, fahre ich am Wochenende mal einen Tag mit unserem Zafira (1.8 Benziner 125 PS), dann weiss ich, wie schnell das Auto wirklich ist.
Wenn du wirklich Power willst, dann würde ich auf den R20 warten, der bringt gegenüber deinem wirklich deutlich spürbare Mehrleistung ... der neue GTI hat ja weniger Power als der Ed30. Klar, net schlecht u. mit dem etwas weiter entwickelten TFSI-Motor vielleicht auch etwas sparsamer als der Vorgänger-GTI, aber du wolltest ja Power und keine Sparsamkeit, ansonsten kannst du ja deinen behalten ...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Um dieses wirtschaftliche Desaster zu vermeiden wäre vielleicht ein Chiptuning vernünftiger und den Wagen behalten. Aus dem Motor läßt sich ja noch was rausholen. Andernfalls machst du auf alle Fälle eine Menge Verlust.

Zitat:

Original geschrieben von el_barto2004

Um dieses wirtschaftliche Desaster zu vermeiden wäre vielleicht ein Chiptuning vernünftiger und den Wagen behalten. Aus dem Motor läßt sich ja noch was rausholen. Andernfalls machst du auf alle Fälle eine Menge Verlust.

hmm in wie fern verlust?

ich habe gehofft das VW eher so rechnet, dass wenn ich den wagen jetzt abgebe und mir einen neuen für 4 jahre hole sie 2 jahre länger einen kunden haben und das dann machen würden...

wie gesagt das habe ich gehofft....

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

Moin,

ich habe mir 2007 einen Golf GT finanziert, leider ist er nicht das was ich mir vorgestellt habe bzw. es macht mir einfach keinen spass mit ihm zu fahren. ich hatte mir 2007 fest den den gti bzw edition 30 in den kopf gesetzt. aus wirtschaftliches gründen und einer nervenden frau an der seite ist es dann der GT geworden.
Ich hatte eigentlich vor in 2 jahren den restbetrag an VW zu überweisen und das auto weiter zufahren...dieses werde jedoch nicht tun und möchte es dann abgeben..die frage ist kann ich das auch schon vorzeitig machen und mir den aktuellen GTI holen, wenn ja welche nachteile ergeben sich dadurch für mich?

gruss

X

hab damals den selben fehler gemacht wie du! (hab ihn aber inzwischen behoben 😁)

ich hab meinen GT sport nach einem jahr wieder verkauft (keine finanzierung) und mir den ED30 relativ günstig geholt (vitamin b wenn du weist was ich meine 😁)

und ich habs nicht bereut!

klar is es ordentlich geldverbraterei, allerdings is es auch ein graus mit nem auto rumzugurken, das dir keinen spaß macht! (obwohl der GT ja net schlecht geht)

allerdings solltest du bedenken, dass der GTI wirklich ein spaßmobil is!

d.h. von der wirtschaftlichkeit her kommt der an deinen GT nicht ran!

wenn du also vielfahrer bist, solltest du deine entscheidung vielleicht wirklich noch mal überdenken!

das ist es ja, beim gt kommen 0 emotionen rüber...zumal wenn der wagen mal vollgepackt ist fühlt er sich an wie 80 ps....ich habe es damals mir ausgerechnet der Gti hätte mich im monat grade mal 40€ mehr gekostet....ich könnte mir in den A**** treten für die entscheidung damals...ich bin halt ein wenig ein autonarr und fühle mich mit dem wagen einfach nicht wohl...es war eigentlich meine frau die mir den GTI abgeschwantzt hat...und der verkäufer den ich verfluche, mit dem Satz
" der GT ist aber nicht viel anders als der GTI" eiskalt mir in den rücken gefallen ist er.....

Ähnliche Themen

"der GT is aber nicht viel anders als der GTI"?

autsch, das is hart.
ich mein jetz das unwissen des verkäufers 😁

also ich muss schon sagen dass zwischen meinem ED30 und meinem ex-GT welten liegen! (wie es mit dem "normalen" GTI ausschaut weiss ich nicht)
natürlich, mit der zeit gewöhnt man sich an alles, auch an die leistung des GTI 🙂
trotzdem macht der GTI mordsmäßig spass, und sollte mir auch mal der ED30 zu lahm sein, dann mach ich ihn mit nem 300ps-tuning unfahrbar 😁

Was meint Deine Frau denn zu der aktuellen Entwicklung oder bist Du seit neuestem solo?😁😎

Läuft die Finanzierung denn über die VW-Bank?
Wenn ja wirst Du zwar immer noch Verlust machen aber meiner Meinung nach weniger als bei einer "normalen" Bank.
Das unter Umständen ein Wertgutachten für den GT im Moment einen höheren Preis ausgibt als das Auto derzeitig auf dem Markt bringt wird ggfs. auch Dein Vorteil sein.
Wenn seit Anfang an alle Raten pünktlich gezahlt wurden würde ich einfach mal anfragen und mir ein Angebot machen lassen.
Gerade auch die Finanzdienstleister von VW sind im Moment für jeden Kunden dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

Moin,

gruss

X

Nachteile?

