Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Ich meine ja, täuscht nur wegen dem Blickwinkel. Genauso wie der GTI Schriftzug der optisch nicht mittig sitzt, es aber tut.
Es ist gleich breit. Wirklich mittig sieht es allerdings nicht aus.
Das T müsste bündig mit dem V vom VW Logo sein
Ja das stimmt
Hätte ich einen GTI, dann hätte ich es abgemacht oder wieder unten in die Ecke versetzt :-)
Ähnliche Themen
Siehe Bild
Allerdings sieht es komisch aus, wenn man das T unter dem V platziert.
Das müssten man irgendwie komplett anders machen 😁 ansonsten steht das G weiter raus als das I was optisch auch nicht so 1a ist.
Zitat:
@fIsToH schrieb am 16. September 2020 um 18:24:32 Uhr:
tatsächlich keine roten Nähte am Lenkrad..Sparen wo es geht 😁
Das hat mich auch gewundert.
Ich meine die roten Nähte irgendwo mal gesehen zu haben?!
Edit: I’m Konfigurator sind sie rot. Vllt haben die vom Kunde bestellten GTI‘s die roten Nähte.
Weiß man schon, wann der Golf 8 R vorgestellt, bzw. bestellbar ist? Gerüchten zu Folge, sollte dies ja Mitte September geschehen...
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 16. September 2020 um 18:25:09 Uhr:
Zitat:
@fIsToH schrieb am 16. September 2020 um 18:24:32 Uhr:
tatsächlich keine roten Nähte am Lenkrad..Sparen wo es geht 😁Das hat mich auch gewundert.
Ich meine die roten Nähte irgendwo mal gesehen zu haben?!Edit: I’m Konfigurator sind sie rot. Vllt haben die vom Kunde bestellten GTI‘s die roten Nähte.
Tatsache... Das ist mir im Konfigurator bisher nicht aufgefallen. Da in den ganzen Videos keine roten Nähte zu sehen waren, und auch bei den ersten Händlerautos keine vorhanden sind, gehe ich davon aus, daß dies ein Fehler im Konfigurator ist. Was sehr schade ist, da ich’s echt schick finden würde...
Zitat:
@speedy77 schrieb am 16. September 2020 um 18:59:34 Uhr:
Zitat:
Ich meine die roten Nähte irgendwo mal gesehen zu haben?!Edit: I’m Konfigurator sind sie rot. Vllt haben die vom Kunde bestellten GTI‘s die roten Nähte.
Tatsache... Das ist mir im Konfigurator bisher nicht aufgefallen. Da in den ganzen Videos keine roten Nähte zu sehen waren, und auch bei den ersten Händlerautos keine vorhanden sind, gehe ich davon aus, daß dies ein Fehler im Konfigurator ist. Was sehr schade ist, da ich’s echt schick finden würde...
Finde ich auch.
Habe mich auch schon gewundert wieso beim GTE die Nähte schwarz anstatt blau sind.
Aber wie es aussieht ist es günstiger einfach in alle Modelle eins mit schwarzen Nähten zu verbauen.
Zitat:
Zitat:
Das ist kein Fehler, das ist Marketing! Oder zu deutsch = Interessenten-Verarsche!
Wird als insgesamt ganzheitlich schick wahrgenommen von den Leuten, ohne aber gleichzeitig auf die genauen Details zu achten. Die meisten Leute jedenfalls könnten die Details nach Tagen oder Wochen nicht mehr exakt wiedergeben.
Somit fällt es, wenn überhaupt, den Leuten erst nach oder bei der Auslieferung auf. Zu diesem Zeitpunkt hat VW aber schon sein Geld und der Fall ist erledigt.
Deshalb wird auch immer gearbeitet mit Texten wie „Abbildung ähnlich“ etc..... Pure Absicht weil es optisch gut aussieht auf dem Bild. Sex sells! So ist es halt leider heutzutage. Man wird fast überall bewusst getäuscht, wo Unternehmen irgendwas verkaufen wollen. Normalerweise darf man mit solchen Unternehmen von ersten Gespräch an, nur per Rechtsanwalt kommunizieren. Und das am besten schon vor Vertragsabschluss. Traurig aber mittlerweile tägliche Realität, weil überall nur noch gelogen und betrogen wird!
Genauso steht der GTI und der GTE im Konfigurator gleich hoch.
In echt ist der GTE aber leider hoch wie ein Bus.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 16. September 2020 um 19:01:14 Uhr:
Zitat:
Finde ich auch.
Habe mich auch schon gewundert wieso beim GTE die Nähte schwarz anstatt blau sind.
Aber wie es aussieht ist es günstiger einfach in alle Modelle eins mit schwarzen Nähten zu verbauen.
Vielleicht bekommt der Clubsport(TCR) wie auch immer er heißen wird oder das Jubimodell die roten Nähte. Quasi als höher wertiges Modell. Genauso den GTI Schriftzug auf den Bremsen. Den gibt es ja auch nicht mehr Stand jetzt. Es sind halt hier und da Kleinigkeiten(Details) die wegbrechen. Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen wie man das findet.
Ich finde den GTI als Standard GTI nicht gut. Als ehemaliger Clubsport Besitzer und aktueller TCR Fahrer kann mich der "normale" GTI so gar nicht begeistern.
Zitat:
@fIsToH schrieb am 16. September 2020 um 19:30:08 Uhr:
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 16. September 2020 um 19:01:14 Uhr:
Finde ich auch.
Aber wie es aussieht ist es günstiger einfach in alle Modelle eins mit schwarzen Nähten zu verbauen.Vielleicht bekommt der Clubsport(TCR) wie auch immer er heißen wird oder das Jubimodell die roten Nähte. Quasi als höher wertiges Modell. Genauso den GTI Schriftzug auf den Bremsen. Den gibt es ja auch nicht mehr Stand jetzt. Es sind halt hier und da Kleinigkeiten(Details) die wegbrechen. Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen wie man das findet.
Ich finde den GTI als Standard GTI nicht gut. Als ehemaliger Clubsport Besitzer und aktueller TCR Fahrer kann mich der "normale" GTI so gar nicht begeistern.
Beim Standard GTI werden halt Dinge bewusst weggelassen, um Sie dann später beim stärkeren Bruder als Besonderheit zu verkaufen! Das klappt vielleicht ganz gut bei neuen Kunden, die von einer Fremdmarke wechseln zu VW. Aber nicht mit den Kunden die schon ewig VW bzw. GTI fahren zum wiederholten Male. Aber VW versucht halt immer wieder die Allgemeinheit zu verarschen. Statt sich mal neue spannende Details einfallen zu lassen, fallen Dinge die vorher Standard waren plötzlich weg und werden dann beim teuren Top-Modell als Besonrheit und Alleinstellungsmerkmal verkauft. Kunden-Verarsche Pur! Meine Meinung!