Golf 8 Konfigurator
Hallo,
geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?
Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?
1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km
Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.
Gruß
OTTO
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.
784 Antworten
Habe gerade mal meine Bestellung von Februar neu konfiguriert!
Februar: Style eTSI 1.5 DSG mit Extras 41.675€
Heute: 43.470€
Einziger Unterschied ist ich habe jetzt im Premium Winterpaket ein beheiztes Lenkrad mit Schaltwippen. (ca. 300€)
Sonst sehe ich keine Unterschiede!
Ähnliche Themen
Zitat:
@major1337 schrieb am 23. Juni 2020 um 08:58:04 Uhr:
Hat die Rückfahrkamera gelbe Linien zum Lenkeinschlag?
Ja
Dynamisch Linien,die sich bei Lenkeinschlag bewegen?Wirklich?
Auch bei nur Kamera,oder nur mit Parklenkassistent?
Zack ist der 110 PS Benziner für den Life verschwunden und das Auto fast 3.000 Euro teurer bei identischer Ausstattung. Stolze Leistung...
Da kommen die 3 % MwSt. Senkung total an.
War doch klar, das sowss passiert. Warum wohl findet die Mehrwertsteuersenkung erst zum 1. Juli statt ? Damit die Händler ihre Preise eben noch entsprechend anheben können.
Ist das gleiche wie z.b. beim Black Friday, wo die Preise 3-4 Wochen vorher um 20% angehoben werden.
Zum Glück sind nicht alle so Dreist und man kann einfach woanders kaufen.
Aktuell kann ich nur "Golf" als Ausstattungslinie konfigurieren, Life, Style und R sind weg. Da wird wohl noch viel gebastelt... Also erst mal abwarten, ob die Preise denn so stimmen.
Wer das Presseportal lange genug quält, bekommt die Preisliste vom 04.06.20 für den Golf:
https://www.volkswagen-newsroom.com/.../download
EDIT: Die ist aber anscheinend identisch zu der bekannten, obwohl angeblich neuer...
Der Konfigurator ist wieder online, aber wesentliche Verbesserungen gibt es, außer der Kombination von Travel Assist und Lenkradheizung, offenbar nicht.
Keine attraktiven Farben - nicht einmal das Rot, über das spekuliert wurde, keine schönen Felgen, keine GTs, keine Hybriden. Ich hoffe, da tu sich bis in 2 Jahren noch einiges.
Gibt es einen Grund, warum der 110 PS Benziner für den Life verschwunden ist? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass insbesondere die Style-Modelle gepusht werden sollen...