ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Konfigurator

Golf 8 Konfigurator

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 7:50

Hallo,

geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?

Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?

1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km

1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km

1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km

Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.

Gruß

OTTO

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.

761 weitere Antworten
Ähnliche Themen
761 Antworten

Hallo,

der Konfigurator ist immer noch für den Golf VII. Für die Steuer gelten bei Neuzulassungen die WLTP-Werte, ein Hubraumanteil ist m.W. aber immer noch enthalten.

Ausrechnen kannst du sie z.B. hier:

https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html

Der 115PS 1.0 TSI wäre dann bei 84 Euro, der 130 PS 1.5TSI Bluemotion bei 92 Euro

Unterschätze die Prüfstandsleistung vom 1.5er Bluemotion mit 130PS nicht - die Praxis sieht ja etwas anders aus, aber steuerlich leigen beide nah beisammen..

Gruß, J.

(btw: Mein 2019er 150PS OPF/DSG liegt bei 149g - Austattung kostet beim WLTP - und kommt dadurch auf 138 Euro...)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Hi wie kann es denn schon der Konfigurator für den 8 er Golf sein, der wurde ja noch gar nicht offiziell bei den Händlern vorgestellt. Außerdem ist es doch gross und deutlich zu sehen um was es für Auto geht daherist für mich idiese Frage unverständlich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 14:27

Wo steht da was groß und deutlich?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Du siehst doch im VW Konfigurator anhand der Bilder ganz klar, dass es sich um den Golf 7 handelt. Oder nicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Der Golf 8 wurde nichtmal vorgestellt und soll schon im Konfigurator sein? Träum weiter :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Zitat:

@mj66 schrieb am 6. Oktober 2019 um 10:18:10 Uhr:

 

Der 115PS 1.0 TSI wäre dann bei 84 Euro,

Ich zahle 124€....EZ 07/2019

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Zitat:

@mclee schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:33:11 Uhr:

Du siehst doch im VW Konfigurator anhand der Bilder ganz klar, dass es sich um den Golf 7 handelt. Oder nicht?

Eben, ist eindeutig der 7er

Wobei ich gerade im Konfigurator bei unsere Leasingfirma war, da sind für den Golf7 schon alle Modelle bis auf den GTI gesperrt und nicht mehr bestellbar.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

am 5. Dezember 2019 um 7:08

Es geht los....

Viel Spass beim konifgurieren

https://pia.volkswagen.de/.../30300?page=trim

am 5. Dezember 2019 um 7:11

Aber noch keine Preise und nur Life ????

Das kommt schon nach und nach, aber wie befürchtet muss man das Discover Pro wählen...

am 5. Dezember 2019 um 8:18

Jetzt gibts auch Preise

Viel Auswahl ist das ja nicht. Nur " life" wie armselig

und mitten in der Konfiguration zweimal hintereinander ein schwarzer Balken und nix geht mehr:( Da warte ich doch lieber noch etwas ab;)

33K für einen 5 Türer mit normaler Ausstattung, da ist noch kein DSG und kein R-Line dabei.

Na Hut ab Frau Mütze. Da kann es ja nur über günstige Raten und Werkswagen gehen.

Bei 8% Nachlass die gern üblich sind frieren ja meine Lachfalten ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen