Golf 8 Konfigurator
Hallo,
geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?
Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?
1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km
Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.
Gruß
OTTO
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.
784 Antworten
Bei den Farben war VW schon etwas immer sparsam und nimmt tolle Farben sogar immer wieder recht schnell vom markt (Silver White Metallic) . Der neue Konfiguration ist definitiv nicht meins . Abartig häßliche Felgen, in der Auswahl und total unübersichtlich und dazu wie gehabt jede menge Konflikte bei bestimmten Paketen. Einfach nur schlecht gemacht und nicht richtig durchdacht.
Kommt bestimmt noch aber bei dem Tempo wohl erst im März...die Felgenauswahl wird hoffentlich noch erweitert. Nur 2x 17 Zoll und davon auch nur eine recht ansehnlich ist echt zu wenig. Das dauert alles ewig bis der Konfigurator endlich mal vollständig ist und auch läuft...wenn der Konfigurator von einem Fahrzeug da ist, dann bitte vollständig und funktionsfähig (meine Meinung)
Was mich viel mehr stört: Ich möchte Ganzjahresreifen haben. Bei den Life kein Problem. Bei dem Style leider keine Option. ??
Und wenn ich den Life ordentlich ausstatte ist er nicht günstiger als der Style. Letztes hat aber schicke Chromleisten, dunklere Designelemente (statt silber) und eine schöne Heckschürze, ....
Für den Golf 7 gab es Ganzjahresreifen für den Comfortline und (!) für den Highline.
Doof, ich würde mir den Reifenwechsel und das Einlagern gerne ersparten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tobias123 schrieb am 19. Januar 2020 um 23:01:26 Uhr:
Was mich viel mehr stört: Ich möchte Ganzjahresreifen haben. Bei den Life kein Problem. Bei dem Style leider keine Option. ??
Und wenn ich den Life ordentlich ausstatte ist er nicht günstiger als der Style. Letztes hat aber schicke Chromleisten, dunklere Designelemente (statt silber) und eine schöne Heckschürze, ....
Für den Golf 7 gab es Ganzjahresreifen für den Comfortline und (!) für den Highline.
Doof, ich würde mir den Reifenwechsel und das Einlagern gerne ersparten.
Noch ist der Konfigurator weit vom Standart entfernt und es ist ja nicht gesagt dass es nicht kommt.
Außerdem sind Ganzjahresreifen für gut 300€ zu bekommen also einfach umziehen und die neuen Sommerräder die drauf waren verkaufen.
Ist gar nicht so kompliziert und habe ich mehrfach so gemacht.
Wäre auch kein Problem, wenn es sich in meinem Fall nicht um einen Leasingwagen handeln würde und ich jetzt bestellen muss. ;-)
Bin ich eigentlich zu blöd für den Konfigurator, oder kann man sich tatsächlich die eigene Konfiguration nirgendwo ausdrucken?
Geh doch einfach auf den folgenden Konfigurator:
https://www.volkswagen.de/app/configurator/vw-de-meinauto/de/
Dort kannst du alles ausdrucken.😉
Auf dem "neuen" Konfi kann ich auch nichts ausdrucken.😠
Ich habe mal wieder etwas im Konfigurator rumprobiert.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber das kommt mir seltsam vor.
Wenn ich beim Style das „Business Premium Paket inkl. Navigationssystem Discover Pro“ auswähle, kostet das 1870€.
Enthalten ist:
Textilfußmatten ( sind Serie)
Telefonschnittstelle Comfort (kostet einzeln 465€)
AAC (ist Serie)
Travel Assist und Lane Assist ( beides Serie)
App Connect Wireless
6+1 Lautsprecher
DAB+
Multifunktionskamera
Discover Pro
Radio
Sprachbedienung
Verkehrszeichenerkennung (Das alles gibts wenn man Das Discover Pro einzeln wählt für 1050€)
Vordersitze beheizbar (kostet einzeln 315€ und beinhaltet denn noch beheizte Waschwasserdüsen)
Heißt also wenn ich alles einzeln auswähle kostet es 1830€, anstatt der 1870€ als Paket und man hat noch beheizte Waschdüsen dazu.
Ist das nachvollziehbar?
Zitat:
@Jimbou schrieb am 19. Januar 2020 um 23:10:37 Uhr:
Zitat:
@Tobias123 schrieb am 19. Januar 2020 um 23:01:26 Uhr:
Doof, ich würde mir den Reifenwechsel und das Einlagern gerne ersparten.Noch ist der Konfigurator weit vom Standart entfernt und es ist ja nicht gesagt dass es nicht kommt.
Außerdem sind Ganzjahresreifen für gut 300€ zu bekommen also einfach umziehen und die neuen Sommerräder die drauf waren verkaufen.
Ist gar nicht so kompliziert und habe ich mehrfach so gemacht.
Bei einer Finanzierung oder beim Leasing ist dies jedoch keine Lösung.
Zitat:
@AntjePikantje schrieb am 21. Januar 2020 um 14:51:31 Uhr:
Zitat:
@Jimbou schrieb am 19. Januar 2020 um 23:10:37 Uhr:
Noch ist der Konfigurator weit vom Standart entfernt und es ist ja nicht gesagt dass es nicht kommt.
Ist gar nicht so kompliziert und habe ich mehrfach so gemacht.Bei einer Finanzierung oder beim Leasing ist dies jedoch keine Lösung.
Wieso nicht?
Habe auch geleast.
Verstehe ich auch nicht. Der Leasinggeber wird sich doch freuen, wenn er fast fabrikneue Sommerreifen dazu bekommt. Komplett abgefahrene Reifen sind jedenfalls soweit mir bekannt immer ein Mangel in der Rückgabe.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 19. Januar 2020 um 16:20:35 Uhr:
Kommt das Discover Media überhaupt noch?
Discover Pro kostet im EU-Ausland 540 Euro Aufpreis. Nur der deutsche Käufer braucht ein "günstigeres" Infotainment.😁
Zitat:
@Baron04 schrieb am 21. Januar 2020 um 14:01:44 Uhr:
Ich habe mal wieder etwas im Konfigurator rumprobiert.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber das kommt mir seltsam vor.Wenn ich beim Style das „Business Premium Paket inkl. Navigationssystem Discover Pro“ auswähle, kostet das 1870€.
Enthalten ist:
Textilfußmatten ( sind Serie)
Telefonschnittstelle Comfort (kostet einzeln 465€)
AAC (ist Serie)
Travel Assist und Lane Assist ( beides Serie)App Connect Wireless
6+1 Lautsprecher
DAB+
Multifunktionskamera
Discover Pro
Radio
Sprachbedienung
Verkehrszeichenerkennung (Das alles gibts wenn man Das Discover Pro einzeln wählt für 1050€)Vordersitze beheizbar (kostet einzeln 315€ und beinhaltet denn noch beheizte Waschwasserdüsen)
Heißt also wenn ich alles einzeln auswähle kostet es 1830€, anstatt der 1870€ als Paket und man hat noch beheizte Waschdüsen dazu.
Ist das nachvollziehbar?
Genau vor der selben Frage stand ich auch.
Dazu hat die Serienmäßige Telefonschnittstelle auch schon induktives Läden dabei... Steht bei Serienausstattung drin.
Lohnt sich denn dafür der Aufpreis von 465€ überhaupt?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich bei Comfort das Smartphone mit der Antenne vom Auto verbinden lässt und man dadurch besseren Empfang hat.
Das wäre mir aber den Aufpreis definitiv nicht wert.