Golf Goal 2.0 Tdi Dpf
Hallo,
bin gerade dabei mir den Kopf zu zerbrechen :-)
Bin kurz davor mir einen Golf V Goal 2.0 TDI DPF zu bestellen:
Bin mir halt noch etwas unsicher ob ich da die richtige Wahl getroffen habe? Deswegen möchte ich gern Eure Meinung hören.
Habe ihn in folgender Ausstattung zusammengestellt:
Golf Goal 2.0 TDI mit Dieselpartikelfilter
- Leichtmetallräder "Atlanta" 205/55 R 16
- RCD 500 Volkswagen Sound mit MP3
- Diebstahlwarnanlage "PLUS" mit Einzeltüröffnung
- Entfall aller Schriftzüge
- Entfernung der Schriftzüge "Goal" an den hinteren Seiten
- Climatronic
- Lendenwirlbelstützen
- Licht- und Sicht- Paket
- Mittelarmlehne vorne
- Mobiltelefonvorbereitung
- Multifunktionsanzeige "PLUS"
- Raucherausführung (obwohl Nichtraucher) :-)
- Reifenkontrollanzeige
- Reseverad in Fahrbereifung Stahl
- Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
- Sportfahrwerk
- Vordersitze mit Höheneinstellung
- Xenon-Scheinwerfer.
LISTENPPREIS 27.973,- Euro - Rabatt macht
VERKAUFSPREIS: 25.322,- Euro macht rund 9,5 Rabatt
incl. Rücknahme Golf IV 1.9 TDI Mj2003 mit 75 TKM für 9.500,- Euro.
Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tips und Vorschläge?
Vielen Dank schon mal.
28 Antworten
Ich war erst zwei mal tanken. Beim ersten mal hat er durchschnittlich 6,5l gebraucht, wobei ich wegen der Einfahrphase sehr spritsparend gefahren bin. Beim zweiten mal, mit einigen schnelleren Autobahnstücken, waren es dann 7,0l.
7,0 Liter, naja sparsam ist das ja dann nicht. Hängt aber wohl damit zusammen, da der Motor noch neu ist und du dich in der Einfahrphase befindest. Später sollte er sparsamer werden, oder?
Handlerangaben im durchschnitt sind auch auch nur 5,6 Liter.
Ich denke auch, daß der Verbrauch noch etwas runter geht. Aber die Herstellerangaben liegen eigentlich fast immer unter dem, was das Auto in der Praxis tatsächlich verbraucht.
@Golfi27
Kann ich so eigentlich nicht stehen lassen. War auch mal der Meinung, beim fahren muss man was zu tun haben, also schön schalten.
Fahre aber mittlerweile seit längerem auf der Arbeit Touran 2,0 TDi mit DSG und muss sagen, ist einfach geil. Kein Schaltvorgang zu spüren, is' wie Go-Kart fahren. Und hat einen mords Schub. Kann also am DSG beim besten Willen nix negatives finden.
Kann's nur jedem empfehlen!!! Auch beim Diesel!!!!!
Gruß an die Gemeinde!
Achso, eins noch. Das Xenon Licht brauchst du nicht wirklich. Die Scheinwerfer( und auch das Fernlicht) sind so schon supergut. Sind z.B. besser wie die beim Touran oder beim Passat(Vorgängermodell) Hol dir für das Geld lieber sinnvollere Sachen, wie z.B. ein Ablagepaket oder sowas.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Ich denke er will darauf hinaus, dass das RNS Mp3 kann und du halt ein Navi drin hast und der Aufpreis vom RCD 500 zum RNS 300 nicht so hoch ist 😉 .
Exakt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golfi27
Ja, aber Navi und gleichzeitig CD/MP3 hören ist doch gar nicht möglich, oder vielleicht doch? ;-)
Das geht, man muss nur bei der Routenberechnung die Navi-CD einlegen. Sollte sich (zb über TMC) eine Routenänderung ergeben, so fragt er erneut nach der Navi-CD.
Stört m.E. aber eher wenig...
Zitat:
Original geschrieben von schlonzer
Achso, eins noch. Das Xenon Licht brauchst du nicht wirklich. Die Scheinwerfer( und auch das Fernlicht) sind so schon supergut. Sind z.B. besser wie die beim Touran oder beim Passat(Vorgängermodell) Hol dir für das Geld lieber sinnvollere Sachen, wie z.B. ein Ablagepaket oder sowas.
