Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!

VW Golf 7 (AU/5G)

Der Golf 8 GTD steht angeblich "auf der Kippe":

https://de.motor1.com/news/308321/vw-golf-8-grosser-schritt-vorwarts

Ich hoffe sehr der Golf 8 kommt als GTD und als GTD Variant!

Mit TDI EA288evo 204 PS, 420 Nm Drehmoment und etwas geschärft bin ich schwer dafür!

Was wünscht ihr euch für den Golf 8 GTD?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das so mitverfolge , komme ich zu dem Schluß das es kaum noch jemanden gibt , der Mitgefühl das Gaspedal bedient ;-) . Egal welcher Antrieb , ein vernünftiger Umgang mit dem Gaspedal verringert die Betriebskosten und erhöht die Verkehrssicherheit ungemein. Wheel Spin ist doch eigentlich nur dann wenn man nicht vernünftig fahren kann, oder sich auf Glatteis bewegt :-)

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

@Audi._power schrieb am 2. September 2019 um 15:53:55 Uhr:

@Diesel-Bulli,
da kann ich dich erleichtert.
Ein Volkswagen Golf VIII *GTD* wird sicher kommen!

Mein 🙂 hat mich heute schriftlich darüber informiert, dass es keinen GTD mehr geben wird...

Zitat:

@kurkoelner schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:48:39 Uhr:

Zitat:

@Audi._power schrieb am 2. September 2019 um 15:53:55 Uhr:

@Diesel-Bulli,
da kann ich dich erleichtert.
Ein Volkswagen Golf VIII *GTD* wird sicher kommen!

Mein 🙂 hat mich heute schriftlich darüber informiert, dass es keinen GTD mehr geben wird...

Wie jetzt ???? Also mir wurde gestern garantiert das der gtd als 204 Passat tdi evo kommt !

Ein Passat ist aber kein Golf GTD.

Zitat:

@Guile45 schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:26:22 Uhr:

Ein Passat ist aber kein Golf GTD.

Sollte 204 ps heissen doofe Autokorrektur !

Ähnliche Themen

Zitat:

@kurkoelner schrieb am 10. Okt. 2019 um 19:48:39 Uhr:

Mein ? hat mich heute schriftlich darüber informiert, dass es keinen GTD mehr geben wird...

Ein anderer freundlicher hatte auch darüber informiert, dass der TCR ein Doppelrohr links hat.
Würde ich nichts drauf geben.

Die Freundlichen wissen gar nichts. GTD wird sicher so wie GTI später kommen. Tippe Mal auf Ende 2020.

Ende 2020 wäre optimal. Anfang 2021 würde ich dann einen bestelle... :-)

Das andauernde Verzögern des Golf 8 und das Unwissen der eigenen Händler, erinnert mich langsam an die Farce des Berliner Flughafen Neubau! Wenn es kein GTD geben würde, wäre dies ein herber Schlag. Der GTD hat absolut seine Berechtigung und stellt für mich eine Art Kernkompetenz von VW dar. Das derzeit effizienteste und beste und ökologischste Langstrecken Auto! Aber ich trau VW diese Dummheit zu dieses Modell einzudampfen.

In einem solchen Unternehmen zählt aber nicht, ob es das effizienteste und ökologischste ist, sondern ob sich das umsatztechnisch überhaupt lohnt, ihn weiterhin anzubieten.

Da der GTD bereits schon aktuell nicht mehr als Golf 7 bestellbar ist, würde mich es wundern wenn es ihn als 8er geben würde. Und ob es das effizienteste und ökologischste Langstrecken Auto ist, hmm, da hab ich meine Zweifel ;-) Es macht halt Spaß ihn zu fahren...

Der lohnt sich sicher auch oekonomisch, da fahren ja doch einige davon durch die Gegend.
Jede zweite Fahrschule hat so ein Ding aufm Poster und am Hof.

Ich sehe mittlerweile mehr GTIs als Fahrschulauto als GTDs.

Im eher laendlichen Bayern sieht's eher andersrum aus. Kaum GTIs, so gut wie nur GTD als 'Spassauto' oder Lockfalle fuer die ungeuebten Fahranfaenger.

Wegen den paar Autos für die Fahrschulen wird VW keinen GTD mehr bauen...

Der GTD ist mitunter auch ein ziemlich beliebter Dienstwagen für Vielfahrer. Das war sicherlich seinerzeit einer der Gründe, warum VW ihn als Variant herausgebracht hatte und den GTI eben nicht.

Der Diesel wird wohl auch weiterhin für Vielfahrer interessant bleiben und genau deshalb wäre es inkonsequent den Golf 8 nicht mehr mit etwas potenteren Dieselaggregaten anzubieten. Und da der Motor (2.0TDI) ohnehin im Konzern einer der meistgebauten ist, sollte einer weiteren Verwendung im Golf auch nichts im Wege stehen.

Einfach abwarten. Vor der Markteinführung des Golf 7 war die Informationslage über die kommenden Sportgölfe ja nun auch nicht schon bis ins letzte Detail bekannt.

Deine Antwort