Unter Umständen, dass dir deine Frau wegläuft!!!😁😁😁

Aber ne ernste Antwort hab ich leider auch nicht für dich!!!

Gruß, Ulli

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Nachteile?

Unter Umständen, dass dir deine Frau wegläuft!!!😁😁😁

Aber ne ernste Antwort hab ich leider auch nicht für dich!!!

Gruß, Ulli

hör nicht auf den, der hat nen kleinen penis und kommt zu früh 😁😁😁😉

Ich will dir deinen GTI-Wunsch nicht ausreden, aber lass dir gesagt sein, man gewöhnt sich an jede Leistung. Wenn mir mein R32 zu langweilig wird, fahre ich am Wochenende mal einen Tag mit unserem Zafira (1.8 Benziner 125 PS), dann weiss ich, wie schnell das Auto wirklich ist.
Wenn du wirklich Power willst, dann würde ich auf den R20 warten, der bringt gegenüber deinem wirklich deutlich spürbare Mehrleistung ... der neue GTI hat ja weniger Power als der Ed30. Klar, net schlecht u. mit dem etwas weiter entwickelten TFSI-Motor vielleicht auch etwas sparsamer als der Vorgänger-GTI, aber du wolltest ja Power und keine Sparsamkeit, ansonsten kannst du ja deinen behalten ...

Also wenn meine Frau schon entscheidet, was ich fahre, dann mache ich glaube ich was verkehrt 🙂

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Also wenn meine Frau schon entscheidet, was ich fahre, dann mache ich glaube ich was verkehrt 🙂

cheerio

Genau das wollte ich mit meinem Post ausdrücken,

ist aber wohl leider etwas missverstanden worden.

Weiß ehrlich gesagt nicht, was Fox906bg damit ausdrücken wollte...😕😕😕

Gruß, Ulli

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

Haha, da hab ich noch nen viel cooleren Trick..

Meine Mama hat seit Samstag einen 6er Golf mit 80PS ...

Wenn mir der R zu langsam vorkommt, fahre ich meine Eltern besuchen und ne Runde dem mütterlichen Golf.
Wie am Samstag geschehen, der Sohnemann musste ja das neue Auto begutachten.

Als ich da am Samstag abend über die Autobahn wieder heimgefahren bin, da kam mir der R wieder richtig flott vor 😁

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

cheerio

Ich denke ein Autokauf sollte schon eine gemeinsame Entscheidung sein, da ja ein Auto eine Menge Geld kostet.

@ MSWelsch
Sehr guter Beitrag, ich kenn da auch 2, der eine fährt 2,8 l mit 136 PS und der andere 2,3 l mit 160 PS. Die haben sich auch an die Leistung gewöhnt. Ich bin beide Autos gefahren und die gehen ganz ordentlich ab.
Ich empfinde die Leistung des 1.6 auch als ausreichend und er reicht. Und wenn ich wieder den Passat mit dem 1.6 fahre wird mir bewusst, wie gut doch der Golf dagegen abgeht.

Ich habe das gravierende Problem, dass ich schon Co-Pilot in einem 997 GT2 war (Pilot war Profi).
Seit dem ist alles irgendwie langsam. 😁

Und ja man gewöhnt sich schnell an die Leistung. Zum Glück haben wir noch nen 1,6l Golf V vor der Tür. Einmal mit dem gefahren und man fühlt sich im GTI wieder wie auf der Kanonenkugel. 😁 😉
Alleine der Drehmomentunterschied ist brutal! Dazu kommt noch DSG u.u.u. da fühlt man sich in seinem GTi wieder sauwohl!!

Als ich damals einen Rocco 1,4 TSI gefahren habe, war für mich klar: Nie Niemals ein 1,4l TSI.
Da fehlt einfach Hubraum. Da hilft auch Kompressor nicht.
Damit ein wenig was geht muss man drehen wie die Sau und dann sauft er natürlich wie ein Bayer. 😁 Der Verbrauch von 12,2l war ebenfalls nicht Rekordverdächtig.

Der GT kommt nicht an einen GTI oder gar R32 ran! Alleine schon die roten/ blauen Bremssättel, schwarze Dachhimmel,........ sind den Aufpreis wert. Mal abgesehen vom Sahne 2,0TSI und soundtechnisch geilen R32. 😁

Gruß

Deine Antwort