Golf 8 Konfigurator

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?

Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?

1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km

Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.

Gruß
OTTO

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.

784 weitere Antworten
784 Antworten

Naja, er hat auch eine ausserordentliche Nachfrage, weshalb man sich das gut und gern erlauben kann.

In meiner Konfiguration 1235€ mehr. Entspricht genau 3% der Mehrwersteuersenkung. D.h. Fahrzeug bleibt im Endeffekt für alle neue Besteller gleich teuer. Finde ich nicht in Ordnung das das so gehandhabt wird. Disvocer pro Kostet nun 1900€ statt vorher 1050€.

Zitat:

@newty schrieb am 22. Juni 2020 um 11:12:43 Uhr:

Wenn der Klickibunti zickt, Pia versuchen: https://pia.volkswagen.de/app/configurator/vw-de-pia/de?page=carline
Kennt zwar keine Preise, kann aber VW-Codes erzeugen, die man dann wieder in die bunte Version einhacken kann.

EDIT: Style bekommt das beheizbare Lenkrad.
R-Line jetzt auch vollständig mit DCC, TravelAssist und Beheizbarem Lenkrad

EDIT2: Auch die PIA ist heute schlecht gelaunt und hat diverse tote Enden. Bei Auswahl des DP muss ich den Modelljahreswechsel KW30 dazukaufen...

Die Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern kann man jetzt auch konfigurieren

Aber nur beim R-Line wenn ich es richtig gesehen habe.

Ähnliche Themen

Geil das man durchweg Beispielbilder aus dem G7 genommen hat innerhalb des Konfigurators

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 22. Juni 2020 um 13:41:08 Uhr:

Aufjedenfall ist er schonmal teurer geworden

Echt jetzt?

Beim Life gibt es jetzt ein TOP Paket, beim Style ist das Business Paket weggefallen!

Die Kombinationsmöglichkeit von Travel Assist und Lenkradheizung ist aber auch wirklich die einzig nennenswerte Verbesserung.
Die furchtbare Farbpalette und das sehr schmale Felgenangebot sind geblieben.
Die beleuchtete Leiste an der Front ist beim Style jetzt serienmäßig, aber na ja, da hätte es wichtigere Änderungen gegeben.

Das find ich krass: Durchweg Preiserhöhung um ca.2%, mit 16% MWSt. kommt man dann wieder Richtung bisherige Preise, de facto kassiert VW die Mehrwertsteuersenkung damit für sich. Discovery Pro kostet jetzt über 1900.-€, bisher 1050,00€. Das ist extrem. Zudem ist der 110 PS Motor raus. Da jetzt viele Beispielbilder aus dem Golf 7 gezeigt werden, kann man nur hoffen, dass das alles noch insgesamt fehlerhaft ist.

Lichtleiste im Style ist Serie.
Das DP ist teurer geworden jau, 1910. Dafür gibt es nun das DM für 1200€

Oder halt das Busines Premium -Paket für 2305 inkl DP - das hat sich preislich (noch) nicht verändert.

Man bekommt das Paket und das DM zu sehen, wenn man das HUD als erstes anklickt, dann gibt es die beiden Optionen. Scheint so aber noch offensichtlich verbuggt zu sein.

da hat VW aber mächtig zugeschlagen. Da fühlt man sich als Neukäufer fast ein wenig veräppelt. Wenn das Business Premium-Paket mit DM jetzt preislich kein Bringer wird, werde ich mir den Golf 8 wohl sparen.

Edit: mit dem Business-Premium-Paket kann man beim Style auch keinen Side-Assist hinzuwählen, kann das sein??

Das dürfte die Preiserhöhung klären:
https://ecomento.de/.../

Nicht so wirklich. Der Golf ist 400€ teuerer im Basispreis, Life und Style 250€, R-Line nur 100€
Das ist nun nicht passend zur Mehrwertsteuer...
(Stichprobe bei der Sonderausstattung ergab keine Erhöhung, außer bei den Infotainmentsystemen)

Das die Lichtleiste beim Style jetzt Serie ist stört mich ein wenig. Evtl kann man das ja nachrüsten 🙂
Dafür kostet mein Style laut neustem Konfigurator wie oben erwähnt 1235€ weniger.

Klar geht. Du musst nur das Komfortpaket auswählen.

Und leider immer noch keine Lederausstattung 🙁

Deine Antwort