Jein!
Ich selbst habe Halogen, fahr aber öfters den Golf mit Xenon, und finde das Xenonlicht schon schöner. Klar sind 1000€ ne Menge Steine, aber wenn man das Geld ausgeben kann/will, ist Xenon schon nett 😉
Wenn es ums Geld sparen geht sind die Halogen-Scheinwerfer allerdings auch ausreichend, so ist das nicht...
@golf_v_tdi_66kw
Also für nur "nett" 1000 Euronen hinzulegen finde ich persönlich alles andere als nett. Sparen hin oder her!!! Einer der Tourans bei uns hat auch Xenon Licht. Natürlich ist das eine nette Sache und beim Touran mit Sicherheit auch angebracht, da die Halos beim Touran schon Sch.... sind. Aber beim Golf, wenn man natürlich jetzt nicht unbedingt nur oder überwiegend nachts fährt, reichen meines Erachtens die normalen Scheinwerfer mehr als aus!
Gruß
Reichen tun die Halogen-SW, keine Frage. Wie gesagt, wenn man bei dem Golf sparen will, wären die Xenons wegen ihres hohen Preises auch das erste, was ich streichen würde.
Aber wenn der Preis so in Ordnung ist, dann kann man die schon nehmen, die sind gar nicht so verkehrt 😉
1) Leuchten sie besser aus
2) Fallen sie mehr auf (nicht bei McDoof, sondern zb. bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn oder nachts auf der Landstraße usw.)
3) Optisch schöner
Das meinte ich mit "nett" 😉
Achja, 4 Türen sind auch recht praktisch, wenn man öfters Personen mitnimmt oder Sachen auf der Rückbank transportieren möchte. Das wären aber auch schon wieder 800€ oder so...
Vorab möchte ich Euch allen schon mal für die regen Antworten auf meine Fragen danken!
Wie gesagt, 4-Türen kommen für mich nicht in Frage, da selten mehr wie 2 Personen gleichzeitig mit dem Auto fahren werden. Außerdem finde ich einen 2-Türer viel, viel sportlicher.
Habe ja zur Zeit einen 4 Türer und ich glaube, die Türen hinten sind bereits schon zugerostet, da sie NIE genutzt werden! :-)
Hatte vor meinem jetzigen Golf einen Astra G mit Xenon. Hatte mich damals echt in die Dinger verliebt. Hammer geniales Licht wirklich. Ein Kollege von mir hat zur Zeit auch den Golf V GTI mit Xenon. Und wenn ich damit nachts fahre...
... UNGLAUBLICH !!!!!!!! Super Genial.
Daher möchte ich diese Dinger auch haben. Wenn ich mir jetzt zum ersten mal in meinem Leben ein NEUES Auto kaufe, glaube ich, dass man da mal ein Auge zudrücken kann, oder??? *FREU* :-)
Re: Golf Goal 2.0 Tdi Dpf
Zitat:
Original geschrieben von Golfi27
Hallo,
bin gerade dabei mir den Kopf zu zerbrechen :-)
Bin kurz davor mir einen Golf V Goal 2.0 TDI DPF zu bestellen:
Bin mir halt noch etwas unsicher ob ich da die richtige Wahl getroffen habe? Deswegen möchte ich gern Eure Meinung hören.Habe ihn in folgender Ausstattung zusammengestellt:
Golf Goal 2.0 TDI mit Dieselpartikelfilter
- Leichtmetallräder "Atlanta" 205/55 R 16
- RCD 500 Volkswagen Sound mit MP3
ENTFALL
- Entfall aller Schriftzüge
- Entfernung der Schriftzüge "Goal" an den hinteren Seiten
- Climatronic
- Lendenwirlbelstützen
ENTFALL
- Mittelarmlehne vorne
- Mobiltelefonvorbereitung
ENTFALL
ENTFALL
ENTFALL
- Reseverad in Fahrbereifung Stahl
ENTFALL
ENTFALL
ENTFALL
ENTFALLLISTENPPREIS 27.973,- Euro - Rabatt macht
VERKAUFSPREIS: 25.322,- Euro macht rund 9,5 Rabatt
incl. Rücknahme Golf IV 1.9 TDI Mj2003 mit 75 TKM für 9.500,- Euro.Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tips und Vorschläge?
Vielen Dank schon mal.
Moin, habe oben mal wegradiert 🙂
Warum einen höhenverstellbaren Beifahersitz - hat der Goal doch schon den hvstbaren Fahrersitz drin
Kann man den GOAL doch noch bestellen?
Ich würde mir einmal genau überlegen, ob ich die Extras wirklich brauche. Für den Betrag, der oben wegfällt, kannst Du schon einen kleinen Urlaub machen 🙂
oder einen 4Motion bestellen, dann reicht auch das SUPER Serien FAhrwerk!
Agent 86
Ja den Golf Goal kann man noch bestellen, ebenso das Sorglos Paket (Garantieverlängerung auf 4 Jahre incl. aller Inspektionen und Wartung kostenlos bis max. 100 TKM)!
Den höhenverstellbaren Beifahrersitz musst du leider nehmen, wenn du Lendenwirlbelstützen möchtest. Habe aber mittlerweile entschieden, keine Lendenwirbelstützen und auch die höhenerstellung des Beifahrersitzes nicht zu bestellen. Gespart: 258 Euro.
Ansonsten habe ich mich entschieden das RCD 500 mit MP3 zu bestellen, aber OHNE das Volkswagen Soundpaket.
Dies wurde ja hier im Forum als sehr schlecht und unnötig bewertet.
Nochmals gespart: 305 Euro!
@agent86:
Sorry, aber das du die MFA+ streichst kann ich echt nicht nachvollziehen. Für 50€ doch wirklich ne Sache, die man sich nicht entgehen lassen darf. Finde die äußerst praktisch...
Re: Re: Golf Goal 2.0 Tdi Dpf
Zitat:
Original geschrieben von agent86
Moin, habe oben mal wegradiert 🙂
Warum einen höhenverstellbaren Beifahersitz - hat der Goal doch schon den hvstbaren Fahrersitz drin
Kann man den GOAL doch noch bestellen?
Ich würde mir einmal genau überlegen, ob ich die Extras wirklich brauche. Für den Betrag, der oben wegfällt, kannst Du schon einen kleinen Urlaub machen 🙂
oder einen 4Motion bestellen, dann reicht auch das SUPER Serien FAhrwerk!Agent 86
Hallo,
die meisten Extras die du wegradiert hast, würde ich auch weglassen:
- Diebstahlwarnanlage "PLUS" mit Einzeltüröffnung
Überflüssig wg. Wegfahrsperre
- Licht- und Sicht- Paket
Ich hab's genommen und bereue es. Der Regensensor wischt wann er will und nicht wann er soll. Das aut. Fahrlicht geht bei Dämmerung zu spät an und nach Tunneldurchfahrten zu spät aus. Der aut. abbl. Innenspiegel blendet viel zu früh ab, insb. in der Stadt, wenn man im Rückspiegel alles sehen will.
- Reifenkontrollanzeige
Habe ich auch drin. Ist aber wohl nur ein absolutes Notfallinstrument, was erst anspringt, wenn man selber schon merkt, daß mit dem Reifen was nicht stimmt.
- Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
Unnötig und prollig (meine Meinung).
- Sportfahrwerk
Auch mit dem Serienfahrwerk holpert man schon über die schlechten Straßen in Deutschland, daß es kaum auszuhalten ist. Warum diesen Effekt durch ein Sportfahrwerk noch verstärken?
- Xenon-Scheinwerfer
Luxusextra, das ich, wie zB auch Ledersitze, beim Golf nicht nehmen würde.
Die Multifunktionsanzeige "PLUS" würde ich aber auf jeden Fall nehmen. Kostet nicht viel und man hat ein schönes großes Display und Chromringe um alle Rundinstrumente, anstatt nur um Tachometer und Drehzahlmesser.
Gruß
Beyenito
hi,
Ablagenpacket
MFA +
und Standheizung wenn keine Garage
und event. das Design packet macht den Arsch schöner !!!!
sollte auf jeden fall drin sein
Rest ist geschacksache und soweit
der Geldbeutel trägt
Gruß Micha