Golf 8 Konfigurator
Hallo,
geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?
Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?
1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km
Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.
Gruß
OTTO
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.
784 Antworten
Das scheint der Unterschied zwischen der Telefonschnittstelle Comfort und der normalen zu sein.
Kabellos laden können beide. BT zum telefonieren auch.
Die Comfort nutzt denn die Fahrzeugantenne, auch kabellos.
So lese ich das da raus und auch von VW wurde mir nichts anderes erzählt
Zitat:
@Fladder schrieb am 21. Januar 2020 um 23:39:11 Uhr:
d.h. man bekommt im Paket im endeffekt nur die Comfort für ca. 60€ aufpreis satt den 465?
Worauf genau beziehen sich die 60€ Aufpreis?
Ähnliche Themen
Du bekommst die comfort im b. premiumpaket für 40€ mehr, wenn Du alles einzeln kaufst, für den einzeln angegebenen preis...
Vielleicht habe ich da was falsch verstanden bei den letzten Antworten.
Das Business Premiumpaket zu nehmen, in dem die Telefonschnittstelle Comfort enthalten ist, kostet im Style 1870€.
Alles darin enthaltene bei Einzelauswahl, inkl. der Telefonschnittstelle Comfort, kostet 1830€. Beim Style.
Macht also keinen Sinn das Paket zu kaufen. Schon garnicht wenn man die Telefonschnittstelle Comfort nicht haben will.
Sicher das das so ist? Die Comfort hat nur die Außenverbindung mehr? Ansonsten ist alles andere Serie, als induktive Ladestation etc.? Dann würde man ja eigentlich 1830-465€ bezahlen?
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dem so ist.
Zitat:
@Fladder schrieb am 22. Januar 2020 um 17:33:33 Uhr:
Sicher das das so ist? Die Comfort hat nur die Außenverbindung mehr? Ansonsten ist alles andere Serie, als induktive Ladestation etc.? Dann würde man ja eigentlich 1830-465€ bezahlen?
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dem so ist.
So lese ich das aus den Informationen die ich dazu gefunden habe.
Auch beim Händler wurde mir das so bestätigt. Hatte da noch mal nachgefragt.
Falls da jemand mehr, oder andere Informationen hat, gern her damit.
Ich finde das tatsächlich auch etwas irritierend. Aber induktives Laden ist Serie, BT zum telefonieren auch.
Man nutzt denn halt die Antenne des Handys, ohne Kopplung zur Antenne des Fahrzeugs.
Für mich kein Punkt der mir 465€ Wert wäre.
Zumal man mit dem Discover Pro auch Wireless App Connect hat, also zum Beispiel per CarPlay über die normale iPhone Oberfläche (angepasst für CarPlay) telefonieren kann.
Denke mal mit Mirror Link ist das genauso, da kenne ich mich aber nicht so aus.
Ist zufällig bekannt ab wann das Harman Kardon Soundsystem verfügbar sein wird?
Wollte heute schon fast bestellen, habe aber deshalb darauf verzichtet.
Habe jetzt auch nochmal penibel durchgeschaut.
Ist nicht auch das Fahrerassistenzpaket Travel Assist und Emergency Assit für 675€ überflüssig wenn man das Komfortpaket eh schon hat?
Was hat den den noch für einen Nutzen oder wie seht ihr das?
Zitat:
@Fladder schrieb am 24. Januar 2020 um 16:16:31 Uhr:
Habe jetzt auch nochmal penibel durchgeschaut.
Ist nicht auch das Fahrerassistenzpaket Travel Assist und Emergency Assit für 675€ überflüssig wenn man das Komfortpaket eh schon hat?
Was hat den den noch für einen Nutzen oder wie seht ihr das?
Im Komfortpaket fehlen die folgenden Features:
- Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer (8T8 )
- Multifunktionskamera (QK1 )
- Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist" (6I6 )
Jetzt muss man gucken, ob sie von einem anderen Paket abgedeckt sind... ;-)
Ich habe mir eine große Excel für den Golf Life gebaut in dem ich alle Features aufgelistet habe und in den Spalten die Pakete. Ohne diese Excel ist es mir nicht gelungen den Überblick zu behalten.
Falls jemand "experimentieren" möchte:
- Oben stehen horizontal die Pakete, direkt darunter eine 1 (= Paket ausgewählt) oder eine 0 (Paket nicht ausgewählt). Hier kann man also jedes Paket aktivieren/ deaktivieren
- Alle vorhandenen Features in der Endkonfiguration werden farblich grün markiert
- In der Spalte rechts neben den Features steht die Anzahl, wie oft ein Feature redundant in der Endkonfiguration enthalten ist
- die Einsen und Nullen unter den Features sind nur die Marker, welche Features in welchem Paket vorhanden sind - die Info habe ich so den Aufzählungen aus dem Konfigurator einmalig übernommen
- ganz rechts gibt es noch eine Spalte manuell - sollte mir helfen die von mir manuell ausgewählten Features ebenfalls in dem Excel sichtbar zu machen und mit einzubeziehen
- die Pakete mit Standheizung habe ich aus Desinteresse nicht eingetragen; könnte man aber nach dem gleichen Muster mit rein nehmen
Wichtig: Funktioniert nur für den Life, da der Style aufgrund der nicht vorhandenen Ganzjahresreifen (ich lease nur) leider keine Option ist. Aber die Excel für den Style anzupassen sollte kein Problem sein.
P.S. Das was in der Excel aktiviert ist, ist übrigens genau der Golf, den ich mir vor ein paar Tagen bestellt habe.